Roamingverbindungspreise für Drittländer

  • Guten Tag,
    hab auch mal eine Frage:


    - Woher erfahre ich die Roamingpreise (speziel o2) für Anrufe aus dem Ausland (Land A) in ein anderes Land B (nicht Dtl)?


    Zum Beispiel, als Erläuterung:
    Ich fahre mit meinem Handy in die Niederlande. Auf der Roamingseite von o2 erfahre ich aber nur was mich Gespräche in die Niederlande und nach Deutschland kosten. Daher meine Frage: "Will ich jetzt zum Beispiel ein Dänisches Handy anrufen, woher erfahre ich da die Preise? (Sind sie gleich denen nach Dtl?)


    Danke schonmal, Jens



    EDIT: Rechtschreibung

  • Grob stelle ich mir das so vor:


    Du telefonierst zur deutschen Vermittlungsstelle, zahlst also ein Gespräch nach D, und wirst von dort aus nach DK weitervermittelt, zahlst also zusätzlich die Gebühr von D nach DK.


    Dies beruht nur auf meiner den Netzbetreibern angepassten Denkweise/Logik, ob das wirklich stimmt kann ich nicht genau sagen...


    Gruß, Dennis.

  • Nee,


    das stimmt meiner Meinung nach nicht. Da der Roamingnetzbetreiber direkt verbindet. Sonst würde ein Inlandgespräch ja auch Niederlande->Deutschland->Niederlande geroutet werden.

  • Dein Konkretes Beispiel mit O² kenne ich jetzt nicht.
    Aber ich meine, dass auch die Preise in andere Länder bei den Roaminginfos ersichtlich sein müssten. Bei den Roaminginfos von Vodafone ist das AFAIK nämlich der Fall.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich weiß zwar nicht ob es eine andere Roaminginfoseite von Vodafone gibt, aber diese hier, die ich gefunden hab, weißt auch nur Inlandgespräche und Gespräche nach Deutschland aus. (Jedenfalls bei den Stichproben Niederlande und Polen)


    Hab aber jetzt erstmal o2 eine Email geschickt. Hoffentlich kommt keine Standartantwort.

  • Also Du wirst Du direkt weitervermittelt. Das Gespräch läuft nicht über Deutschland.


    Es wird mit 95 %iger Sicherheit, das gleiche kosten wie ein Gespräch nach Deutschland, wenn Du in andere EU Länder und die USA anrufst.


    CU

  • Weshalb so umständlich. Wozu gibt es die Hotline oder die Möglichkeit solche Anfragen auch via E-Mail zu stellen?



    Norbert:)

    MFG


    Norbert

  • Weil es per Mail garantiert niemand weiß bzw. richtig beantwortet. In Sachen Roaming wird man meistens verwiesen ("das macht der ausländische Netzbetreiber). Fragt man den erhält man "berechnen tut das Ihr Heimatanbieter"...


    CU

  • Echt? Ich hab das so im Kopf, daß der ausländische ne Rechnung an den Heimatprovider schreibt, der schlägt 25% drauf und berechnet Dir das.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Ok, nach Kontakt mit dem email-Service und einer Standartmail (1 Tag Bearbeitungszeit) mit Verweis auf die bereits bekannte Roamingseite von o2, und darauf folgender noch deutlicher Formulierung meiner Frage kam heute folgendes Statement:



    Auf deutsch, sie wissen es selbst nicht.


    Was mich wundert, ist das diese Antwort 7 Tage Bearbeitungszeit kostete - war ich der Erste den sowas interessiert hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!