Nokia 7650 - bluetooth audio?

• Hallo zusammen,

ich lese hier so oft im forum, dass das N 7650 kein Bluetooth Audio kann, habe aber noch nie irgendwo gelesen, was das überhaupt ist?!

Klärt mich bitte auf, was ist Bluetooth Audio ? :D

Vielen Dank!

Gruß, Ava

• Bluetooth Audio erklärt sich eigentlich von selbst.
    Dabei würde ich nicht sagen, dass es bloß mit der BT-Headset-Kompatibilität gleichzusetzen ist, sondern dass BT-Audio viel mehr heisst, dass über Bluetooth Audiosignale (also z.B. Sprache) übertragen werden können - und das geht beim 7650 eben nicht.
    Könnte mir dann z.B. auch vorstellen, dass man (rein theoretisch) auch z.B. MP3's vom 3650 über Bluetooth an einer Bluetooth-kompatiblen Stereoanlage (die es natürlich noch nicht gibt) ausgibt - dass also der Sound über BT übertragen wird.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• FSE...

Moin,

Bluetooth-Headsets sind nur was für Leute, die zu viel Star Trek gesehen haben. Völlig überflüssiger Schwachsinn, wenn Ihr mich fragt.
    Ich denke, dass die das mal als Technologie-Demo gebastelt haben, bevor es zu einem Selbstläufer wurde.

Jedoch eine wirklich extremm sinnvolle BT-Audio-Anwendung ist die Freisprecheinrichtung im Auto. Da braucht man das Handy nicht mehr aus der Tasche nehmen -- kommt ein Anruf, geht er über die FSE im Auto.
    BMW bietet seit einigen Monaten bereits gegen den üblichen Aufpreis eine BT-FSE an. Ich hab das selber noch nicht in Aktion gesehen, aber bei BMW ist das Telefon zusätzlich noch mit dem Boardcomputer verknüpft, so dass man bei den kleinen Modellen immerhin die Rufnummern der POIs direkt anwählen, bei den größeren dann auch mobile Dienste nutzen kann.

Das fehlende Audio-Profil war damals für mich das k.o.-Argument, warum ich kein 7650 genommen hab. Und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin. Im Herbst hole ich mir das 6600. Das macht mehr her...

Gag

• Hey beleidige keine Trekkis, wir sind eh in der Überzahl :p

Und BT-Headsets sind für mich inzwischen Kaufargument.

Deswegen gibts demnächst das 8910 und ende des Jahres das 6600 :top:

Gruß

Chris

• Re: FSE...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Moin,

Bluetooth-Headsets sind nur was für Leute, die zu viel Star Trek gesehen haben. Völlig überflüssiger Schwachsinn, wenn Ihr mich fragt.
    Ich denke, dass die das mal als Technologie-Demo gebastelt haben, bevor es zu einem Selbstläufer wurde.

Gag

der einzige "überflüssige schwachsinn" ist dieser abschnitt deines postings. nur weil du persönlich dieses feature nicht brauchst ist es noch lange kein "überflüssiger schwachsinn". ein bisschen mehr weitblick würde dir nicht schaden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!