S55: Wie Nummer aus SMS ins Telefonbuch übernehmen?

• Hallo,

wie kann ich eine Nummer aus einer SMS ins Telefonbuch übernehmen?

Im Kontextmenü kann man ja "Speich. im Buch" auswählen, man landet dann auf "Neuer Eintrag". Wenn man das klickt, kann man einen neuen Eintrag anlegen, aber die Nummer aus der SMS wurde nicht übernommen.

Das gleiche Verhalten, wenn man im Bereitschaftsmodus eine Nummer wählt, und dann auf die rechte Menütaste "-> Buch" klickt. Die bisher getippte Nummer wird nicht übernommen.

Firmware: V12

• Hallo,

Aus den FAQ: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=241677#post241677

Warum sehe ich die Nummer (eMail-/Homepage-Adresse) nicht, wenn ich sie aus einer SMS o.ä. übernommen oder direkt eingegeben habe und sie im Adressbuch speichern wollte?
    Weil es mehrere Felder für Telefonnummern gibt. Woher sollte das S55 wissen, welche (Handy, Büro, Fax, ...) gemeint ist?
    Deshalb ist die linke Displaytaste ist jetzt mit "Einfügen" belegt. Dies sollte man sinnigerweise bei einem der Nummern-Feldern tun... Löscht man eine vorhandene Nummer, wird die neue automatisch eingefügt - praktisch für "Ich hab' 'ne neue Nummer"-Fälle...
    Übrigens gilt das entsprechend auch für eMail-Adressen oder URLs, die in SMS oder eMails stehen.

Wie übernehme ich eine Nummer aus einer E-Mail/SMS/MMS?
    In den "Optionen" "Speich.im <Buch-Symbol>" wählen.
    Jetzt entweder "<Neuer Eintr.>" oder den zu ändernden Eintrag wählen.

Alles klar!? :)

Viele Grüße

Chris

• Damit kann man dann auch endlich (was bei den älteren Siemens-Geräten nicht ging) eine >Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Damit kann man dann auch endlich (was bei den älteren Siemens-Geräten nicht ging) eine >Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen

So lange wie das jetzt klingt gibt es das Adressbuch bei Siemens ja nun auch wieder nicht :D Kam doch erst mit den 45ern.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!