S55 Texte per Bluetooth verschicken

• Hallo,

ich würde gerne mit meinem S55 an ein anderes Handy Texte senden per Bluetooth. Z.B. an ein Nokia, oder an ein anderes Siemens.
    Wenn ich die Visitenkarte per Bluetooth verschicke klappt es alles problemlos, aber bei Texten habe ich immer nur die Option "per SMS verschicken". Wie kann ich die denn auch per Bluetooth verschicken?

Gruss,
    Darksphere

• Wähle Menü - 5 - 9 (Textmodule)
    Damit landest Du -mehr oder weniger- im Dateibrowser.
    Rechte Displaytaste - Neuer Text
    Dann munter drauf los schreiben, abspeichern. Wenn Du nun auf den neuen Text gehst hast Du im Options-Menü (rechte Displaytaste) den Punkt "Senden via...", dort ist dann auch BT auswählbar.
    Theoretisch geht es auch direkt im Dateibrowser im Unterordner "Textmodule", aber evtl. ist der nicht da, durch den Weg oben wird der angelegt!

Grüße, Jens

• Hallo,

super, vielen Dank.

Allerdings kommt bei einem Nokia Handy (7650) die Meldung, daß es ein unbekanntes Dateiformat ist. Es sollte doch eigentlich reiner Text sein?

Gruss,
    Darksphere

• Kann sein das die Module als .tmo gespeichert werden, vielleicht hilft ja ein umbennen zu .txt

Grüße, Jens

• Hi

es gibt noch eine Möglichkeit:

Du schreibst eine SMS, die speicherst du ab.
    Dann kannst du sie ins Archiv verschieben.
    Im Dateimanager (SMS Archiv) kannst du sie dann per e-mail, IR oder BT verschicken.
    So mache ich es auch in der Firma.
    Diese kommt glaub ich als txt an ansonsten eventuel im html code -> weshalb sich auch der brwoser im S55 öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!