Komisches zum t610

• hallo,
    hab hier mal was gesammelt, was bei meinem t610 (kw17) äusserst komisch ist, oder mir zumindest so vorkommt:

1) bei ankommenden sms wird ein anruferbild angezeigt, aber nicht bei allen mms, obwohl ein bild da wäre.

2) es gibt zur auswahl nur den "ton" tastenton, oder stumm. wenn man aber die profile KFZ oder draussen wählt ist automatisch "klick" aktiviert, obwohl es den gar nicht zur auswahl gibt, auch dort ist nur "ton" oder stumm da. wählt man einmal stumm, dann wieder "ton", so kommt auch der "ton" und klick ist für immer weg. das telfon kennt also "klick" noch, aber es wurde wohl vergessen / deaktiviert...

3) oft kann keine mms-gprs-verbindung aufgebaut werden. einfach abbrechen und nochmal versuchen, dann gehts.

4) die anruferliste ist nicht sortiert. gar nicht. ein wenig abhilfe hat bei mir folgendes gebracht: einfach mal in den optionen die anruferliste deaktivieren und komplett löschen, dann wieder aktivieren und siehe da, sie ist fast komplett richtig. nur hier und da sind mal zwei verdreht, aber insgesamt schon deutlich besser...

5) der akkudeckel (alu-teil) löst sich an der linken seite von seinem schwarzen untergrund. es steht ein minimal kleine kante heraus, die dummerweise ziemlich scharf ist...

6) hinten über den linse ist das glänzende scharze stück nicht mehr ganz fest. drückt man ein wenig mit dem daumen drauf, so gibts ein wenig nach....

7) das telefon ist bei mir schon einige male einfach eingefroren, obwohl ist gar nix gemacht hab. die einzog aktive applikation im hintergrund war der automatische mail-abholer alle 30 min. aber nur headers, also nix grosses. sogar die digital-uhr stand still. akku-abziehen, neustart, alles schien zu gehen, aber nach 2 minuten wieder eingeschlafen. 2 stunden aus liegengelassen, dann gings wieder....

8) teilweise konnten einfach JPG bilder nicht angezeigt werden, weder als thumb, noch gross. allerdings belebten sie trotzdem die grossen. 50 kb, obwohl sie nur 14 oder so gross waren, also verarbeitet wurden sie schon...

9) besonders ärgerlich: das telefon verliert fast regelmässig nach ca. 2 bis 5 stunden das gprs netz und findet es auch nicht wieder. einfach weg. aus-an und da isses... ärgerlich, weil dadurch kosten steigen....

das wars erstmal, was mir komisch vorkommt...
    habs heute morgen zu wsupport geschickt, das rauschen!! hoffe, wenigstens das wird besser...

Was ist Sieben mal Sieben?

• Hi!

Danke für die schöne Sammlung, aus der aber einiges schon sehr lange bekannt ist. ;)

Bitte vorher suchen!

Zitat

4) die anruferliste ist nicht sortiert. gar nicht.

Gb es neulich einen Thread zu. Gelesen, wie sie funktioniert? Nur nach den Aussagen "Nicht sortiert" und "gar nciht" können wir uns kein realisitisches Bild machen. ;)

Zitat

hinten über den linse ist das glänzende scharze stück nicht mehr ganz fest. drückt man ein wenig mit dem daumen drauf, so gibts ein wenig nach....

Schwarzes Stück? Was für ein schwarzes Stück? Über der Linse? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

zu 2.: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=455535#post455535
    Workaround: http://www.telefon-treff.de/sh…ht=einstellungen+and+t610
    Damit lässt sich am PC "Klick" für das jeweilige Profil aktivieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ja, das glänzende oberstück, was auch ganz oben am telefon ist. das wackelt.

zu der anruferliste,o k, wusste, dass darüber geredt wurde, wollte es nur kurz erwähnen....

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    ja, das glänzende oberstück, was auch ganz oben am telefon ist. das wackelt.

Du meinst die Antennenabdeckung? Die "Kappe", auf der auch das SE Symbol sitzt?
    Da wackelt bei mir nix. Wohl Qualitätsschwankungen.

Was Du zur Anrufliste sagen wolltest, wissen wir nun aber auch nicht genauer als vorher. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• sorry, das mit der anruferliste hat sich geklärt, wusste nicht, dass das ein feature ist (zumal dazu nix in der anleitung steht, wie ich glaube). hatte ja sogar selbst auf den thread geantwortet, aber nicht gemerkt, dass da ne wichtige antwort später kam... alles ok, hab das prinzip gerallt..

dann bleibt noch der rest übrig...:

Gprs aussetzer
    verabrietungsproblemchen
    anrufbilder
    telfon-abstürze
    jpegs...

gruss, dennis

• GPRS-Aussetzer kann ich ebenfalls bestätigen.. allerdings nicht beim MMSen sondern beim Versand von Email-Anhängen.. das klappt nur mit guter Netzabdeckung.. ansonsten bricht er den E-Mail-Versand völlig ab, oder die Mail kommt ohne Anhang und auch ohne Text an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!