Hallo zusammen,
bin am überlegen ob Ich mir das T610 holen soll.
Es müßte doch theoretisch möglich sein, auf die MMC im Mp3Player vom Handy aus zuzugreifen. Lesezugriff ist ja mit den MP3s sowieso möglich, also müßte doch auch schreibzugriff möglich sein. Kann mir jemand was dazu sagen? Hab auch schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden...
Mp3 Player als Speichererwieterung für t610?
-
-
-
Das geht mit Sicherheit nicht. Du müsstest dazu die Firmware deines Handys selbst schreiben ;), da es ja keinerlei Menüpunkte gibt, um den Player anzusprechen. Soetwas ist definitiv nicht möglich.
Mickey09
-
das würd ich so nich sagen, weil es ja programme wie zb. BT Control gibt, die sich selber menüs schreiben...
Problem is halt meiner meinung nach evtl. nur, dass der mp3 player keinen zugriff gibt!
berichtigt mich wenn ich mich irre, aber theoretisch müssts evtl. möglich seni!
-
schreibzugriff
hi
ich hab schon vor langer Zeit mal überlegt ob es möglich ist.
Da lesen der MMC im Mp3 Headset wird complet über einen controllerchip realisiert. Dieser schießt sein Ministeuerprogram incl. Menue und decodierfunktionen in den freien Plugspeicher des Phones.
Danach werden ganz nach Steuerparameter die Daten über den Bus geschaufelt.
Da BT control und andere Programe auch ihr eigenes Steuerprogram in das Phone beamen können .. ist schon mal ein Beweis das dieser Speicherblock auch Softwaremässig beschreibbar ist. Auch hat dieser Controlblock i/o zugriff auch die Hardware.also Theoretisch ist es sicher möglich. Probleme sind IMHO :
- zuwenig Speicherpuffer für RX/TX
- nicht öffentliche bekannte program Api .. zumindest mir nicht .. wär vielleicht zu lösen sich mit den Programierer auszutauschen bei christerson. Zumindest um zu erfahren .. in wie weit der Hardwarezugriff des Plug Interfaces möglich ist .. und was damit realisiert werden kann.evtl. gibt es ja schon einen Programer der sich damit beschäftigt hat. Wobei fraglich ist ja noch ob das MP3 Headset überhaupt schreibzugriffe zulässt .. evtl. kann er bloß angeforderte Daten per Bin Burst über den Bus schiessen.
naja .. praktisch als Backupmedium wärs schon. Aber mit nem BT Ipaq ists auch gut .. Backup der Bilder und allem drum und dran per Bt in Ipaq.
ärgert mich nur ..das das T610 unfähig ist .. mehrere bilder zu selektieren und diese dann zu Beamen. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen.
grz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!