Bilder von S55 auf Palm?

• Hi Leute,
    ´
    gibt es eine möglichkeit, Bilder per Infrarot von meinem S55 auf meinen Palm 505 zu übertragen?

Wenn ja, welches Proggie brauch ich auf meinem Palm?

Gruß Bonanza

• Re: Bilder von S55 auf Palm?

Zitat

Original geschrieben von Bonanza0815
    Hi Leute,
    ´
    gibt es eine möglichkeit, Bilder per Infrarot von meinem S55 auf meinen Palm 505 zu übertragen?

Wenn ja, welches Proggie brauch ich auf meinem Palm?

Gruß Bonanza

Moin,

hier hatte ich das gleiche Problem.
    Wenn der M505 dem M500 halbwegs ähnlich ist, brauchst Du eine SD-Karte, das Programm Cfzap und zusätzlich noch Gentleman.
    Es mag auch mit anderen Proggis funzen; diese Kombi läuft bei mir jedoch problemlos.

Willi

• WilliW

Danke erst mal für die Antwort.

Kannst Du mir bitte auch noch sagen wie Du das genau gemacht hast?

Bei mir will das irgendwie nicht so klappen.

Gruß Bonanza

• Also ich habs mit dem S55 und dem Palm Tungsten von nem Schulkollegen per Bluetooth wunderbar geschafft.. Bild war in super-Quali auf dem palm. Per IrDA haben wir es auch probiert, hat auch wunderbar geklappt.
    Wies mit deinem palm ausschaut weiß ich aber nicht ;)

Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

• Moin,

eines vorweg:
    Der Tungsten bringt von Haus aus schon so einiges mit, was dem M50x erst durch third party Software beigebracht werden muß.

Nur zur Antwort:
    Zunächst habe ich mir bei ebay eine SD-Card besorgt, da der Palm ohne Karte gar keine Fremdformate akzeptiert.
    Cfzap habe ich normal installiert.
    Anschließend habe ich alle erforderlichen "Extensions" eingegeben.
    In meinem Fall also: bmp, doc, gif, jpg, xls und tif

Nun sollten die Daten eingentlich schon auf dem Palm ankommen.
    Um sie nun wieder runter zu bekommen, bedarf es entweder eines Kartenlesers oder eben GentleMan.
    Dieses Programm ist ein Dateimanager, der es erlaubt, beliebige Dateien vom Palm und eben auch von der SD-Card zu verschieben oder eben auch per Irda zu versenden.

Leider ist mit meiner Lösung nur das Archivieren von Bildern/beliebigen Dateien auf der Karte möglich.
    Um Bilder dann auch noch auf dem Palm anzeigen zu können, bedarf es noch weiterer Programme, die Du u. U. im von mir im ersten Posting genannten Thread findest.

Willi

• Du brauchst nur Snappermail...das ist ein Bidlbetrachter dabei....sonst braucht man eigentlich nix!
    So hab ich auch Bilder vom 7650 direkt an den Palm m505 gesendet. Snappermail als DemoSaugen...den Bildbetrachter (Freeware) installieren und gut is ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!