Samsung SGH-S500 - Mein Testbericht

  • Hallo,
    ich hab auch noch ein paar Fragen zu dem Gerät:


    Wie lang ist denn die Standby-Zeit in der Praxis? Kann man der Angabe von Samsung mit 250h trauen oder ist es doch deutlich weniger?


    Sind denn die beiden mitgelieferten Akkus gleich groß oder wird ein slim mitgeliefert?


    Und funktioniert inzwischen die EasyGPRS Software mit dem Phone?



    In diesem Bericht (mit vielen Bildern) steht übrigens, dass das S500 Ende Sommer wieder vom Markt genommen wird.

  • Kalender


    Kurze Frage: Kann man beim S500 (oder auch bei neueren Samsungs) beim Kalender den Wochenanfang auf Montags legen? (Beim S100 war das nicht möglich, also war es für mich immer kompliziert, den Kalender zu benutzen).
    Vielen Dank... randyandy

  • Hallo,


    also die beiden Aukkus sind gleich. Wegen der Standby-Zeit also bei mir hielt der Akku 1 Woche lang. Mit täglich ca. 5 SMS und immer wieder mal Gespräche. Ich bin mit der Standby zufrieden.


    Gruß


    Andy

  • Hallo ein paar Fragen habe ich da noch!


    1. Lassen sich klingeltöne zu SMS Versand frei wählen? Z.B. bei Sony sind die ja fest vorgegeben.


    2. Wie ist es von der größe her? Ich suche nämlich ein wirklich kleines Klapphandy!


    3. Welches Format haben die Polys?


    4. Welches Format die Bilder?


    5. Hat schon jemand ne kleinere Antenne dran? Und hat vielleicht ein paar Bilder?



    Danke für Antworten!

  • Hallo.


    Welches Format haben die Klingeltöne beim S500? Kann es Midis lesen? Ist es jetzt möglich Logos und Klingeltöne per Infrarot drauf zu spielen?



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • datmoe:
    Die Klingeltöne sind im mmf Format. Ob midis gehn weiß ich nicht, vielleicht muss man die erst umwandeln.
    Ja es können Logos und Klingeltöne per Infrarot hochgeladen werden. Das geht mit der EasyStudio Software, weiteres siehe hier .


    Bantley:


    1.Man kann für SMS 10 verschieden Klingeltöne einstellen


    2. Von der Größe her find ich es ok. Das kleinere S300m hat eine viel kürzere Standbyzeit und ist deutlich teuerer. Aber am besten live betrachten.


    3. mmf


    4. Bilder sind im Format 128x126 und müssen im jpg oder bmp Format vorliegen.


    5. kleiner Antenne wird nicht gehen, da nicht geschraubt, sondern oval. Sie ist aber sehr kurz.



    Nachdem ich das Gerät jetzt zwei Wochen habe, hier meine Erfahrungen:


    Wer ein kleines günstiges Klapphandy sucht und nicht viele Funktionen braucht, ist mit dem S500 gut beraten. Die Tastatur ist perfekt, das Display auch, Verarbeitung sowieso und trotz dem günstigen Preis wird Zweitakku, Headset und der obligatorische Umhängebendel mitgeliefert.
    Mit dem Menü bin ich als Samsung Neuling (davor Sl45i) sofort zurechtgekommen, wobei mich ein paar Kleinigkeiten stören: So findet man die IR-Schnittstelle unter Funbox und die Uhr im Organizer - nicht gerade logisch. Da es aber nicht viele Menüpunkte gibt, findet man nach kurzem Suchen alles.
    Das größte Manko meines Erachtens ist die fehlende Option Klingelton und Vibra gleichzeitig einstellen zu können (ist das bei allen Samsungs so?). Entweder Ton oder Vibra, oder erst 3x Vibra und dann Ton.:mad: Es gibt zwar ein paar Klingeltöne, bei denen der Vibra im Takt dazu summt, aber das sind bloß sehr wenige und nicht grad sehr tolle.
    Ebenfalls besitzt das S500 kein vollständiges Telefonbuch. Es gibt nicht die Felder "Vorname" und "Nachname", sondern einfach nur "Name". Adressfelder wie Strasse und Wohnort fehlen ganz, dafür können 5 verschieden Nummern pro Name gespeichert werden.


    Nein, auch wenn die Mängelliste oben sehr lang ist, ich bin keinesfalls enttäuscht vom Samsung S500. Man sollte nur vor dem Kauf genau wissen, was man von seinem Handy erwartet. Gerade Umsteiger von Nokia, Ericsson oder Siemens werden die eine oder andere Funktion vermissen.


    Wer also mit dem Gerät hauptsächlich telefonieren und smsen will und was kleines schickes will, kann bedenkenlos zugreifen. :top:

  • Kann vielleicht jemand ein Foto vom Headset zeigen?
    Das S500 besitzt kein Java, oder?



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Das S500 besitzt kein Java, oder?
    Gruß, datmoe


    Nein, hat es leider nicht.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • In dem o.g. Testbericht von mobile-review wird gesagt, man könne beim S500 Funktionen auf die seitl. Lautsprechertasten legen, z.B. die Ruftonstummschaltung (wenn man nicht annehmen möchte, aber das Klinglen nervt :D ). Stimmt das?


    Grüsse
    Martl

  • Zitat

    Original geschrieben von Martl
    In dem o.g. Testbericht von mobile-review wird gesagt, man könne beim S500 Funktionen auf die seitl. Lautsprechertasten legen, z.B. die Ruftonstummschaltung (wenn man nicht annehmen möchte, aber das Klinglen nervt :D ). Stimmt das?

    Man kann im Menü einstellen, ob ein langer Druck auf die seitlichen Tasten den Anruf stumm schaltet oder abweist. Man muss sich aber eben für eine der beiden Optionen entscheiden. Aufklappen bei eingehendem Anruf heißt immer gleich abnehmen.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!