naja, das erinnerte mich an die Vorstellung eines neuen Wagens beim Autohändler; die sind nämlich genauso peinlich! Aber was soll man auch sagen, ausser Lobeshymnen, deshalb wirkt es ja so schlecht!:D BMW scheint wohl keine Autos mehr für den deutschen Markt zu bauen vom Design her, im Gegensatz zu VW und Mercedes! Schaun wir mal, was dabei in 5 Jahren rauskommt! Renault ist ja schon mal mit dem Avantime gefloppt! Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif!:confused: Der slogan zeugt aber von Selbstbewusstsein: EINER MUSS IN FÜHRUNG GEHEN!:)
Oh mein Gott, 5er Premiere auf Pro 7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Threads zusammengeführt :).Titel ändern wär auch nett. Hab schon einen Schreck bekommen und gedacht, ich würd auf Pro Sieben jetzt immer das Gleiche zu sehen bekommen wie auf Premiere 5, nur mit Werbung....
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Renault ist ja schon mal mit dem Avantime gefloppt! Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif!:confused: Der slogan zeugt aber von Selbstbewusstsein: EINER MUSS IN FÜHRUNG GEHEN!:)Ja, die Welt war leider noch nicht soweit. Der Avantime hätte sollen in 2 bis 5 Jahren kommen! Denn dann werden wir imho mehr solcher Autos sehen.
Der Avantime ist ein Traum von mir! Renault setzt zur Zeit Trends. Leider sind sie vielleicht um ein Jahr zu früh dran. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bin mal auf den 5er Touring gespannt.
Ob er mit dem E T Modell mithalten kann...War das Bild noch nicht hier? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
War das Bild noch nicht hier? :eek:Computer- Bild oder echtes Foto?
Sieht ganz gut aus. Wirkt aber etwas klein und die Ladeöffnung scheint unten etwas eng.Wie jedes Auto muß man es aber live gesehen haben, um sich ein Urteil bilden zu können.
-
Zitat
Computer- Bild oder echtes Foto?
Sieht ganz gut aus. Wirkt aber etwas klein und die Ladeöffnung scheint unten etwas eng.Wie jedes Auto muß man es aber live gesehen haben, um sich ein Urteil bilden zu können.
Um keine fremden Lorbeeren zu kassieren
Bild kommt von hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/…ead.php?s=&threadid=55014
und stammt anscheinend aus der ams. -
Zitat
Original geschrieben von Maginal
naja, das erinnerte mich an die Vorstellung eines neuen Wagens beim Autohändler; die sind nämlich genauso peinlich!
Aber in erster Linie aufgrund der ganzen "Kunden", denen das Auto, um das es eigentlich geht, oftmals gänzlich egal ist.
Denn viele kommen zu solchen Vorstellungen nur, um gratis was zu futtern oder sonstige kleine Präsente abzustauben.Einmal dem Händler guten Tag sagen und sich mit Frau und Kindern kurz vorstellen, die dann aber gleich wieder abschwirren, um Plätze am Frühstückstisch zu sichern.
Eine kurze Plauderei, die inhaltlich in etwa so flach wie Kate Moss ist, und dann ab zu den Liebsten, man könnte ja kein Essen mehr bekommen.Am Ende wird dann, um den Schein zu wahren, noch schnell ein Prospekt unter dem wohlwollenden Blick des Autohändlers eingepackt, später aber gleich wieder in der Altpapiertonne (oder unterwegs irgendwo) entsorgt.
Genau aus diesen Gründen hasse ich derartige Präsentationen und gehe lieber ein paar Tage vor- oder nachher schon zum Händler, um mir das neue Modell mal genauer zu Gemüte zu führen.
Was polarisierendes Design angeht: Ewig nur Chris Bangle alleine verantwortlich zu machen, ist wohl auch der falsche Weg. Schließlich sind an einem neuen Auto dutzende Designer und Techniker beschäftigt und irgendwer muss ein bestimmtes Design ja auch absegnen.
Und nichts gegen ein gewisses Auffallen und Herausragen aus der Menge, letztlich kommt es aber immer auch auf die Absatzzahlen an.
Aber die BMW Bilanzen strafen dabei letztlich ja scheinbar alle Kritiker massiv der Lügen.
Und zumindest in Asien ist der 7er ja ein Renner.So long...
-
Zitat
Ja, die Welt war leider noch nicht soweit. Der Avantime hätte sollen in 2 bis 5 Jahren kommen! Denn dann werden wir imho mehr solcher Autos sehen.
Und dann wäre vielleicht auch Renault, bzw. ja eigentlich Matra (die daran zu Letzt ja gescheitert sind), soweit gewesen, die Technik und die Qualität in den Griff zu bekommen, denn das war, neben dem streitbaren Design und Konzept, das größte Problem des Wagens. -
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Was polarisierendes Design angeht: Ewig nur Chris Bangle alleine verantwortlich zu machen, ist wohl auch der falsche Weg. Schließlich sind an einem neuen Auto dutzende Designer und Techniker beschäftigt und irgendwer muss ein bestimmtes Design ja auch absegnen.
Und nichts gegen ein gewisses Auffallen und Herausragen aus der Menge, letztlich kommt es aber immer auch auf die Absatzzahlen an.
Aber die BMW Bilanzen strafen dabei letztlich ja scheinbar alle Kritiker massiv der Lügen.
Und zumindest in Asien ist der 7er ja ein Renner.Ich denke schon, dass der Chef-Designer für das, was unter seiner Führung auf den Markt kommt, verantwortlich ist. Die "Neben"-Designer haben da weniger mitzureden, eher schon die Vorstände, die einem Entwurf den Segen geben (müssen). So ist es nunmal, wenn man Verantwortung eingeht: Lob und Kritik muss man einstecken (können).
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Und zumindest in Asien ist der 7er ja ein Renner.Nicht nur dort, auch in USA und Europa, selbst in Deutschland wird er nach anfänglichem Zögern sehr gut angenommen, meines Wissen hat er die S-Klasse bei Zulassungen bereits überholt, A8 liegt wohl sowieso dahiner. Ist aber nur mit halbem Ohr gehörtes Halbwissen, kann also gern auch widerlegt werden Hatte VW nicht auch mal etwas in der Oberklasse angeboten
-
Hallo!
Hier sind die aktuellen Zulassungszahlen vom KBA. Der 7er liegt zwar den Zahlen nach hinter der S-Klasse (bei den Dieseln aber sogar davor), aber vor dem Audi A8.
Beim 7er gibt es aber auch noch keinen 6-Zylinder Benziner, der dürfte die Verkaufzahlen imo noch einiges nach oben bringen. Das gleiche gilt afaik für den Audi, dort gibt es auch noch nicht so viele Motorisierungen wie bei der S-Klasse.
Bei den Roadstern/Cabrios liegt der Z4 spürbar vor dem MB SLK (3.Platz hinter Peugeot 206 und 3er Cabrio).Gruss, Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!