Oh mein Gott, 5er Premiere auf Pro 7

  • In meinen Augen haben BMW und Mercedes die Plätze getauscht.


    Früher fand ich Benz so la la und BMW vom Design her spitze, mittlerweile wandelte sich das Bild.


    In den letzten Jahren war wirklich alles, was BMW herausgebracht hat, nicht so toll. Angefangen mit dem Panzer genannt 7er, bei dem sie wirklich alles ruiniert haben, was den alten 7er gefallen ließ. Nun der 5er, der genauso beschissen aussieht (erinnert viel zu stark an einen Japaner). Vom Z4 reden wir lieber gar nicht erst.


    Wenn ich mir da den neuen SL ansehe, ein echter Traum, oder die S-Klasse, den SLK oder die neue E-Klasse, dann merkt man, dass bei BMW irgendwas in die Buchsen gegangen sein muss.


    Und die Präsentation erinnerte eher an Aldi, wenn sie irgendein tolles Angebot im TV präsentieren würden. Wirkte wie die schlecht synchronisierten tollen Produktshows auf den Sendern, die man auf den hintersten Plätzen eingespeichert hat... :D

  • Wenn ich höre, wie "toll" die Präsentation gewesen sein muss, so bereue ich meinen Entschluss das Kabelfernsehen bei mir zu Hause abgeschafft zu haben kein bisschen! :)


    Da lobe ich mir doch die Vorstellung des Fahrzeugs bei meinem lokalen Händler... und nachdem ich mich inzwischen an den Anblick des Wagens gewöhnt habe muss ich sagen, dass er mir auch richtig gut gefällt! :top:

  • Hey!



    Marko: kann Dir nur zustimmen! Finde auch, daß BMW früher die sportlichen und dynamischen Autos, und Mercedes - Benz eben ganz solide, aber auch teilweise nicht wirklich aufregende Autos gebaut hat!


    Denke auch, daß es sich mittlerweile so verschoben hat, daß Mercedes -- Benz äußerst innovative Fahrzeuge baut, die mittlerweile weit weg sind vom Opa - Auto - Image! Im Gegenteil: finde den neuen SL oder auch den CLK sehr dynamisch und sportlich!


    Gerade beim SL - der Z9 ist ja wohl kein Vergleich! Sieht einfach hausbacken und uralt aus. Nicht einmal weisse Blinkleuchten! Sorry, mögen für den ein oder anderen zwar Kleinigkeiten sein, finden aber, daß das Aussehen eines Fahrzeuges enorm von diesen Kleinigkeiten abhängig ist!


    Und der 7er... Na ja - er polarisiert eben! Genau wie es der neue 5er wohl tun wird! Ich bin kein Fan von den beiden Fahrzeugen! Technisch mit Sicherheit absolut top - daran besteht kein Zweifel! Aber optisch?!? Muss immer an einen barocken Sekretär oder so was denken...


    Bei Mercedes werde ich wirklich in jedem Segment fündig - die M Klasse als genialen Lifestylegeländewagen, das G Modell wenn´s wirklich durch dick und dünn gehen muss, der SLK als wunderschöner Roadster mit klassicher Kompressortechnik, die C Klasse als solides, und trotzdem nicht langweiliges Mittelklasseauto, die E Klasse als äußerst dynamische gehobene Mittelklasse, die S Klasse so ziemlich das automobilste Highend, der SL als perfekter Sportwagen...
    Höre jetzt besser mal auf mit meiner Schwärmerei! Sicher - ihr werdet jetzt denken "Typischer Mercedes - Fan"! Klar, mag sein! Aber ich war mal ziemlicher BMW - Fan! Und so ist´s umgeschlagen! Und ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls so denken!


    @All: Aber BTT... Die Präsentation war ja wohl wirklich mehr als peinlich. War das jetzt Home Order Television für Reichere?!? Das erste, was ich zu meiner Freundin nach der Vorstellung sagte, war: "Oh mein Gott - so was peinliches..."!


    Und auch hier im Forum wird diese Ansicht vertreten! Auch jeder, mit dem ich über die Präsentation gesprochen habe, empfand das nicht anders! Was ist mit BMW los? Haben die Niemendem testweise die Vorstellung vorgesetzt?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Mittendrin und außen vor oder: 5, setzen!


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    5er / Corvette = Kampfjet
    MB E / Volkswagen = Verkehrsbus... könnte man ja mal im Makreting übernehmen. :D


    Nunja, 5er und Corvette als "Kampfjets für die Straße" zu bezeichen, soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
    Obwohl ja viele Fahrer der Meinung sind, auf Deutschland's Straßen würde Krieg herrschen. :D ;) (nicht auf die Fahrer der genannten Fahrzeugge beschränkt)


    Was das iDrive System angeht: Für mein Empfinden wurde da ganz leicht am Ziel vorbeigeschossen (also doch Krieg...).
    Eine Vereinfachung der Bedienung ist sicherlich ein erstrebenswertes Ziel, aber nur solange dabei wirklich eine schnellere und sicherere Bedienung bei rauskommt.
    Eine "Bedienungszusammenfassung" um jeden Preis kann dabei kaum Sinn der Sache sein, da sie den Fahrer schlimmstenfalls mehr ablenkt als einzelne Knöpfe (wovon der 7er immer noch über 80 hat, soweit mir bekannt).
    Alleine die Sitzverstellung des 7er ist ein Witz, hier ist definitiv MB nach wie vor das Optimum.
    Beim aktuellen Rolls-Royce Phantom zB geht der Weg schon eher in eine vertretbare und vernünftige Richtung, was iDrive betrifft.


    Technisch ist BMW definitiv eine der führenden Marken weltweit, das steht wohl außer Frage.
    Design unterliegt sicherlich immer einem äußerst subjektiven Empfinden, ich persönlich kann der neuen BMW-Designausrichtung nur wenig Positives abgewinnen.
    Wobei der 5er hier noch die gefälligste der neueren Modellreihen darstellt, da er etwas zurückhaltender gezeichnet wurde, als etwa 7er oder Z4.
    Und ein "provokantes" Design ist gerade heutzutage durchaus wünschenswert.
    Einzig die arg weit hochgezogenen Blinker des neuen 5er stören diesen durchaus passablen äußeren Eindruck ein wenig.


    Was mir deutlich mehr missfällt, ist das neue Innenraum-Design.
    Ich dachte, die 80er wären vorbei, und dann sowas.
    Auch ohne dringesessen zu haben, wirkt die Armaturentafel irgendwie billig (der eigentliche Materialeindruck sei dabei einmal außen vor).
    Zudem macht das ganze auf mich einfach einen wenig harmonischen Eindruck, es sieht irgendwie zerklüftet und unfertig aus (ua. zB. der mittig platzierte Monitor mit eigener "Kuppel").
    Letztlich erinnert die ganze Architektur zT. doch sehr an eine Schrankwand.


    Und ich selber kaufe ein Auto nicht nur nach Außendesign, viel wichtiger ist mir der Innenraum, da das quasi der Arbeitsplatz für mich ist.
    Und wenn der mir Schmerzen in den Augen bereitet, hilft auch eine gefällige äußere Gestaltung herzlich wenig, denn während der Benutzung tangiert mich die Außenansicht nur äußerst peripher.
    U.a. deshalb käme ein Alfa für mich nie in Frage, da ich persönlich deren Interieur nicht sonderlich ansprechend finde.
    Umgekehrt ist es dabei bei Lancia, speziell der Thesis ist im Innenraum 100%ig "mein Stil".
    In der Oberklasse nach wie vor die unangefochtene Nr. 1 ist für mich aber der Audi A8.



    So long...

  • Herrlich! :)
    Ich liebe es, wenn Autodesigner die Massen polarisieren und wenn sich die Massen so richtig über das Design aufregen. Dann hat man es als Designer richtig gemacht. Über das Design vom neuen V-er Golf redet nämlich so gut wie keiner. ;)


    Ein Auto gefällt einem entweder oder es gefällt einem nicht.
    Das bedeutet noch lange nicht, daß ein Designer gute oder schlechte Arbeit geleistet hat, wobei da natürlich immer ein ganzes Team dahinter steckt.


    Mir gefällt der 5er. Ebenso wie der 7er und der 3er nach dem Facelift. Generell finde ich derzeit auf dem Automarkt vieles sehr gelungenes.


    Mein Spaßmobil wäre z.Z,. der Pluriel. :top: :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Herrlich! :)
    Ich liebe es, wenn Autodesigner die Massen polarisieren und wenn sich die Massen so richtig über das Design aufregen. Dann hat man es als Designer richtig gemacht. Über das Design vom neuen V-er Golf redet nämlich so gut wie keiner. ;)


    bin da gleicher Meinung: Ein Design, das jedem auf Anhieb gefällt, wird schnell langweilig.


    So gehts mir jedenfalls bei den aktuellen Audis, ebenso bei den meisten Mercedes, bei denen sich C-,E- und S-Klasse kaum noch unterscheiden. Schlecht sieht keiner von allen aus, keine Frage, aber langweilig sind sie eben. Aktueller CLK wirkt im Gegensatz zum alten zu sehr nach Fahrzeug für den Rentner-Sonntagsausflug, SLK sieht richtig alt aus, dient wohl in erster Linie auch als Upgrade für diejenigen Hausfrauen, die früher im weißen Golf-Cabrio zum Tennisplatz gefahren sind. Einzige wohltuende Ausnahme: der aktuelle SL ist wirklich nett anzusehen und hebt sich glücklicherweise vom restlichen Einheitsbrei ab.


    Der aktuelle 7er dagegen war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefällt er mir aus dem gesamten Segment mit Abstand am besten, sieht auch am frischesten aus. S-Klasse ist ja wirklich schon etliche Jahre auf dem Markt, der A8 wurde nicht besonders intensiv modifiziert.


    Der größte Nachteil am aktuellen 7er, der wohl auch für den 5er gelten wird: die alten Modelle sehen wirklich "alt" aus, der Unterschied zwischen alt und neu ist gemessen an den Fortschritten der Konkurrenz extrem.

  • Ich finde die BMW Palette wesentlich interessanter, auch wenn manches nicht gefällt, als z.B die Mercedes Palette, in der man die Autos untereinander "fast" nicht mehr unterscheiden kann, weil sie alle das gleiche design haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Mir gefällt der 5er. Ebenso wie der 7er und der 3er nach dem Facelift.






    Und Jochen? was sagt Dein Arzt dazu ? :D;)


    neue Brille ?! :D *duck*




    Dieser kleine Pickup/Cabrio/Limo gefällt mir auch!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Nein, wirklich, ich finde den 7er sehr imposant und standesgemäß, der Wagen stellt was dar. Der S hingegen ist eher "nicht Fisch, nicht Fleisch", aber er ist ja auch schon etwas älter.


    Bin mal auf den 5er Touring gespannt. :)
    Ob er mit dem E T Modell mithalten kann...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!