3300 ein paar fragen!

• Hallo,
    ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen!

Ich hätte nachträglich auch ein paar Fragen zum 3300:

1. Wie ist die Sprachqualität (Aussetzer, Verzerren usw)? - Bei vielen der neuen Nokia Handys (6610, 6220, 3200 etc.) soll diese ja nicht so gut sein.
    2. Muss man beim telefonieren das 3300 so 'komisch' seitlich halten, wie beim N-Gage?
    3. Lässt sich das 3300 gut bedienen (sprich die Tasten usw.)?

Ich weiß es gibt 'en langen Thread zum 3300, aber dort habe ich auf die schnelle keine Antwort auf meine Fragen gefunden :)

Ciao...!

• Hallo,

also ich habe das 3300 mittlerweile nicht mehr, aber ich weiß noch dass die Sprachqualität eigentlich okay war. Mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen. Aussetzer kommen sowieso eher durch eine kurze Netzstörung/-überlastung.
    Du musst das 3300 mit der weißen Ecke ans Ohr halten und das Display zum Kopf. Also hältst du's zwar senkrecht, aber du hörst nicht an der Oberkante. Du hältst es genauso wie das 5510.
    Die Tasten sind zwar aus Kunststoff und fühlen sich beim ersten Berühren etwas merkwürdig an. Sie haben aber einen guten Druckpunkt und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kannst du damit genauso schnell SMSen wie mit anderen Nokias auch. Auch die einhändige Bedienung ist beim 3300 kein Problem.
    Was an dem Gerät top ist, ist der satte Sound übers Headset. Das Ding stellt viele Discmen und mp3-Player in den Schatten. Fetter Bass, 5-Band-Equalizer und noch zwei zusätzliche Live-Effekte zuschaltbar :top:

Manko: Das Headset sitzt ziemlich locker (POP-Port), so dass es beim Musik hören ab und zu zu Aussetzern kommen kann, wenn du das Handy beispielsweise in der Jackentasche hast.
    Dazu hatte das Gerät was ich hatte einen Gelbstich im Display. Ich weiß nicht ob das die großzügigen "Fertigungstoleranzen" :p von Nokia sind, oder ob das bei allen 3300ern so ist...

Unterm Strich ist das 3300 auf jeden Fall empfehlenswert. Meiner Meinung nach das beste von der Series 40 (und auch das einzige!).

Gruß,
    Godfath3r :cool:

• Hi,

das mit dem Headset lässt sich auch in den Griff bekommen, es gibt ja bald das Fashion Headset HS-3, das hat einen viel kleineren Pop-Port Stecker der bombig auf der Schnittstelle sitzt.

Gruss, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Hi,

das mit dem Headset lässt sich auch in den Griff bekommen, es gibt ja bald das Fashion Headset HS-3, das hat einen viel kleineren Pop-Port Stecker der bombig auf der Schnittstelle sitzt.

Gruss, Michael

HS-3? Hast du mal nen Link dazu? Hab ich noch nie was von gehört und die Suche (bei Nokia und hier) brachte mich nicht weiter...

Cu
    Valentin

• 3300-Speicherkarte

Hallo und Hilfe

Ich habe da jetzt auch noch einmal eine Frage, habe mir heute das 3300 gekauft und jetzt habe ich das Problem das es andauernd anzeigt, Speicherkarte fehlerhaft. Die Karte war schon im Handy drinnen, habe sie auch schon mehrmals rein und wieder raus genommen. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich werde bei sowas verückt, neues Handy kaufen und dann funktioniert es noch nicht einmal richtig. Wer kennt das nicht?!
    Dann schaltet sich das Handy ab und zu mal von alleine aus.
    Und wenn ich z.b. auf den Player zu greifen will.
    dann kommt die Anzeige Speicherkarte fehlerhaft oder fehlt. Wenn ich dann auf Ok gehe kommt noch einmal die Anzeige Datei o. Speicherkarte fehlerhaft.
    Hatte vielleicht noch jemand diese Probleme?

Danke

• Hallo,

ich hab erst jetzt die eMailbenachrichtigung über dein posting gefunden, daher die späte Antwort.
    Versuch einfach mal die Speicherkarte zu formatieren, das sollte Wunder bewirken. Extras, Speicherkarte, Speicherkarte formatieren. So werden alle Daten von der Karte gelöscht und das Dateisystem neu angelegt, also sicher dir vorher deine mp3-Files.

Bei weiteren Fragen meld dich einfach wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!