SMS bekommen - Wieder so eine "teure" SMS?

• Hi,

hab gestern ne SMS bekommen, die mir etwas komisch vor kommt:

Absender: Mobibox-Ausland

Inhalt:

Temporäre Geheimzahl: xxxx (hier stehen 4 Zahlen)
    Rückruf zu +491712523311

Nun bin ich etwas verwirrt, was mir diese SMS sagen will... :confused:

Ist das wieder nur so eine SMS, die ewig teuer ist wenn man dort anruft? Aber warum ist es dann eine D1 Vorwahl (0171)?

Wenn nicht, was ist dann dieses Mobibox-Ausland und was haben die davon, wenn ich dort anrufe (hab noch nicht dort angerufen - man weiss ja nie :( )

Habt ihr auch schon mal so was ähnliches bekommen?
    Kann ich das einfach ignorieren? Würde mich einfach mal interessieren, gerade wegen der angegebenen Geheimzahl.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Da würde ich mal bei der Telly-Hotline anrufen,weil bei der angegebenen Nummer müsstest du bei deiner eigenen Mailbox rauskommen.
    Würde mich aber auch interessieren,hoffe die Sache klärt sich.
    MFG Lars

• die nummer von der mailbox ist ja eine kurzwahl
    diese sind im ausland nicht erreichbar

wenn man im ausland ist ruft man +491712523311 an,
    gibt dann seine handynummer und pin ein.
    und so kann man auch im ausland die mailbox abrufen.

• Versuch mal, deine Mobilbox vom Festnetz abzurufen und schau ob du dann mit deiner bisherigen oder mit der angegebene PIN reinkommst... Hört sich ja irgendwie nach einer Funktion an, mit der man die PIN von seiner Mobilbox ändern kann, falls man gerade im Ausland ist und seine PIN vergessen hat :confused: Zumindest falls diese Zahl jetzt deine neue Mobilbox-PIN ist sollte dir ein Anruf bei der Hotline tatsächlich weiterhelfen ;)

• Was mich aber auch noch etwas stört, ist dass da nicht Mobilbox Ausland steht als Absender, sonder Mobibox Ausland, also ohne "l"? Vielleicht ist´s ja nur ein Rechtschreibfehler.

Meine Mailbox wird eigentlich nicht benutzt. Ist noch nicht einmal eingerichtet. Hab die Rufumleitung auf diese gleich nach Freischaltung des Vertrages gelöscht.

• Moin,

du musst Deine MB auch nicht aktivieren, sondern nur die Rufumleitungen. Die MB ist immer online und kann auch direkt (auch von fremden Telefonen!) angerufen und Dir eine Nachricht hinterlassen werden. Mach ich auch manchmal :D

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!