Ich glaub einige sollten mal aus ihrer Blümchen Traumwelt aufwachen, den sowas was die hier reden und auch noch fest daran glauben ist echt nicht normal!
Sinnlose Gewalt vor einer Disko
-
-
-
Hm nun zunächst hatte ich vor auf Dein Posting ein mehrseitigen Epos zu verfassen.
Beim zweiten lesen und nachdem die ersten Gedanken sich beruhigt hatten habe ich mich jedoch dazu entschlossen dieses eben nicht zu tun.
Ich begnüge mich an dieser Stelle einfach mit der Feststellung das man zu diesem heiklen Thema geteilter Meinung seien kann. Punkt.
Weiter Ausführungen scheinen eh sinnlos zu sein.
Allerdings muss ich sagen das ich den Ton den Du hier anschlägst nicht gerade sehr gut finde.
Es ist eine Sache eine andere Meinung zu vertreten aber ist eine ganz andere dies auch sachlich und sinnig rüberzubringenIn diesem Sinne
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich denke mal, mit KZ meinst Du nicht das, was unter dieser Abkürzung geläufig ist.Tippfehler?
Doch damit mein ich Konzentrationslager ! da wäre z.b. das in dachau bei uns in der "nähe"... Und da muss er seine sozialstunden verbringen! Solche Gebäude müssen auch gesäubert etc. werden..
cu
-
@ carmecon
Klar ist der Gebrauch von irgendwelchen Meinungsverstärkern irgendwie riskant.
Bei einer solchen Situation überlege ich jedoch nicht lange ob CS-Gas nun bleibende Schäden hinterlassen kann oder nicht, ich denke die meisten wissen wie das gemeint ist.
Bei anderen Sachen wie du sie am Schluß deines Beitrags genannt ist kommt es aber auch drauf an wie geübt man damit ist. -
Zuerst mal Gute Besserung und Kopf Hoch :top:
Zum Thema Gewalt, auch etwas von mir, also ich bin zwar schon aus dem Discoalter weitesgehend raus und kümmere mich eher um andere wichtige Dinge aber was die alltägliche Gewalt in unserer Gesellschaft angeht, da kann ich nur sagen pfui und nochmal pfui....
Früher bin ich wahnsinnig gerne (tue ich heute aber immer noch gern) auf Strassenfeste und Messen (Kirmes oder wie der Pfälzer sagt:Kerwe) gegangen mit sehr guter Laune aber die Entwicklung in den letzten Jahren hat gezeigt, das sich auf solchen Volksfesten immer mehr möchtegern Schläger oder irgendwelche Typen rumtreiben (egal ob Deutsch oder nicht) die nichts anderes im Sinn haben, als anderen weh zu tun oder einfach nur provozieren mit der Absicht, endlich ihre Wut rauszulassen, das sie gegen die Gesellschaft haben. Mir und einigen Freunden erging es vor wenigen Jahren nicht anders, als wir einen tollen und friedlichen Abend verbringen wollten, als so megastarke (ironie) Typen meinten sie müssten jetzt alles aufmischen was nur geht, ohne Grund gingen Sie auf uns los und gröllten sich gegenseitig zu: Endlich haben wir etwas zum klatschen hat ja nicht lange gedauert. Und das ganze bloss weil wir denen einen Parkplatz wenige Stunden zuvor weggenommen haben und die Typen dann wenn es hochkommt 300 Meter mehr laufen mussten. Sauerrei total kann ich nur sagen, die Schlägerrei leif zwar fast unblutig ab dennoch, war uns nicht mehr nach Party.
Gewalt mit Gegengewalt zu bekämpfen mag für den einen zwar logisch klingen ist es aber leider nicht hatten wir am eigenen Leib gespürt (leider). Allzuoft, wird darauf ein Spiel mit dem Leben oder gar ein langer Leidensweg durch die Deutsche Bürokratie (Notwehr Themen und so).
Mal ehrlich, welche Typen sind es die Stress machen wollen ? Entweder sind die total besoffen und haben eh nur Dummes im Kopf (Hirn kann es ja nicht sein) oder es sind irgendwelche Bohnestangen, die nur zu 20igs auf einen lossgehen können weil sie sich um Rudel stark fühlen und ihren Mädels zeigen müssen ach wie toll sie doch sind. Schwach kann ich nur sagen. Allerdings, kann man solchen Dingen natürlich auch aus dem Weg gehen. Ich für minen Zwecke habe es mir auch jeden Fall abgewöhnt abends oder zumindest in einigen Gegenden alleine Unterwegs zu sein (ein Zeuge kann trotzdem sehr sehr wertvoll sein nur mal so als Anmerkung) und ich vermeide gerade auf Messen oder auf irgendwelchen Weinfesten (irgendwann will ja mal hin auf solche Veranstaltungen) Ecken oder Teile des Festes wo sich solche Halbstarken Schwachköpfe aufhalten z.B. Autoscooter (war zumindest bei unseren Messen immer so).
Was ich noch sagen möchte, auf jeden Fall zur Polizei gehen (auch am nächsten Tag noch mgl. nach verdauen des Schocks) den nur wenn die Polizei weis das es an einigen Ecken oder Lokalen immer wieder knallt dann wird die Präsenz erhöht ansonsten heist es halt wo kein Kläger da kein Richter. Und glaubt mir es gibt viele Diskotheken Besitzer die wissen noch nichteinmal das es geknallt hat erstens sind die eh kaum da und zwitens sagt keiner was. Erst nachdem der Betreiber mal ein paar Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen hat und er merkt das das Stammpublikum weg bleibt wird reagiert.
In diesem Sinne
-
Durfte sowas Samstag abend auch erfahren:
Im Oberhausener Centro in der Nähe der Dsikothek "Viva": Ich steh mit meinem Kumpel im McDonalds, es war sehr voll, so dass man sich in die Schlangen einreihen musste, was wir auch taten. Dann, als wir quasi dran waren kamen 4 Leute und haben sich vor uns gestellt. Ich die angelallt: " Mädels, hinten anstellen"
Der erste guckt mich an, holt aus und paaaaf, hab ich eine Faust im Gesicht. Ein weiterer tritt mir vor´s Knie das ich zu Boden gehe. Versucht aufzustehen, aber kam nichts bei rum, weil immer wieder auf mich eingetreten wurde: Brustkorb und Nacken.
Nungut, mein Kumpel hat natürlich versucht die abzuhalten, hat auch noch eine kassiert. Dann erst wurden die 4 Leute von Umherstehenden aus dem Mc gejagt.
Dann kamen noch 2 Jungs die sich nach unserem Wohlergehen erkundigt haben und mit uns raus sind, falls die Idioten da auf uns warten sollten. Was leider oder gottseidank (ich weiss es nicht) nicht der Fall war.
Ausser nem blauen Knie, Nackenschmerzen (kann den Kopf nicht ganz drehen) und Schmerzen im Brustkorb hab ich ncihts davongetragen. Lag vielleicht auch daran, das ich zu dem Zeitpunkt schon unsagbar voll war und das meiste eh nicht wirklich gespürt habe.
An Anzeige ist nicht zu denken, wen soll ich denn anzeigen?!?
Nunja, aber sowas ist schon schlecht, vor allem wenn man da so unvermutet und überraschend reingerät, zumal das mehrere waren und man nicht den Hauch einer Chance hat sich zu wehren...!
-Andi-
-
Oha, erst mal gute Besserung.
Wenn man die Polizei sofort anruft und die Täter gut beschreiben kann, sind die Chancen relativ gut, dass sie diese Idioten wieder einsammeln.
Immerhin ein netter Zug, dass noch zwei Gäste mitgekommen sind um aufzupassen.
btw: Hals nicht bewegen können klingt nicht so gut, warst Du schon beim Arzt?
-
Mhh, ich treibe ich mal des öfteren in Hannovers Nachtleben rum und habe so gut wie keine Probleme.
Ausser mal mit Türstehen wegen des Reinkommens und gelegentlich weil manche Typen echt der Meinung sind, man könne die Begleitung beeindrucken, wenn man den Typen umhaut den sie die ganze Zeit anlächelt.
Ansonsten kann man jeder Situation entgehen bzw. nicht in sie hinkommen.
Dazu gehören aber auch die Vermeidung diverser Dinge, die hier geäussert worden sind. Z.B. dumme Sprüche bzw. sich an fremde Autos lehnen.Allerdings kommt mir sicher mein Äusseres und mein enorm ausgeprägtes Ego entgegen, wenn es darum geht, andere Leute davon zu überzeugen, sich die Sache mit dem "mir eine reinhauen" nochmal zu überlegen.
Das mit den Anzeigen könnt ihr euch sparen. Wird eh fallen gelassen.
-
Als erstes mal Gute Besserung an alle, die mit Idioten in Berührung kamen und keine langjährige Kampfkunst- bzw. Verteidigungkunsterfahrung haben.
Mit Gewalt bin ich eigentlich aufgewachsen (Ruhrpottpflanze ) Und ich muß echt sagen, das das einzige was mich vor mehreren Krankenhausaufenthalten bewahrt hat, meine Statur ist. Was mich allerdings nicht vor Pöbeleien geschützt hat.
Ich finde es wirklich äusserst beschämend für die Gesellschaft in der wir leben, das einfache friedliebende Bürger inzwischen schon Angst haben müssen, wenn Sie mal etwas später abends raus gehen oder nachts durch etwas abgelegenere Straßen müssen.
Und zu dem agressiven Teil unserer ausländischen Mitbürger zwischen 14 und 30 kann man nur sagen, das sich dort die fehlende Integration in all Ihrer Pracht und Herrlichkeit zeigt.
Es braucht sich doch wohl kein Politiker zu wundern, das jugendliche Ausländer meistens agressiver und gewaltbereiter sind als die integrierten Einheimischen, denen alle Türen offen stehen. Wenn man Menschen anderer Kultur in einem fremden Land nur zusammen in einen Stadtteil ziehen läßt, was soll sich denn daraus entwickeln? Ich denke, das es klar auf der Hand liegt das sich solche Menschen noch mehr auf sich und Ihre Kultur zurück ziehen anstatt zu lernen, mit anderen friedlich zusammen zu leben. Und in anderen Kulturen ist Gewalt teilweise nunmal Standart, um Probleme aus dem Weg zu schaffen.
Nur mal als Denkanstoß..
-
Zitat
Original geschrieben von Inge2000
Ansonsten kann man jeder Situation entgehen bzw. nicht in sie hinkommen.
Dazu gehören aber auch die Vermeidung diverser Dinge, die hier geäussert worden sind. Z.B. dumme Sprüche bzw. sich an fremde Autos lehnen.Richtig, alle, denen das passiert die sind selber schuld...
-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!