Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Meines Erachtens trifft das Zitat hier jedoch nicht zu.
    Jemand der einen Kampfsport betreibt muss noch lange kein Gewalttäter sein und wird trotzdessen nicht mit der "Erfahrung" des "Idioten" geschlagen werden :)

Was willst du machen? Wegrennen, oder auf dich einschlagen lassen?

• Gerade weil ich Kampfsport betreibe versuche ich allen möglichen körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.

Ich habe Null Interesse daran jemand anders zu beweisen wie gut ich bin oder rauszufinden wie gut der andere ist solange es nicht im "Ring" auf einem Tunier ist.

Wir sind nicht mehr im finsteren Mittelalter oder wohnen in Höhlen und keiner brauch mehr seine Alpha-Männchen-Stellung durch Gewalt zu demonstrieren daher als logische Konsequenz:
    Lieber weglaufen als zuschlagen

Und das sollte eigentlich auch jeder gute Kampfsoprtlehrer lehren

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Tut mir einen Gefallen und gelangt zu einer realistischen Sicht der Dinge - es gibt nunmal Menschen, die einfach nur eine tätliche Auseinandersetzung suchen und Gewalt unbedingt anwenden wollen.

Erstmal eine gute Besserung an Dennis!

Leider ist diese Einschätzung nur zu realistisch. Man hat da nur zwei Möglichkeiten - entweder man rennt schneller oder man schlägt besser. Wobei Alternative Eins oft die ist, die mit weniger Schmerzen daher kommt. Es ist traurig, dass teilweise schon Sitten, wie im "Wilden Westen" Einzug halten. Da stellt sich die Frage, ob die derzeitigen Strafemassnahmen überhaupt noch irgendeine abschreckende Wirkung zeigen, oder ob unser Rechtssystem vielleicht doch den Täterschutz über den Opferschutz stellt.

Allerdings glaube ich, dass wir hier keine erschöpfende Antwort auf diese Fragen finden werden ...

• Also ich für mich denke ich habe genau richtig reagiert. Ich hätte niemals wegen einer Backpfeife zurückgehauen, bin ich denn doof :confused:
    Das der Assi dann zurückkommt, mit soetwas total dummen rechnet ja kein Mensch.

Polizei denke ich war der Richtige Weg. Ob ich Angst habe, dass von Agressoren nochmal etwas kommt - klar irgendwie schon, denke aber eher mal nicht. Werde in Zukunft immer direkt in ein Taxi steigen und vor meine Tür fahren.

Dennis Thomsen

• Namd !

Zuerst ma: Dennis, gute Besserung, das "Veilchen" vergeht schon wieder !

Ja, mit dem Zrueckschlagen... Das kann verdammt dumm ausgehen.
    Is jetzt um die 15 Jahre her, da war ich auch mal inne Schlägerei verwickelt. Zuerst pöbelte mich der "Gegner" an, ich saß nur ruhig da, und nagte an meinem Weißbier. Das gepöbel wurde heftiger, ich pöbelte irgendwann zurueck, und dann gabs 2 Schlaege.
    Den ersten setzte er (streifte mich nur leicht), und den zweiten gabs von mir. Der traf. Und wie der traf.

Zum Glück wachte er nach ner Woche ausm Koma wieder auf ohne bleibende Schäden davonzutragen (ich hatte ihn saubloed voll am Schaedel getroffen...)und für mich ging das ganze nur mit sehr viel Glück einigermassen glimpflich (...zum Glück ohne Vorstrafe...) ab, ich war erst ca. 15-16 Jahre alt).

Seid dem setz ich bei Konflikten vor allem auf eines: deeskalation. So ein erlebniss reicht einem einmal im Leben. Umdrehn, gehn. Wenn ich nich da bin, kann mir schon mal nix passieren. Und im Falle eines Falles lass ich mir, ganz banal gesagt, lieber einmal auf die Fresse hauen, und bleibe liegen, bevor ich so einen Scheiss nochmal erleben muss! Da hat dann höchstens der Gegner dann ein Problem, wenn ich meinen Anwalt auf ihn hetze);)

Wie heissts so schoen: Lieber ein lebendiger Feigling, als ein toter Held !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• h00ligan hat absolut recht, merkt ihr eigentlich nicht das ihr mit euerer Strategie nicht weit kommt? Dennen ist es doch egal ob ihr euch 2 Meter weiter wegsetzt und sie auser aucht last, einmal angefangen machen sie weiter und haben sie erst mal gemerkt das ihr so einfach unter zu bekommen seid machen sie erst recht weiter, wie man ja am 2. Anlauf des hier genannte Falles sieht.

• Hallo,

leider kommt Gewalt in unserer Gesellschaft immer öfters vor. Probleme werden nicht mehr versucht ohne Gewalt zu lösen, sondern man versucht Probleme mit Gewalt zu lösen.

Vor einigen Monaten waren meine Klassenfreunde und ich im Pausenhof. Einer meiner Freunde hat einen Rollen angesehen. NAch kurzer Zeit kommt einer von unserer SChule und beschimpft meinen Freund, warum er den Roller ansehe. Der Junge hat dann gesagt, wenn meine Freund noch weiter seinen Roller ansehe, werde er ihm eine Nase brechen und dazu noch ein paar Zähne rausschlagen. Ich finde solche Typen einfach nur zum kotz*n!! Anstatt dass er sich freuen würde, dass man seinen Roller ansieht, weil der so toll aussieht, wird man noch beschimpft. Ich bin immer stolz, wenn jemand von meiner Schule oder von meinen Freunden mein neues und erstes Auto ansieht.

Viele werden nicht verstehen, dass Gewalt keine Lösung ist.

Mein Bruder ist selbst Rechtsanwalt und der sagt, dass ca. von 10 SChlägereien 7 Ausländer beteiligt sind. Ich will jetzt nicht Ausländerfeindlich sein, und das bin ich auch nicht, aber ich frage mich immer warum sind oft Ausländer dabei und damit verwickelt?
    Mein Bruder hat schon für SChlägereien ca. 1000€ oder mehr rausgeholt. Das muss aber nicht immer sein.

Ich wünsche Dir noch gute Besserung! Hoffentlich entstehen keine Narben!!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Du wolltest schon nach dem Rempler hart und gezielt zurückschlagen und das ist in einer solchen Situation nun mal das falscheste was man machen kann.

das wär mit sicherheit falsch
    war ja bis dahin nichts großartiges passiert ......sich gegens auto gelehnt ......ne ohrfeige gefangen ....gut ist

aber spätestens beim zweiten "anlauf" seines gegners sollte klar sein was kommt (vielleicht hat er es ja nicht bemerkt)
    und da in der gegend rumsitzen und sich gegebenfalls krankenhausreif schlagen zu lassen wär wohl noch dümmer als der dümmste schläger je sein kann ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich würde, in Bezug auf div. monströse Schadenersatzklagen bzw. Schmerzensgeld (ist ja eng verwoben) eher sagen, dass das in Deutschland zum Glück so ist.

Naja, monströs muss es ja nicht sein. Aber angemssen um Nachteile auszugleichen und den eigenen Schaden zu mindern. Habe einen Bekannten, der bei einem Unfall ein Auge verloren hat. Der bekommt vom dafür Verwantwortlichen bzw. von dessen Versicherung monatlich ca. 150 EUR und zum Glück nochmal 200 EUR aus seiner privaten Unfallversicherung. Aber 150 pro Monat ist nicht viel, wenn man bedenkt was ein Glasauge kostet und wie stark man eingeschränkt ist (räumliches Sehen -> Autofahren, Job, äußere Optik).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• *unterschreib*

Auch wenn es manchmal halt nicht anders geht als sich mit Gewalt zu wehren. Keiner sollte einfach dasitzen und sich zusammschlagen lassen, das wäre wirklich dumm. Aber wie schon gesagt, in der Theorie ist alles schön einfach, auf der Straße wirds dann kompliziert. Siehe Dennis' Erlebnis.

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!