Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Zitat

Selbst wenn es Notwehr war steht man am Ende mangels Zeugen oft als der Dumme da.

Damit nicht genug.

Der Schläger hat meistens noch mehr Zeugen,weil solche Typen Stress nie oder selten beginnen wen sie alleine sind. Meist ist noch ein Kollege dabei oder nen "Rudel"

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Warum hast Du nicht daran gedacht, dass der Täter denken könnte, dass Du mit Deinem Handy die Polizei rufst. Wenn Du Dich nicht nach dem 1. Schlag wehren konntest/wolltest, dann wäre ich doch sofort darauf weit weg gegangen, wo er außer Reichweite ist. Allein weil ich bedenken hätte, dass er dann womöglich noch einige Leute anruft, weil er ja bei Dir gesehen hat, dass Du auch nicht alleine bist.

Gute Besserung, Dennis!

Nach einiger Zeit würde ich anfangen, die blauen Flecke leicht zu massieren. Ich hab seit einem halben Jahr noch eine Erhöhung unter der linken Augenbraue, die ich - seit ich sie massiere - kleiner wird.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Wo ist denn da der Lerneffekt?

Na daß mann einfach des Nachts mittlerweile übervorscihtig sein muss und man einen solchen Auslöser "ans Auto lehnen" künftig vermeidet.

Ich meine damit passiert ist passiert. Das nächste mal wird man doch etwas vorsichtig sein wenn man in diese Disco geht. Man weiß ja nun, daß auch dort solch eine Klientel sich bewegt, die nicht locker und easy drauf sind so wie Dennis und seine Kumpel.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Na daß mann einfach des Nachts mittlerweile übervorscihtig sein muss und man einen solchen Auslöser "ans Auto lehnen" künftig vermeidet.

Und gleich noch Auslöser wie "auf der Straße stehen", "jemanden angucken", "in der Hosentasche kramen" vermeiden, oder wie?

In Search of Sunrise

• Hier ging es mir lediglich um das "ans Auto lehnen". Wäre ich noch 20 hätte es unter Umständen auch geraucht. Aber mit der Zeit sieht man so etwas lässiger. Ist ja jetzt auch wurscht, weils schon geschehen ist.

Leider hat er pech gehabt. Normalerweise passiert so etwas ja auch kein zweites mal.

Außederdem kennt man ja auch nicht die Hintergründes des "Agressors".

Der hat vielleicht irgend eine Reaktion oder sonst was in den falschen Hals bekommen. Und bei einigen Leuten mit sehr niedriger Hemmschwelle kan ein klitzekleiner Funken schon einen Flächenbrand auslösen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe auch mal die aktive "Hilfe" von Türstehern gesehen. Da haben
    sich zwei gezofft als die Türsteher (5 Stück) das sahen - kamen sie gleich
    alle an zogen ihre Teleskopschlagstöcke aus und und haben den einen
    so kaputt geschlagen das der ganze Vorraum nur voll Blut war. Der
    Kerl war bewusstlost am Boden bis der Notarzt kam - ich denke auf solche
    Hilfe kann jeder verzichten.

Ein positives Beispiel war in einer Londoner Disco da hat war auch ein
    "Stressmacher" unterwegs - als er loslegte kamen vier Türsteher von
    8 haben ihn an Armen und beinen gepackt und vor die Tür gesetzt inkl.
    Hausverbot.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Auch von mir gute Besserung @ Dennis !
    Unschöne Sache sowas, wenn man sich jedoch in bestimmten Gegenden deutscher Großstädte bewegt muß man mit solchen Assis einfach rechnen.

Und zum Thema Verteidigung: "Es ist besser eine Waffe zu haben die man nicht braucht als eine zu brauchen die man nicht hat."

V.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• hoi,
    also solche sachen erlebe ich leider öfters da in meiner gegend ziemlich viele "verschiedene gruppen" vorhanden sind. Ausländer, Nazis, etc.
    Ich war bis jetzt nur einmal direkt in so eine schlägerei entwickelt aber ich bin auch sofort abgehauen und von ca. 10 Nazis verfolgt worden. Gut das ich schon solange fußball spiele dadurch hab ich sie ohne probleme abhängen können. Ein kumpel von mir war jedoch langsamer. Der hat mit der flachen hand dann eine ins gesicht bekommen und hat anschließend nach der ge richtsverhandlung 1000DM kassiert! Also ehrlich gesagt lass ich mir jeden tag eine mit der flachen hand geben wenn ich 1000DM kassier;)

Dennis : deine reaktion war genau richtig. Also bei uns in der gegend sieht es so aus das die schläger bekannt und auch schon alle vorbestraft sind. Die haben zwar meistens nur ne große klappe aber mehr auch nicht... Die meisten warten ja nur darauf das irgendein wütender ankommt und ihnen eine gibt damit sie ihn sofort zusammenschlagen können...
    Aber sobald sie das erste mal zuschlagen und ne anzeige bekommen sind sie sowieso hinter gittern....
    Mal kurz nebenbei : Nachner schlägerei zwischen nem nazi und nem ausländer hat der unschuldige ausländer anzeige erstattet und der nazi ist anschließend zu 100 sozialstunden in einem KZ verklagt worden. Mitgrund war wahrscheinlich auch das er da mit schwarzen springerstiefeln mit weissen schnürsenkeln, bomberjacke, glatze, ... anmarschiert ist im gerichtssaal :D

cu

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Und zum Thema Verteidigung: "Es ist besser eine Waffe zu haben die man nicht braucht als eine zu brauchen die man nicht hat."
    V.

Da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man genau überlegen was man nutzt.
    CS Gas halte ich für nicht so vorteilhaft, da es bleibende Schäden
    hinterlassen kann. Ich würde eher CN Gas empfehlen - es ist zwar
    in Deutschland nur für Tier Abwehr erlaubt - aber es wirkt besser
    auf Alkoholisierte und Leute unter Drogen. Dabei können eigentlich keine
    schweren bleibenden Schäden enstehen. Sachen wir Stech- u. Schrecks-
    schusswaffen halte ich für sehr gefähtlich, da die Situation dadurch
    eskalieren kann.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Mal kurz nebenbei : Nachner schlägerei zwischen nem nazi und nem ausländer hat der unschuldige ausländer anzeige erstattet und der nazi ist anschließend zu 100 sozialstunden in einem KZ verklagt worden. Mitgrund war wahrscheinlich auch das er da mit schwarzen springerstiefeln mit weissen schnürsenkeln, bomberjacke, glatze, ... anmarschiert ist im gerichtssaal :D

Ich denke mal, mit KZ meinst Du nicht das, was unter dieser Abkürzung geläufig ist.

Tippfehler?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!