Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Waren die von ner Firma? Wenn ja beschwer Dich mal dort, wenn da Jemand seinen Job richtig macht und ernst nimmt, hilft es vielleicht was.

on a mission 42.195...

• HMan

huch, jetzt weiss ich ja, wer die nächste Jahresfeier in Köln "versorgt" HD-Security ;)

Zum Thema, was wäre denn passiert, wenn die Leutchen eingegriffen hätten, sprich den Täter wie sagt man so schön "Kampfunfähig" gemacht hätten ?

Richtig, sie wären, wie jeder andere der aktive Hilfe geleistet hätte, von den Grünen mitgenommen worden und der Ursprungstäter hätte sich auch noch ins Fäustchen gelacht. :mad: ist besch**en aber leider die Realität bei einem sagen wir mal *merkwürdigen* Rechtssystem.

Dieter Nuhr hatte mal was passendes im Program:

Imho war das so:

"Kinder sind da ganz unkompliziert, im Sandkasten wird nicht rumdiskutiert wer die Schüppe hat, nein, da gibts sofort auf die Fresse!"

Gute Nacht

@ Dennis

Du kannst auch diese "Eispackungen" für Sportler nehmen, wenn Du kein Brucheis hast.

Nochmal gute Besserung!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

huch, jetzt weiss ich ja, wer die nächste Jahresfeier in Köln "versorgt" HD-Security

Aber gerne doch! :D

Stinknormales Eis hilft wirklich am Besten! Jeh früher man das auf die Schwellung tut, desto besser...Wenn Du jetzt erst damit anfängst, wird es nicht mehr wirklich was nützen...

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Zum Thema, was wäre denn passiert, wenn die Leutchen eingegriffen hätten, sprich den Täter wie sagt man so schön "Kampfunfähig" gemacht hätten ?
    Richtig, sie wären, wie jeder andere der aktive Hilfe geleistet hätte, von den Grünen mitgenommen worden und der Ursprungstäter hätte sich auch noch ins Fäustchen gelacht. :mad: ist besch**en aber leider die Realität bei einem sagen wir mal *merkwürdigen* Rechtssystem.

Genau das dürfte das Problem sein. Die Türsteher bekommen auch so schon öfters Probleme, wenn die bei gewaltbereiten Gästen selbst Gewalt anwenden. Das kann dann von einer Anzeige wegen Körperverletzung bis hin zu Erpressung reichen :rolleyes:

• Meiner Meinung nach sollten doch die Türsteher in der Lage sein, nicht mit aktiver Gewalt so eine Situation zu "bereinigen". Sie müssten doch alleine mit ihrem Einschreiten dafür sorgen, dass die Brisanz abkühlt und es zu keiner Schlägerei kommt.

Aber wahrscheinlich denke ich da in einer Traumwelt.

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Stimmt genau :rolleyes:

Leute, die andere Menschen einfach so anmachen und zusammenschlagen wollen, lassen sich durch das bloße Auftreten von Türstehern kaum beeindrucken. Im Grunde genommen kann ich dir garantieren das sich die dann auch mit denen anlegen und es nicht bei verbalen Äußerungen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Leute, die andere Menschen einfach so anmachen und zusammenschlagen wollen, lassen sich durch das bloße Auftreten von Türstehern kaum beeindrucken. Im Grunde genommen kann ich dir garantieren das sich die dann auch mit denen anlegen und es nicht bei verbalen Äußerungen bleibt.

Da magst du vielleicht recht haben, trotzdem finde ich, dass die Türsteher für die Sicherheit der Gäste und den reibungslosen Ablauf der Nacht verantwortlich sind. Und da endet die Verantwortung nicht, wenn der Gast VOR der Disco steht.

Mfg Beastie

• Zitat

Mfg Beastie

Schön das Du es merkst....

;)

Im übrigen muss ich hooligan zustimmen, diese Pappnasen kannst Du nur auf eine einzige Art stoppen, das ist zwar traurig aber leider die Wahrheit.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Mit den Türstehern finde ich auch sehr traurig, wir haben das auch den Polizisten erzählt und es wurde aufgenommen, denke allerdings, dass da wohl leider nicht viel bei rüber kommt....

Schon erschreckend, was so alles passieren kann, wenn man glaubt, man wär halbwegs sicher.

Ich würd dem Geschäftsführer einen Brief schreiben und auch erwähnen, dass Du in Zukunft den Laden meiden wirst. Allein schon, weil die Türsteher bei der Zeugenaussage gelogen haben und nichts gesehen haben wollen. Stell Dir mal vor, Du hättest sonst keine Zeugen gehabt und es wär was ernsthaftes passiert, was bleibende Schäden hinterlässt und Dich teilweise berufsunfähig macht (ein Auge kaputt o.ä.). Dann kannst Du Dir zustehende Ausgleichszahlungen kaum durchsetzen.

Problem bei unserer Rechtssprechung ist allerdings auch, dass standardmäßig bei einer Anzeige die Adressen von Täter und Opfer augetauscht werden. Die Polizei gibt also dem Täter die Anschrift des Opfers. Das könnte man auch geschickter machen indem der Anwalt des Täters auf Anfrage die Anschrift des Anwalts des Opfers erhält.

Schmerzensgeld sollte schon eine Menge drinn sein, da Vorsatz und IMHO gefährliche Körperverletzung. Mindestens 600 bis 800 EUR, bei einem guten Anwalt auch wesentlich mehr. Leider verdienen solche Typen ihr Geld ja oft nicht legal und das Auto gehört der Frau oder der Tante und von der Sozialhilfe kann man ja nichts pfänden. Hoffe Du hast nicht das Pech und gerätst an so einen Sozialschmarotzer.

Zum Thema Türstehr fällt mir auch noch eine Sache ein, hab ich vor ca. 1 Monat erlebt. Wir sind zu zweit aus einer Kneipe gekommen und haben uns draußen, da wir in verschiedene Richtungen mussten, noch kurz unterhalten. Plötzlich kam der türkische Chef, einen Landsmann wütend vor sich her schubsend, aus dem Laden und war den Typen erst einmal kräftig gegen ein Auto, danach gegen ein zweites und dann gegen die Wand, wo er auf ihn einschlug. Die Reaktion des Türstehers: Er bat uns, unser Gespräch etwas weiter entfernt fortzusetzen und als wir dann ein Stück weg gingen war ihm das noch nicht weit genug. Wir gingen dann noch etwas weiter. quatschten ein wenig und als ich dann nach Hause wollte und an dem Laden vorbeimusste forderter der unverschämte Sack mich auch noch auf, die Strassenseite zu wechseln. Hätte nur noch gefehlt, dass ich beim nächsten Mal im Laden einen Aufnäher mit Text "Deutscher" tragen muss. Ich kann doch nichts dafür, wenn der Chef seine Dealer, die ihm noch Geld schulden, auf offener Strasse verprügelt. Und ich würd mich freuen, wenn ich drinnen für teuer Geld Getränke kaufe und mein Wagen dann vom Chef persönlich verbeult wurde, weil er gerade jemand verprügeln musste und mein Wagen unverschämterweise im Weg stand.
    Schade, dass ich kein Handy beihatte. Hab dann von der nächsten Telefonzelle aus die Polizei gerufen, natürlich ohne meinen Namen zu nennen, mit der Begründung, dass ich in unser Rechtssystem kein Vertrauen habe und lieber anonym bleibe, statt von irgendwelchen Kriminellen bedroht und belästigt zu werden. Hoffe dass die da vorbeigefahren sind und auch was unternommen haben. Ich zumindest war das letzte Mal in diesem Laden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Schade, dass ich kein Handy beihatte. [...]
    Hab dann von der nächsten Telefonzelle aus die Polizei gerufen, natürlich ohne meinen Namen zu nennen, mit der Begründung, dass ich [...] lieber anonym bleibe [...]

Unabhängig von der Geschichte und allem anderen und so, aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
    Wie hättest du anonym bleiben wollen, wenn du vom Handy aus angerufen hättest? Oder hättest du dann keinen Wert auf deine Anonymität gelegt? :confused:
    Ach ja: Rufnummer unterdrücken iss nicht...!

greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!