TFG unseriös?

• Holla
    habe vor 2 Jahren einen Viag Vertrag bei der Firma TFG unterschrieben,
    leider las ich damals die geschäftsbedingungen nicht richtig durch.
    Jetzt verlangen die die Hälfte der Summe des Gerätes von mir zurück ,oder das Handy,ein 8210, oder hallt 250 Euro,
    Erreichen kann man die Firma nur über die 0190er Hotline.

Hat jemand von euch erfahrung mit dieser Firma gemacht??

Ich rate jedenfalls dringend von einem vertrag über diese Firma ab,da das Gerät zurückgegeben werden muß,und ohne Vorwahnung eine Mahnung kommt ,wenn das Gerät nicht nach Vertragsende zurückgeben wird.

Gruß

Rochuss

• Du wirst das Handy halt gemietet und nicht gekauft haben, so wie man es auch bei Mobilcom machen kann.

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :rolleyes:

Gruß,
    Sebi

• Was hat das Ganze mit "unseriös" zu tun? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: TFG unseriös?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich rate jedenfalls dringend von einem vertrag über diese Firma ab,da das Gerät zurückgegeben werden muß,und ohne Vorwahnung eine Mahnung kommt ,wenn das Gerät nicht nach Vertragsende zurückgeben wird.

Was soll denn sonst kommen, wenn nicht eine Mahnung? :confused: Soll ein Abgesandter persönlich anrücken?

Wo der Fehler liegt, ist eindeutig:

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    habe vor 2 Jahren einen Viag Vertrag bei der Firma TFG unterschrieben,
    leider las ich damals die geschäftsbedingungen nicht richtig durch.

Mag sein, dass Du von diesem Geschäftsmodell mittlerweile nicht (mehr) begeistert bist - das ist Dein gutes Recht.

Wenn Du aber ein Angebot annimmst, dessen Konditionen Du nicht genau durchgelesen hast, kann man dem Anbieter wohl kaum einen Vorwurf machen... :rolleyes:

Kurz: Selbst Schuld. Und den schwarzen Peter nun auf den Anbieter zu schieben, macht aus o.g. Gründen keinen Sinn...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• TFG, falls "die Firma" aus Unna kommt, kenne ich ganz gut.

Ist ne "one-Man-Show" und macht alles mögliche. Der verkauft Dir zum Handy noch den supergünsigen Videorecorder und Autoradio. Gott alleine weiß, wo das Zeug herkommt :D

Inzwischen hat er sogar ne 0190-Nummer...
    Fahr halt in Unna vorbei. Kenne noch seine "büroadresse". *Huch* das ist ja auch seine Firmenadresse. Sein Büro ist nämlich im Wohnzimmer :D

Ich muss sagen, mich hat er damals auch nicht wirklich aufgeklärt. Der Typ kann labern, das glaubt ihr gar nicht. :p

Achso, hier seine Homepage :

http://www.firmatfg.de

• Handy-Shop TFT - vertrauensvoll ?

hallo zusammen.

ich benötige derzeit dringend ein navigationsgerät - möglichst der firma becker oder blaupunkt.

und jetzt habe ich einen händler gefunden, der ein Travel Pilot mit dem E+ kombi-Tarif für 99,00 € anbietet...

kriegt der das sooo günstig hin bei einer monatlichen Grundgebühr von 4,95 € oder ist an dem Angebot etwas faul ???

habe schon einen "negativen" thread hier im Forum gefunden - vom 29.06.03 TFG unseriös ???

die angebotsblätter die er mir zugefaxt hat sind nicht sehr aussagekräftig. wer mag, dem kann ich sie per mail zuschicken...

angeblich muss ich eine bestellung ausfüllen (mit Unterschrift für gelesen und genehmigt), damit er mir die tarifdetails und den handyvertrag zum unterschreiben zuschicken kann.

wer weitere details braucht - bitte fragen

habs leider eilig - und das angebot ist suuuper günstig.

auszug aus seiner preisliste:
    S65 - 25,00 €
    Canon ixus 500 (5 Megapixel) mit vertrag - 30,00 €
    Flachbild TV LC20S1E - 50,00 €
    Nokia 8310 + 1 Sony Playstation II - 30,00 €

• Hallo zusammen

Zitat

angeblich muss ich eine bestellung ausfüllen (mit Unterschrift für gelesen und genehmigt), damit er mir die tarifdetails und den handyvertrag zum unterschreiben zuschicken kann.

Dieser Satz sollte einem zu denken geben. ;)

Wenn ich ein Handyvertrag haben möchte, dann informiere ich mich vorher über die Tarife.

Auch wenn die Angebote so günstig sind, er hat auch nix zu verschenken.

Oder glaubst Du etwa er lebt von Luft und Liebe. :D

Was sagt uns das: FINGER WECH
    Es sei denn Du packst mit den Händen auf einer heissen Ofenplatte.

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!