Tach allesammen,
nachdem ich gestern für Rheinkultur mal wieder mein R310s rausgekramt habe, musste ich die grausige Entdeckung machen:
Es bucht sich nicht mehr ordentlich ins Netz (ePlus) ein. Zunächst hat es noch wunderbar funktioniert, aber nach ca. 3h ging nix mehr. Das Netz wird mal angezeigt, mal steht da nur "Kein Zugang". Selbst wenn es eingebucht ist, brechen Anrufsversuche mit einem kurzen Knacken im Hörer ab. SMSe funzen auch nicht mehr.
In der Liste der Netze werden alle verfügbaren angezeigt, aber eine Anmeldung ist nicht möglich. Auch mit der T-D1 Karte von meiner Freundin läuft nix.
Merkwürdigerweise scheint es sich um einen schleichenden Verfall zu handeln, da zunächst noch ab und zu Anrufe möglich waren. Ist mir daher auch nicht sofort aufgefallen - bei Rheinkultur sind ja alle Netze mehr oder weniger überlastet.
Hatte jemand schonmal einen ähnliche Fehler, oder ist das ein Indiz für die anfälligen ///-Sendeeinheiten?
Ich habe es auch nicht grober behandelt, als zuvor. Es ist ein-, zweimal gefallen (auf die Wiese) und gestern Morgen habe ich es noch ganz kurz abgespült (Staub) und sorgfältig getrocknet.
Master-Reset würde ich ganz gerne mal probieren, aber anscheinend habe ich im Laufe der letzten Jahre irgendwann mal einen neuen Geräte-Code eingegeben, den ich jetzt ums Verrecken nicht mehr weiß. Kann ein Service-Point den vielleicht zurücksetzen?
Schüss,
DJ
PS: gibt es sonst noch eine Quelle für neue Haie?