Programm zum Auslesen der GPU-Temp.?

• Moin!

Suche nen Proggi, um die Temperatur meiner MSI G4Ti4200 VTD-8X (4200er 4Ti) auszulesen.

Das mitgelieferte 3D Turbo Experience is :flop: :gpaul:
    Das läuft über Flash oder so im IE und funzt net, wenn ich im Netz bin. -> Absturz des kompletten IEs. :rolleyes:

Was kennt ihr für gute Proggis?

Ich benutze MBM 5 zur Auslesung von CPU-Temp. etc und bin sehr zufrieden damit. Gibts da vielleicht nen Plug-in wie für ne 3Ti? Das hab ich getestet, aber das scheint net zu funzen. :rolleyes:

Speedfan funzt, nervt mich aber zu Tode. Der Start dauert >10 sek. Obwohl ich nur Graka ankreuzt habe, klappert der CPU+Platten etc. ab. :rolleyes:

Any ideas?

THX!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich glaub das geht auch mit sisoft sandra!

Zumindest meine Personal-Version net. :(

Hat sonst noch jmd. Ideas? :)

• Soweit ich weiß geht das nicht mit jeder Grafikkarte. Ich habe auch die 4200 von MSI. Mit der geht es anscheinend nicht. Such auch seit längerem nach so nem Tool. Hab aber nie was gefunden.

Wofür brauchst das Tool? Hast Du sie übertaktet?

• Kennt jemand ein Tool für meine Sapphire Radeon 9500 PRO? Da würde ich auch gerne mal die Temperatur auslesen. Vor und nach Zalman Heatpipe umbau :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Soweit ich weiß geht das nicht mit jeder Grafikkarte. Ich habe auch die 4200 von MSI. Mit der geht es anscheinend nicht. Such auch seit längerem nach so nem Tool. Hab aber nie was gefunden.

Wofür brauchst das Tool? Hast Du sie übertaktet?

Nö, aber mein Lüfter is in den letzten Zügen und da könnte es ma praktisch sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Kennt jemand ein Tool für meine Sapphire Radeon 9500 PRO? Da würde ich auch gerne mal die Temperatur auslesen. Vor und nach Zalman Heatpipe umbau :)

Die Sapphire Grakas kannst Du generell nicht auslesen, es muß hardwareseitig eine tempsensor vorhanden sein, dies ist bei den neuen radeons nur bei der etwas seltenen tyan der fall.
    bei meiner alten Leadtek GF4MX ging das aber z.Bsp...

Siemenser: Wenn Du wirklich die MSI G4Ti4200 VTD-8X Graka hast sollte das übrigens mit dem auslesen funzen, hab grad mal auf der Website von MSI geschaut und sie hat Hardware Monitoring.
    Am besten nimmst Du das Tool Cpu Cool, benutz ich selber und klappt einwandfrei. Saugen kannst Du es übrigens hier!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!