Wie aus Win ME Recovery CD eine Setup CD machen??

• Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob und wie man aus der Recovery CD für Windows ME eine vollständige Setup CD machen kann, mit der man ME völlig neu installieren kann?!

Habe nämlich hier ein Laptop, auf das ich Win XP testweise installieren möchte; da ich aber nicht weiß, ob, was die Treiber etc. angeht, das ganze so läuft wie ich es will, möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, das vorherige Betriebssystem wieder neu installieren zu können. Und zwar auch noch nach einer neuen Festplatten-Partitionierung und Formatierung. Und aus Erfahrung weiß ich, dass dies nicht mit den Recovery CDs geht.

Würde mich über ein Antwort freuen.

Gruß

• Hallo.

Kommt darauf an, was es für eine Recovery-CD ist.
    Spielt diese einfach ein komplettes Image auf die Platte? Dann hast Du keine Chance an eine installationsfähige Version der Treiber u.Ä. zu kommen.

Ich habe aber auch schon Recoverys gesehen, die "nur" ein Script haben ablaufen lassen und die Dateien und Treiber lagen in einem Verzeichnis auf der CD. Dann könntest Du dieses Verzeichnis einfach kopieren.

Grüße SpeedTriple

• Wenn Du weisst, das ne Partitionierung & Formatierung nicht geht, will heissen nach der Recovery CD nicht mehr da ist, isses mit annähernder Sicherheit ne Image-CD, also keine Chance, da was "richtiges" draus zu machen.

Aber, installiers halt, und partitioniere die Platte dann mit Partition Magic oder so was aehnlichem um. Geht auch unter XP normalerweise Problemlos.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Du kannst ja auch von der Win ME Version ein Image machen und anschließend auf CD brennen.
    Wenn dir XP dann nicht mehr gefällt einfach das Image zurückspielen. Die Recovery CD sollte dann ja auch wieder laufen...

• Hallo,

ich habe leider auch nur so eine Recovery-CD von Windows ME, die ein Image auf die Platte schreibt, und wollte mir jetzt eine richtige Installations-CD erstellen. Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, habe mir also alle Dateien aus meiner jetzigen Installation zusammengesucht, die benötigt werden.

Das Problem besteht jetzt darin, dass leider zwei der nötigen Dateien fehlen, nämlich "ROBOCOPY.EXE" und "WIN_OL.CAB". Aus diesem Artikel entnehme ich, dass in der "WIN_OL.CAB" vor allem MSN-Zeugs drin ist, das ich nicht brauche. Aber hat das eventuell schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es überhaupt möglich ist, Windows ME von so einer CD zu installieren, auf der diese Dateien fehlen?

Wie sieht es mit der "ROBOCOPY.EXE" aus? Wozu ist sie gedacht und ist sie eventuell entbehrlich?

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!