Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

  • Zitat

    Original geschrieben von holli
    bin an dem asus notebook interessiert,was sagen die profis dazu?ist das für den hausgebrauch ok?


    definitives "ja", ich wuerde zuschlagen - wenn du jetzt ein gerät brauchst. brauchst du es erst in 6 monaten, dann guck dann erst.


    was mich persönlich stört: windows vista (xp gibts ja kaum noch, ist aber wesentlich ressourcenschonender), super glare display (matte gibts kaum noch, aber ich bevorzuge ganz deutlich nicht mich, mein hemd oder die lampe über mir die ganze zeit im laptop sehen zu muessen) sowie die fehlende angabe der laufzeit (auch wenns meist nur schön gerechnete werte sind).


    solange du keine aktuellen spiele zocken willst wirst du mit dem ding m.e. sehr glücklich werden. und ich würde ein asus einem medion/targa immer vorziehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sparkassenfuzzi
    definitives "ja", ich wuerde zuschlagen - wenn du jetzt ein gerät brauchst. brauchst du es erst in 6 monaten, dann guck dann erst.


    was mich persönlich stört: windows vista (xp gibts ja kaum noch, ist aber wesentlich ressourcenschonender), super glare display (matte gibts kaum noch, aber ich bevorzuge ganz deutlich nicht mich, mein hemd oder die lampe über mir die ganze zeit im laptop sehen zu muessen) sowie die fehlende angabe der laufzeit (auch wenns meist nur schön gerechnete werte sind).


    solange du keine aktuellen spiele zocken willst wirst du mit dem ding m.e. sehr glücklich werden. und ich würde ein asus einem medion/targa immer vorziehen...


    Die Computerabteilung in der Filiale an der Mönkebergstraße in Hamburg wurde aufgrund dieses Angebotes heute regelrecht überrannt. Gegen 16.00 Uhr war das Laptop ausverkauft. Es gab dort angeblich 320 Stück...

  • Hatte mich ursprünglich auch für das Asus-Notebook aus der Saturn-Werbung interessiert, aber ich hab mich jetzt etwas umgesehen: Es gibt echt keinen Grund bei dem Saturn-Angebot gleich zuzureifen. Es gibt schon aktuell eine Reihe ähnlicher (für mich sogar bessere) Angebote. Und das Teil ist (nicht zuletzt wegen dem blöden Intel Dual-Core Desktop-Prozessor) ein ganz übler Stromfresser: Die Akkulaufzeit soll angeblich bei 1,5 Stunden liegen
    :flop:


    Wer sich für das Notebook von Saturn interessiert, sollte estmal mal beim Karstadt vorbeischauen: Da gibt´s gerade als Antwort auf die Blödmarkt-Aktionen ein Asus X50N für 555,- und wer nur auf den Preis schaut ein ordentliches MSI-Notebook für 499,- Euro.


    Das Asus-Notebook vom Karstadt hat einen stromsparenden AMD Turion 64 Mobile-Prozessor mit 2 GHz, eine 160GB-Festplatte und kostet 50,- Euro weniger wie das Asus-Notebook von Saturn. Also schön langsam mit dem Kaufrausch bei Saturn!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Hatte mich ursprünglich auch für das Asus-Notebook aus der Saturn-Werbung interessiert, aber ich hab mich jetzt etwas umgesehen: Es gibt echt keinen Grund bei dem Saturn-Angebot gleich zuzureifen. Es gibt schon aktuell eine Reihe ähnlicher (für mich sogar bessere) Angebote. Und das Teil ist (nicht zuletzt wegen dem blöden Intel Dual-Core Desktop-Prozessor) ein ganz übler Stromfresser: Die Akkulaufzeit soll angeblich bei 1,5 Stunden liegen
    :flop:


    Wer sich für das Notebook von Saturn interessiert, sollte estmal mal beim Karstadt vorbeischauen: Da gibt´s gerade als Antwort auf die Blödmarkt-Aktionen ein Asus X50N für 555,- und wer nur auf den Preis schaut ein ordentliches MSI-Notebook für 499,- Euro.


    Das Asus-Notebook vom Karstadt hat einen stromsparenden AMD Turion 64 Mobile-Prozessor mit 2 GHz, eine 160GB-Festplatte und kostet 50,- Euro weniger wie das Asus-Notebook von Saturn. Also schön langsam mit dem Kaufrausch bei Saturn!!


    Jetzt mal zurück zur Realität:
    Intels Core Duo-Prozessoren sind sicher keine übleren Stromfresser als die AMD Turion. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Jetzt mal zurück zur Realität:
    Intels Core Duo-Prozessoren sind sicher keine übleren Stromfresser als die AMD Turion. :rolleyes:


    100% ack ! :top:
    ich habe so einen "blöden" core duo und mein akku hält >4h. ist eine frage des systemaufbaus, des akkus, der verbauten grafikkarte und nicht zuletzt der einstellungen, teilweise sind die stromsparmodi nicht richtig implementiert oder gar abgeschaltet.


    mangeder: woher hast du die info mit 1,5h laufzeit? und: wielange läuft das karstadt laptop? und: legt der fragesteller überhaupt wert auf die laufzeit? ich kenne viele leute denen das völlig egal ist (mir nicht).

  • Zitat

    woher hast du die info mit 1,5h laufzeit?

    Aus anderen Foren. Da ich es selber nicht getestet habe, steht auch das Wort angeblich dabei.


    Zitat

    legt der fragesteller überhaupt wert auf die laufzeit? ich kenne viele leute denen das völlig egal ist (mir nicht).

    Welcher Fragesteller denn? Das war ein allgemeines Posting - und selbst wenn es ein Fragesteller geben würde, muß ich sicher nicht vorher irgendjemand um Erlaubnis bitten, ob mein Posting hier genehm ist :p

  • also ich bin echt entäuscht von der Aktion gestern mit den Games...


    Hamburg (Stadtmitte):
    UT (das neue) für 50€
    NeedForSpeed das neue (PC): 50€


    ut kostet bei amazon 30€
    NFS: 40€


    Mit den DVDs wars fast das selbe...


    und es war sowas von mega voll (gegen 19.30)

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Laut c't ist der Stromverbrauch eines AMD-Turion Mobile in allen Leistungsbereichen unterhalb eines Intel Centrino-Duo Notebook-Prozessors!


    Aber nicht wenn ein C(2)D schläft :).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!