Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

  • Noch einfacher - ein "Angebot" wie so ein Wisch im Briefkasten ist kein Kaufvertrag (anders würde die Geschichte bei einem konkreten schriftlichen Angebot auf Deinen Namen ausgestellt aussehen, da hättest Du rechtliche Möglichkeiten je nach Kleingedrucktem) - der kommt erst an der Kasse zustande und kein Händler ist verpflichtet Dir etwas zu verkaufen wenn er das nicht will.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zudem steht irgendwo auch immer "Irrtümer vorbehalten..."


    Von daher. Probieren kann man es, aber fals es nicht klappen sollte, nicht den typischen Saturn/MM Kunden nachmachen :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisloop
    das ist mir klar..


    aber Saturn ist ja gestern in einigen (allen?) Märkten mitgezogen mit den 19% bei Fernsehern, Hifi...


    Das war aber wohl teilweise auch Verhandlungssache. In meinem Saturn hätte ich die 19% bekommen, aber nur auf Nachfrage. Gab aber leider nichts für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-MMM
    ...ist das die Masche von Saturn? Im Prospekt steht ja - sofern nicht vorhanden, gleich bestellen? Denke mal rein rechtlich kommen sie aus der Nummer nicht raus? Oder täusch ich mich da???


    Gruß, Triple M


    du täuscht Dich... denn nicht jede Bestellung ist gleichzeitig eine Annahme eines Vertrages seitens des Händlers... den Trugschluss ziehen leider immer noch viele.


    Hab sowas letztens erst wieder bei Schlecker gerade stellen müssen...


    aber um aus den AGBs von Saturn zu zitieren:
    § 3 Vertragsschluss Der Vertragsschluss erfolgt nach Eingabe der persönlichen Daten (E-Mailadresse und Passwort) auf http://www.saturn-download.de und Einleitung des Zahlungsvorganges (genau: bei Beteiligung von Firstgate oder Worldpay durch Akzeptieren des Buttons zur Bestätigung des Zahlungsverfahrens, bei Bezahlung ausschließlich mit Gutschein durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“). Der Vertrag kommt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit und der Lieferbarkeit des Titels zustande; dieser Vorbehalt gilt nur dann, wenn der Anbieter eine etwaige Nichtverfügbarkeit oder Nichtlieferbarkeit des Titels nicht selbst zu vertreten hat. Sollte ein Titel nicht verfügbar oder nicht lieferbar sein, so wird der Anbieter den Kunden unverzüglich darüber informieren und bereits dafür geleistete Zahlungen dem Kunden unverzüglich erstatten. Nach dem Kauf wird eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse des Käufers zugestellt.

  • ..Wobei es hier nur um Musikdownloads von saturn.de geht...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • bin an dem asus notebook interessiert,was sagen die profis dazu?ist das für den hausgebrauch ok?bißchen office,wenig anspruchsvolle grafikgeschichten,etwas fotosspeichern,surfen,keine spiele o.ä.


    sollte doch gut ausreichen,oder soll ich wieder auf nen aldi/lidl angebot warten?
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!