Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

  • USB-Stick Test


    Ich habe leider unter Windows kein Programm mit dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit messen kann. Habe aber eine ca 300 MB große Datei auf den Stick vom gleichen Rechner, aber unter WinXP übertragen und dabei die Zeit gestopt. Folgende Geschwindigkeiten kamen dabei raus: Schreiben 4 MB/s und Lesen 11 MB/s.


    Ich bin mir nicht sicher woher der Unterschied zum Test unter Linux herkommt, aber es könnte verschiedene Gründe haben:
    1) Unter Linux 60 MB-Datei getestet, unter WinXP 300 MB;
    2) Unter Linux die Geschwindigkeit vom Programm abgelsen, unter WinXP zeit gestoppt;
    3) Unter Linux und WinXP unterschiedliche Treiber.
    4) Unter Linux Ext3-, unter Windows NTFS-Dateisystem.

  • Sollte man mal abmahnen, den Schwindlerverein :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Hast du einen Scan zum Sony? Wäre Super!


    here you are..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Shibby
    Hier noch mal der Link zum Sony MP3-Player NW-A3000 im richtigen Thread ;)


    voila


    ja, das Angebot gilt doch gar nicht bundesweit, sondern nur in dem dort angegeben Saturn in München ?!ß!


    Das sollte man als Hinweis mal dazusagen.



    Hm sehe gerade, ich krieg meinen für 108 EUR :top: :D

  • Hallo TT´ler


    in Hannover am Hauptbahnhof gibt es Sony MP3-Player NW-A3000


    für 99,- €


    100 Stück waren noch verfügbar vor 10 Minuten.


    Gruß


    Pappe

  • also ist der Player doch ein bundesweites Angebot? scheint ja nun so?!

  • Re: USB-Stick Test


    Zitat

    Original geschrieben von fuxin
    Ich habe leider unter Windows kein Programm mit dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit messen kann. Habe aber eine ca 300 MB große Datei auf den Stick vom gleichen Rechner, aber unter WinXP übertragen und dabei die Zeit gestopt. Folgende Geschwindigkeiten kamen dabei raus: Schreiben 4 MB/s und Lesen 11 MB/s.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hab über eine Testprogramm folgendes ermitteln können:


    10,5 MB/s lesen
    2,5 MB/s schreiben



    Eine reine Verarsche. Deswegen verschwanden nach ein paar Tagen auch die Geschwindigkeitsangaben auf der HP.


    Ist zwar immer noch günstig - aber 2,5 MB schreiben ist wirklich schlecht. Auch wenn es subjektiv nicht so sehr auffällt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!