Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

  • Kann vielleicht jemand was über die Verarbeitung sagen? Mein alter USB-Stick sieht so ähnlich aus und das Plastikgehäuse ist nach einem Jahr an zwei Stellen kaputt.

  • zu der Verarbeitung kann ich nichts sagen, aber:


    Mediamarkt hat auch einen 2Gig-Speicherstick im Angebot, von Verbatim. Kostenpunkt: 39€.
    Muss sich der Stick von Saturn hinter dem vom Mediamarkt verstecken? Lohnt sich der Aufpreis von 17€?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Der Saturn Stick ist, wenn die Angaben stimmen, sehr schnell. Wirst auf dem freien Markt nur wenig schnellere finden, der Preis von 22,- Euro ist da ein wirklicher Knallerpreis.


    Zuschlagen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Schade das wir keinen Saturn in unserer nähe haben. Der Preis ist echt schon Top !


    Ich habe eh schon lange das Gefühl das Saturn die besseren Schnäppchen hat gegenüber MM ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von fuxin
    Kann vielleicht jemand was über die Verarbeitung sagen? Mein alter USB-Stick sieht so ähnlich aus und das Plastikgehäuse ist nach einem Jahr an zwei Stellen kaputt.


    Ich hab diese Sticks nur früher mal im Saturn gesehen und kann sagen das die wirklich sehr sehr klein sind :)

  • So, hab mir den Stick heute morgen gekauft! Die Verarbeitung würde ich als eher durchschnittlich bezeichnen. Der schwarze Plastik-Gehäuse des Sticks ist in eine dünne, durchsichtige Plastik-Hülle verpackt, die man nicht abmachen kann. Die Kappe von dem USB-Anschluss sitzt sehr locker, so dass diese nach kurzer Zeit verloren geht, zumal man diese nicht wie bei den meisten Sticks auf den anderen Teil des Sticks aufstecken kann. (Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt). Unter Linux habe ich die Schreibgeschwindigkeit getestet und eine 60 MB Datei übertragen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich die optimalen und die aktuellsten Treiber von meinem Motherboard unter Linux installiert habe, als Geschwingkeit wurde jedenfalls ca 1 MB/s angezeigt. Die Lesegeschwingkeit liegt bei 7 MB/s. Ich muß den Stick also nochmal unter WinXP testen, um die Übertragung besser einzuschätzen. Außerdem hat der Stick eine kleine grüne Leuchtdiode, die blinkt wenn die Daten übetragen werden. Abschließend kann ich nur sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt, obwohl der Stick wegen der Verarbeitung und der (vorläufigen) Geschwindigkeit mich nicht vom Hocker reißt.


    Zitat

    Ich hab diese Sticks nur früher mal im Saturn gesehen und kann sagen das die wirklich sehr sehr klein sind


    Naja, die Aussage kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Stick ist etwa 7,5 cm lang und ist damit eher normal, vielleicht sogar groß, als klein.

  • Und hast du ihn jetzt mal unter Windows getestet? Komischerweise sind die Geschwindigkeitsangaben auf saturn.de verschwunden ;)


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und hast du ihn jetzt mal unter Windows getestet? Komischerweise sind die Geschwindigkeitsangaben auf saturn.de verschwunden ;)


    Au revoir...


    Ist definitiv kein 17MB/s Gerät. Hab mir einen heute geholt. Hab dann noch im Regal das PNY "Attaché" gesehen. Bei dem ist eine fette Aufschrift: "17MB/s".
    Dieser kostet als 2GB Version dann auch 49,99 Euro :mad:


    Der Stick im Angebot ist eigentlich ok. Plastikkappe ist bei mir nicht locker, sitzt alles ganz normal. Sieht nur billig verarbeitet aus: Nehme ich die Schutzkappe ab sehe ich schon diverse Kratzer auf dem Plastik welche bestimmt schon bei der Produktion entstanden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und hast du ihn jetzt mal unter Windows getestet? Komischerweise sind die Geschwindigkeitsangaben auf saturn.de verschwunden ;)


    Au revoir...


    Moin auch,


    ich hab mir den auch mal besorgt. Den Qualitätseindruck von der Verarbeitung kann ich bestätigen. Was die Zugriffsgeschwindigkeit angeht bin ich jedoch sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Silverpearl in der gleichen Größe, und der war zumindest subjektiv um einiges langsamer. Wie flott der PNY denn nun wirklich ist kann ich leider niht in Zahlen ausdrücken, aber er ist flott. :)


    Aber nochmal ein Schnäppchen:


    Sony NW-A3000ist heute in der Beilage für Flensburg (gerade neu eröffnet) für 99€ drin. Im MM-Schnäppchen-Thread hat einer von 129€ berichtet, keine Ahnung, ob und welcher Preis jetzt bundesweit gilt..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!