Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

• €50 Penny Angebot war die "Prodigy" Blaue OEM Cinergy Hybrid von Terratec.
    100% gleicher aber abgespeckter Software und Blaue Farbe. Sonst selbe mit gleiche Fernbedienung und Kabeln...

• Es tut mir leid, wenn ich Dich damit beleidigen sollte - aber Dein sprachlicher Ausdruck zerstört so langsam das Verständnis. Was genau ist jetzt 100% gleich?

Versuch doch bitte mal ein wenig sauberer zu formulieren und vollständige Sätze zu bilden, dann wird's verständlicher. Und nochmals sorry, falls das der "Fremdsprache Deutsch" geschuldet ist - und nicht der nachlässigen Ausdrucksweise.

• OK. I'll put it in simple words.

The "Prodigy" in Penny is the OEM version of the "Cinergy Hybrid"; except for the colour and software the "Prodigy" is identical to the "Cynergy Hybrid"

;)

• Fand ich jetzt nicht schwierig - er meint dass die Sticks baugleich sind - es fehlt nur das Wort Stick zum besseren Verständnis. Zugegeben ist es etwas holprig formuliert. Nach kurzem Googlen hab ich sogar rausgefunden dass man die Treiber anpassen kann also die Software des "normalen" Sticks auch mit dem OEM verwenden kann! Also wenn der wirklich für 50€ angeboten wurde (war wohl nur regional) dann sicherlich ein Top Angebot ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• zum besseren Verständnis, klinke ich mich nochmal ein:

Also das Penny-Angebot war im sog. "Aktionszelt", d.h. für zwei Tage gab es auf fast alle Non-Food-Artikel richtig Rabatt.
    U.a. habe ich dort den Fujitsu Scaleo 19" im Breitbild für 199 abstauben können und den besprochenen USB-Stick samt Fernbedienung wie oben bereits per Foto zu sehen.

"Prodigy" als Modell scheint richtig zu sein (habs grad nicht im Kopf), aber das Gehäuse ist nicht blau sondern Orange gehalten. Falls "Hybrid" dafür steht, dass Analog und DVD-T möglich sind, dann unterstützt der Stick vom Penny dies auch!

Besonders die Software gefiel mir sehr, hatte einen Touch a la MS Center Edition.

• Welch Verwirrung! Hier nochmal zur Klarstellung (ohne Vermutungen):
    Der damals bei Penny regulär angebotene "Prodigy USB-TV Stick" ist zu 100% baugleich
    mit dem "Cinergy Hybrid T USB XS", also dem Stick mit Digital UND Analog-Betrieb.
    Damit es zu keinen Problemen mit den Käufern des 129,- Euro teueren Cinergy Hybrid
    kommt, hat man den Namen in Prodigy geändert, ihn blau statt orange gemacht
    und eine veränderte Software beigelegt.
    Die Hardware und das Zubehör war dasselbe (sogar die Fernbedienung war
    noch in dem orange der Cinergy, da hat man sich den Aufwand wohl gespart).

Die Prodigy hat bei Penny regulär rund 95 Euro gekostet, nur in den Aktionszelten,
    in denen man alte Restwaren abverkauft konnte man sie wohl mal für rund 50 Euro bekommen.
    Wobei mich wundert wie so ein Teil überhaupt in ein Restezelt gelangen konnte,
    da die Sticks in allen Märken in meiner Nähe schon am ersten Tag ausverkauft waren
    Ich hab aber eine noch bekommen :top:

• Dann scheint es aber mehr als 2 Versionen zu geben - schliesslich ist hier auch von eine orangefarbenen Prodigy Version die Rede und wenn man googled wird von einer Prodigy Variante gesprochen die eben nicht die gleiche Software beinhaltet. Wofür bräuchten dann auch Leute Tipps wie sie die SW trotzdem zum Laufen bekommen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• danke für die detaillierte Erläuterung der Unterschiede in der Hardware. Gibt es "spürbare" Unterschiede in den beiden Software-Versionen??

• wie ich sagte, nicht mehr als €50 wert, es hat Probleme...

können wir zum Hauptthema zurückgehen....Saturn-Schnäppchen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!