Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    schön langsam sollten wir Männer gegen solche Aktionen klagen... wo ist denn da die Gleichberechtigung?


    Ich könnte mich aber auch diskriminiert fühlen: Frauen in die Küche und so.... :rolleyes: ;)


    Sieh's doch einfach so: Du brauchst nicht nur nicht Einzukaufen, nein DU darfst in diesem Falle nicht mal einkaufen. - Und dann bringt Deine Freundin/Frau dieses wunderbare (?) Gerät mit, testet es sofort - und Du bekommst lecker Kaffee, ohne auch nur einen Finger dafür krummzumachen. - Jedenfalls an diesem einen Tag... :D

  • geh doch einfach zum saturn und versuch als mann eine maschine zu bekommen. falls sie mit dem argument ablehnen, dass du keine frau seist, kannst du sie ganz sicher verklagen und eine saftige summe rausschlagen! :D

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • ....das erinnert mich an meine Azubi-Zeit (habe Bankkaufmann gelernt):
    I:"Nein Sie bekommen bei uns kein Konto"
    K:"Sie müssen mir aber eins geben"
    I:"Nein muss ich nicht"
    K:"Doch"
    I:"Nein und Tschüss"
    K:"Ich werde mich beschweren"
    I:"Gerne, gleich bei mir?"


    oder so ähnlich - zumindest sinngemäß.


    Wer sagt denn, das alle Kunden gleich behandelt werden müssen?
    Das nennt man Vertragsfreiheit! (eben das Gegenteil von Kontrahierungszwang)

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Wer sagt denn, das alle Kunden gleich behandelt werden müssen?


    Niemand! Aber jemanden diskriminieren darf man auch nicht. Wobei das OT wird. Und bei der SK bekommt soweit ich weiss "jeder" ein Konto, weil die gesetzlich verpflichtet sind.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Wer sagt denn, das alle Kunden gleich behandelt werden müssen?
    Das nennt man Vertragsfreiheit! (eben das Gegenteil von Kontrahierungszwang)


    GG § 3 Abs 2


    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.


    Die Benachteiligung liegt auf der Hand. Meine Freundin steht extra eine Stunde früher auf packt meine Mutter und meine Oma ein und ich darf weiterschlafen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Wer sagt denn, das alle Kunden gleich behandelt werden müssen?
    Das nennt man Vertragsfreiheit! (eben das Gegenteil von Kontrahierungszwang)


    hmm, ganz so ist das nicht mehr... die Vertragsfreiheit wird gerade ganz schön beschnitten! Hab ihr noch nicht von unserem schönen neuen Antidiskriminierungsgesetz gehört? Rege ich mich schon seit zwei Wochen darüber auf!


    Antidiskriminierungsgesetz (Kommentar der FAZ dazu)


    soviel zum Thema Vertragsfreiheit und Eingentumsrcht!


    Also, wer will klagen das es auch Kaffeemaschinen für den Herren zu 1 Euro gibt? :D
    Gruß
    v.


    EDIT: Stimme da tkleyman da mal zu! Wer nen Kommentar dazu abgeben möchte, hab hier mal einen Thread dazu eröffnet!! Hier gehts weiter: Antidiskriminierungsgesetz

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Was haltet ihr von dem aktuell beworbenen Toshiba Satellite M30X-131?


    Fehlen tut eigentlich nichts, ist halt ein Toshiba. Schau Dir die Verarbeitung an und teste die Tastatur, ob sie für Dich in Ordnung ist.


    Ich denke aber, dass vor Weihnachten bessere Angebote rauskommen. Wenn Du einen Monat oder 1,5 Monate warten kannst, dann warte! :D

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!