Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also stimmt ihr mir zu, daß das ein pflichtkauf ist? ich geh morgen früh gleich hin, wenn sie noch welche haben, wem soll ich einen mitbringen?

Absolut nicht :rolleyes:
    Das Teil fühlt sich total billig an und die 100,- für 10GB mehr Speicher und einen edlen iPod Video war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• ok, aber ich kann ipods nunmal nicht leiden. und itunes und apple erst recht nicht. das ist wie wenn einer keine tomaten mag, da kann man halt nix dran machen. wer will kann sich ja die berichte bei amazon und günstiger durchlesen. ich gehs morgen auf jeden fall kaufen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• so, ich hab ihn. 189 eur. der verkäufer konnte es nicht glauben, daß das gerät in bielefeld für 189 eur gelsitet ist. er geht schwer von nem eingabefehler aus. egal, drei sind noch da. für das geld imo top.

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    so, ich hab ihn. 189 eur. der verkäufer konnte es nicht glauben, daß das gerät in bielefeld für 189 eur gelsitet ist. er geht schwer von nem eingabefehler aus. .

...und verkauft ihn dir trotzdem für 189€? So ein Trottel ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ich hatte den eindruck, daß es ihm egal ist, ist ja nicht in seiner verantwortung. auf der anderen seite weiß ich ja nicht, ob sie sich dran halten müssen, wenns im netz so angeboten wird.

btw: hab das gerät jetzt mal ausgepackt, aber im büro nicht viel zeit zum testen.

also die verarbeitung ist tip top. alugehäuse, alles bombenfest. tolles klares display. schnelle software. handlich, leicht.

bisher hochzufrieden.

das teil hat usb-host funktion, also auslagern von fotos aus der digiknipse etc. kein problem.

wenn ihr interessiert seid, würde ich heute abend einen kompletten testbericht schreiben. wenn keine reaktion mehr in diesem thread kommt, erübricht sich das...

Suche:

• Interesse an einem Testbericht besteht definitiv - da ich mit meinem Vaio Pocket und insb. dem grottenüblen SonicStage (iTunes für ganz arme) mittlerweile mehr und mehr gefrustet bin, wäre das Teil eine interessante Alternative! Jedenfalls für den Preis... ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• dann reicht fürchte ich aber heut abend nicht, ich geh davon aus, daß morgen entweder alle weg sind, oder die den preis korrigieren werden.

Suche:

• so, für den den es noch interessiert:

ich habs jetzt ein bisserl getestet.

design, verarbeitung, handling:

das gerät ist quasi komplett aus alu und fässt sich daher recht wertig an. die tasten haben einen klaren druckpunkt und sitzen bombig. das display ist 2,2 zoll groß (vergleichbar mit dem display eines nokia 6270 von der größe).

die maße sind recht handlich, nur 17 mm dick und stellt damit wohl auch in der hosentasche kein problem dar.

display:
    größe steht oben. wieviel farben es kann weiss ich nicht. aber es ist recht brilliant. erinnert mich an das display eines dell axim x50v, den ich mal hatte, nur kleiner. ich hab mal testweise eine folge king of queens mit pocket divx encoder (der kennt archos player und stellt alles automatisch ein, freeware) gerendert und draufgezogen. selbst bei schnellen stellen hat das display keine probleme. kein verwischen o. ä. wirklich gut!

sound:

und hier kommt der punkt, washalb ich ihn wieder hergebe: das teil hat keinen lautpsrecher. damit ist es für mich wertlos. ich schau gern im bett mal ne folge friends oder koq zum einschlafen. dabei stört mich ein heller fernseher, weshalb ich immer pdas oder handys dafür nutze (ich weiss, ich bin schräg :-)) das geht aber nicht, ausgabe nur über kopfhörer. aber der sound ist über jeden zweifel erhaben. die mitgelieferten könnten etwas mehr bass vertragen, aber wer nutzt schon mitgelieferte kopfhörer. es gibt einen kleinen equalizer und sogar stufenlosen bassboost. wirklich toll! ich geh daher nicht mehr auf sound weiter ein, der ist super und punkt.

bedienung:
    logisch, ohne anleitung kapierbar, super schnelles menü, alles ist dank der drei schnellauswahltasten durch wenige klicks erreichbar.

das teil spielt winamp playlists, kann selber welche erstellen etc. videos haben im browser eine vorschau, gleiches gilt für fotos. ich wüsste nix dran auszusetzten.

connectivität:

hier trumpft der kleine mal so richtig auf: usb zwei null verbindung zum rechner und das gerät wird als wechselplatte erkannt. bequem im explorer die gewünschten files und verzeichnisse rüberziehen und fertig. 100 mb sind in wenigen sekunden drauf. keine zusatzsoftware o. ä.
    wer den mediaplayer von windoof nutzt, kann damit auch irgendwie synchronisieren. ich nutze den aber nicht und hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

das gerät hat einen usb host, d.h. man kann alles von der digicam bis zum usb stick dran anschließen und dateien hin und herschieben, genial. im ppcwelt.info schütteln sich die ganzen looxer für das feature beim loox 720 täglich einen von der palme :D und kaufen sich dazu dann sündhaft teure 4 gb speichkarten. hier hat man gleich 20 gb :top:

und jetzt kommts:

es liegt ein 3er chinch kabel dabei, mit dem man das gerät direkt an die anlage und/oder die glotze anschließen kann. wenn an seine filme ind 7xx X 5xx pixel auflösung codiert, erreicht man am fernseher quasi dvd quali. hammer!

hmm, was gibts noch...

der akku ist nicht wechselbar, aber ich bin ganz ehrlich, seit ich gadgets nutze, musste ich noch bei keinem gerät je einen neuen akku kaufen, daher stört mich sowas nicht. wie lange er hält kann ich nicht sagen, soll aber bei video locker für 4 stunden reichen. bei mp3 sicher deutlich länger, weil man das display abstellen kann (ich meine ich hätte was mit 9 stunden gelesen).

irgendwas wollt ich noch, aber fällt mir nicht mehr ein, vielleicht später wieder.

alles in allem ein sehr gutes gerät, vor allem für den preis, wie ich finde. ich hab mal nen ipod in der hand gehabt, naja. es gibt sone und sone :-)

schade, hätte das teil wenigstens einen ganz mikrigen lautsprecher, wär ich glücklich, aber so warte ich wohl bis der 500er mal erschwinglich wird.

wer ihn also will, kann ihn haben, achtung jetzt wirds fies: 199 euro zzgl versand, immerhin hatte ich die latscherei.

sonst geht er halt an saturn, und die können aufatmen, 100 euro gespart zu haben oder so ähnlich.

ist mein erster testbericht, ich versuche an mir zu arbeiten. tschöö mit zwei ö

edit: jetzt fällts mir wieder ein, zocken kann man damit auch, sogenannte mophuhn (?) games. sind ich glaub 10 damo spiele installiert, golf und ein egoshooter sehen sogar brauchbar aus. aber ne psp ists nicht.

Suche:

• Hallo,

ärgere mich mal wieder über mein sau-teures Vetrags-RAZR:

jetzt RAZR V3 (Loop-Paket), Saturn Essen City: 149,95 €

Hab leider nicht genau nach den genaueren Details auf den Paketen geschaut;
    waren halt die normalen fertig verpackten Loop-Pakete. Farbe: silber (zumindest die oben liegenden - war eine riesen Palette!)

• Zitat

Original geschrieben von Petronas
    Hallo,

ärgere mich mal wieder über mein sau-teures Vetrags-RAZR:

jetzt RAZR V3 (Loop-Paket), Saturn Essen City: 149,95 €

Weisst Du ob die nur Loop,oder Simgelocked sind ?
    Welche Farbe haben die ?

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!