T-Mobile mit GPRS Flatrate (in USA)

• Hallo,

laut infosynch

http://www.infosyncworld.com/news/n/3749.html

bringt T-Mobile in USA eine GPRS Flatrate für 19,99 USD für Altkunden und 29,99 USD für Neukunden.

NEID! Das sind doch gute, nicht zu hohe Preise.

Wieso sind die Provider in Deutschland so teuer?
    Schließlich ist D viel kleiner und wenn wir in EU-Länder fahren wirds nochmal erheblich teurer!

Hoffentlich kommt bald die GPRS Flatrate auch von den großen deutschen Anbietern.

Dieter

• Wahrscheinlich wäre der Markt für sowas in Deutschland nicht reif, weil
    a) die wenigsten Mobilfunknutzer überhaupt GPRS benutzen (in den USA gibt es mehr "Profis" und weniger normale Leute, im Gegensatz zu uns wo jeder SMS schickt)
    b) die wenigsten Mobilfunknutzer, die GPRS benutzen, damit auf 29 Euro im Monat kommen (wegen der hohen Preise :rolleyes: ), dafür bekommt man bei E-Plus mehr als 25 MB oder so, was daran liegt, dass
    c) die meisten Mobilfunknutzer hierzulande nur WAP benutzen, wo die Datenmenge klein bleibt

Aber der eigentliche Grund liegt wahrscheinlich ganz wo anders, denn
    dann ist da noch das Problem: kein Ami würde ein GPRS-Handy mit Flat benutzen, um seinen normalen Desktop-Computer ins Netz zu bringen. Zu lahm im Vergleich zu Festnetz/Breitband, zu unzuverlässig im Vergleich zu Festnetz, und was soll das dann überhaupt? Hier in DE sähe das anders aus. In allen ländlichen Gebieten, wo es hier überhaupt keine Flat gibt, weder Breitband noch normal, würden sich die Leute darauf stürtzen und ihren normalen Internetzugang über GPRS laufen lassen, mit der folge, dass die Netze verstopft sind mit Tauschbörsen und so. In Amerika kommt es soweit nicht, weil fast jeder GPRS-Nutzer technisch soweit ausgerüstet ist, dass er den besseren Zugang zu hause hat und GPRS nur unterwegs benutzten braucht.

Gruß Sebastian

• Hallo,

ein anderer Grund ist auch die deutsche Politik. In Deutschland ist es Tradition alles mit Absicht teuer zu machen um dem Kunden dass Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Netzbetreiber werden sich in Deutschland schon zu wehren wissen wenn eine GPRS-Flatrate kommen soll. Schließlich soll der Kunde nur die falschen Tarife nutzen und keinen Nutzen haben.
    Man sollte sich in Deutschland über etwas seit langem in klaren sein. Alles was geändert wird und billig erscheint ist immer das Gegenteil und dient nicht dem Kunden sondern dem Unternehmen.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

ein anderer Grund ist auch die deutsche Politik. In Deutschland ist es Tradition alles mit Absicht teuer zu machen um dem Kunden dass Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Netzbetreiber werden sich in Deutschland schon zu wehren wissen wenn eine GPRS-Flatrate kommen soll. Schließlich soll der Kunde nur die falschen Tarife nutzen und keinen Nutzen haben.
    Man sollte sich in Deutschland über etwas seit langem in klaren sein. Alles was geändert wird und billig erscheint ist immer das Gegenteil und dient nicht dem Kunden sondern dem Unternehmen.

Norbert

Wenn der dumme dt. Verbraucher sich nicht informiert kann er ja ruhig zahlen. Mit ein wenig Geschick kann man immer günstig telefonieren. Aber dazu ist ja der Verbraucher zu faul.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Wenn der dumme dt. Verbraucher sich nicht informiert kann er ja ruhig zahlen. Mit ein wenig Geschick kann man immer günstig telefonieren. Aber dazu ist ja der Verbraucher zu faul.

Hallo,

sicher kann man sich informieren. Aber die Tarife sind mit Absicht unübersichtlich gestaltet. Denn wie ich schon erwähnte soll man einen falschen Tarif wählen.
    Das es anders geht zeigt in jeder Sekunde das Ausland. In allen Bereichen!!!

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

sicher kann man sich informieren. Aber die Tarife sind mit Absicht unübersichtlich gestaltet. Denn wie ich schon erwähnte soll man einen falschen Tarif wählen.
    Das es anders geht zeigt in jeder Sekunde das Ausland. In allen Bereichen!!!

Der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der eigene.... :rolleyes:

• Man darf auch nicht vergessen, dass die Handypreise bei den Nachbarn in der Regel deutlich über den deutschen subventionierten Preisen liegen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wahrscheinlich wäre der Markt für sowas in Deutschland nicht reif, weil

Nicht der Markt, sondern die Deutschen an sich sind für solche Angebote nicht reif.

Warum sterben hier denn alle Flatrates, weil der Deutsche, wenn er für was bezahlt hat, das auch voll ausnutzen muß.

"Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt!"

Solange sich die Mentalität hier nicht ändert, wird es auch keine "vernünftigen" Angebote geben.

• Hi SebastianBonn und alle anderen die mir geantwortet haben,

ich denke das Problem ist von SebastianBonn gleich richtig beschrieben worden, danke, aber eben nur immanent auf dem Hintergrund des deutschen Telekommunikationsmarktes.

Der eigentliche Skandal im Vergleich D-USA ist aber doch, daß es bis heute hier keine Festnetz Flatrate für modem und isdn gibt. Die gibts in den USA - nach allem was man so hört - seit langem.

Und genauso wie beim Festnetz wird den deutschen Verbrauchern jetzt beim Funknetz das Geld zur Tasche herausgezogen.

Ich glaube nicht, das ein exzessiver Misbrauch betrieben würde. Im Festnetz brauchen Poweruser eh' DSL. Und GPRS ist dazu kein Vergleich.

Dieter

• Zitat

Original geschrieben von DieterV

Ich glaube nicht, das ein exzessiver Misbrauch betrieben würde. Im Festnetz brauchen Poweruser eh' DSL. Und GPRS ist dazu kein Vergleich.

Dieter

Ohhhh doch, wenn ich mir überlege gab es auch Modem und ISDN Flatrates, die aber alle eingestellt worden sind weils unwirtschaftlich war. Gerade weil die Kiste nicht nur ein paar Stunden am Tag sondern rund um die Uhr online ist.

Und wenn ich mir die DSLer im Umfeld anschaue da zieht niemand weniger als 15 GB/Monat aus dem Netz.

Was glaubst du wie viele Leute dann mit dem Laptop an GPRS hängen weil es nichts kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!