Strahlengitter Weilersbach (Franken) - Kann jemand Fotos machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    War das ernst? SWR3 und Bayern3


    Das war noch zu Zeiten, als die bayerischen Landesmedienanstalten noch regelmäßig das Senden von Liedern im Bayern 3 verboten hat, bzw. Bayern 3 in freiwilliger Selbstbeschränkung Lieder garnicht gespielt hat.


    Im Prinzip war das aber das Beste, was einem Künstler passieren konnte. Lieder, die bei Bayern 3 auf dem Index standen, waren spätestens eine Woche später Platz 1 in Deutschland, weil die Bayern alle in die Plattenläden gerast sind, um die Scheibe zu kaufen.


    SWF 3 wollte den bayerischen Markt erobern, und einen Sender direkt an die Grenze stellen. Bayern konterte mit der Abschirmlösung. Allerdings, wenn die vom Schwarzwald oder der Alb aus mit Richtantennen nach Bayern blasen, hätten die nichts machen können. Das hätte aber mit Sicherheit ähnliche Maßnahmen vom BR bewirkt. Zum Schluß hat zum Glück die Vernunft gesiegt.

  • Sowas hätte ich garnicht gedacht. Wir haben hier wenigstens genug andere brauchbare Sender als Bayern 3: Antenne Bayern, Ö3, FM4 Antenne Thüringen, Landeswelle Thüringen, Europa 2, Kiss Proton, Impuls, ...


    Da könnten sie sich eh nicht mehr wehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    andere brauchbare Sender als Bayern 3


    In der Zeit, von der ich spreche, gab es exakt den und sonst nix! Eine Autofahrt außerhalb von SWF3-Land war nur mit Stummschaltung und gedrückter ARI Taste zu ertragen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :D Ist ja heutzutage fast wieder genau so! :D


    Aber heutzutage gibts CD-Radios und das SL45 am LineIn :D

  • und das teil soll was bringen? damit ist doch bestimmt nur ein Grundstück abgeschirmt, und morgen rennt der fuzzi in seinen Handyladen und beschwert sich, dass er zu hause keinen Empfang hat oder nur noch asiatisches Fernsehen empfängt *g*

  • :) Auf dem Bild ist ja die T-Mobilantenne gar nicht in Richtung des Grundstücks gerichtet!:confused:
    Ich denke mir,wer so was aufstellt,hat irgentwie ein Problem am Kopf!:D
    Das ist so ähnlich wie bei den "Grünen".:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich glaub´, ich würde Kopfschmerzen kriegen, wenn ich jeden Tag auf dieses häßliche Gestell blicken müßte! Als Nachbar hätte ich einer solchen Grenzbebauung jedenfalls niemals zugestimmt!


    > dass er zu hause keinen Empfang hat


    Dafür hat er ja extra das Abschirmgitter nicht bis zum Boden gemacht. :eek:

  • Grins, der muß aber große Kninchen haben, daß der so einen Zaun aufstellt :)


    Naja, gegen Placebos ist nix einzuwenden, aber es hätt auch ein weniger aufdringliches Placebo sein können.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!