Tele2 iHear-Telefone

• Hi Folks!

Hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Telefonen (Dect2, Dect3)?
    Da ich schon Kunde bei Tele2 bin, könnte ich mir so das Wählen der Vorwahl sparen und werde auch noch sekundengenau abgerechnet.
    Und der Preis scheint für die Features ganz okay (Dect2 für 59€ mit 10€ Telefonguthaben, Dect3 für 79€ mit 20€ Guthaben).
    Hoffe, jemand kann helfen.
    Danke & Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Re: Tele2 iHear-Telefone

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    und werde auch noch sekundengenau abgerechnet.

+ Verbindungsgebühr ...

• Ich kenne mich mit den Tele2-Tarifen nicht so aus, wüsste aber gerne, ob man das Telefon hier auch ohne Routing auf Tele2 bekommen kann. Von welchem Hersteller ist das denn?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• :confused:

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @ Nebelfelsen:
    Wenn ich die Bestellseite für das DECT3-Telefon richtig verstehe, kann entweder jeder Preselection-Neukunde oder jeder bereits für Tele2-Preselection freigeschaltete Kunde das von dir angefragte Telefon für 79 Euro (zzgl. 1.53 Euro Nachnahmegebühr) ganz simpel bei Tele2 bestellen. Da ich schon ein solcher Tele2-Kunde bin (oder ist mein Preselection was anderes als ein Routing übers 'besondere Tele2-Telefon' ?), wäre das also denkbar einfach, würde ich nicht 400 km von dir weg wohnen. :)

Vielleicht findet sich jemand mit den gleichen Voraussetzungen in deiner Nähe oder es findet sich eine andere Regelung als eine persönliche Übergabe. Oder wolltest du nur einen (noch) geringeren Preis als den angegebenen erzielen, indem du einen alternativen Anbieter suchst? Ich denke, dieses Vorhaben würde nicht von Erfolg gekrönt sein.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• DrSchwob

Ich glaub, daß Nebelfelsen das etwas anders gemeint hat: Das Telefon hier ist quasi auf Tele2 gelockt - und Nebelfelsen sucht das Teil ohne diese Tele2-Implementierung. Ich würde mich dafür im Übrigen auch interessieren. Insofern ist es nicht sinnig, bei Tele2 das Gerät zu kaufen, sondern beim Herstelelr direkt - nur genau den suchte Nebelfelsen ja.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich glaube, jetzt ist der der Groschen gefallen. Wenn das Telefon also die 01013 standardmäßig vorwählt, heißt das auch, dass jenes Telefon an jedem beliebigen Anschluss nur 01013-Gespräche zulässt - ist das so gemeint?

Und was soll dann ein bereits als Preselection-Kunde Freigeschalteter damit anfangen? Würde der die 01013 vom Gerät und dann noch einmal zusätzlich netzintern vorgeschaltet bekommen, weil das ja so bei der Telekom angemeldet wurde? Vielleicht sollte ich auch einfach mal deswegen bei Tele2 nachfragen, oder kann das jemand hier beantworten?

Jedenfalls tut es mir leid, dass ich dir, Nebelfelsen, da wohl doch nicht weiterhelfen kann.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Irgendwo habe ich mal gelesen das das der Hersteller der Tele2-Telefone sein soll. Vielleicht gibt es dort weitere Infos.

Was passiert eigentlich, wenn ich das DECT-Handset an einer anderen Station betreibe? Die Voreinstellung gilt doch nur für die Basisstation, oder? Man bräuchte dann nur noch eine entsprechende Ladeschale.

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Irgendwo habe ich mal gelesen das das der Hersteller der Tele2-Telefone sein soll. Vielleicht gibt es dort weitere Infos.

Was passiert eigentlich, wenn ich das DECT-Handset an einer anderen Station betreibe? Die Voreinstellung gilt doch nur für die Basisstation, oder? Man bräuchte dann nur noch eine entsprechende Ladeschale.

Pitter

Obwohl es ja auch denkbar ist, dass das Handset beim Wahlvorgang automatisch die 01013 vor die Nummer setzt. Ansonsten könnte das funktionieren.

• Pitter: Das scheint wirklich der Hersteller zu sein. Zumindest das CT1+ und das DECT2-Telefon sind dort aufgeführt. Nur von dem DECT3 habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe übrigens festgestellt, daß auch bei Ortsgesprächen eine ellenlange Nummer gewählt wird, vermute mal 01013+Ortsvorwahl+Rufnummer.
    Das liegt wahrscheinlich an dem neuen Ortstarif, den Tele2 am 1.August einführt. Dann kann man auch bei Ortsgesprächen über Tele2 telefonieren. Sekundengenau bei 3ct/min Mo-Fr 7-19Uhr, 1,5ct/min restliche Zeit+Feiertage. Allerdingsa auch 1,5ct Verbindungsentgelt.
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!