Hallo TT!
Bin eigentlich mit meinem mehr oder weniger neuen Me45 höchst zufrieden, allerdings habe ich nun wohl auch einige Macken entdeckt. Dies betrifft das Versenden von SMS.
Verbundene SMS (also länger als 160 Zeichen) werden in Einzelteile zerlegt und um diese Zahl mehrfach versendet. Also wenn ich eine überlange SMS schreibe, welche z.b. 200 Zeichen hat, dann wird die zuerst einmal in zwei Einzel-SMS zerlegt und jedes davon zwei mal versendet. Habe ich nun ein SMS mit z.B. 380 Zeichen, wird das ganze in drei Teile zerlegt und jeder Teil dreimal versendet. Dazu kommt noch, dass es gleichzeitig an mich selber auch noch versendet wird, d.h. ist bekomm die SMS dann zurückgesendet.
Bisher dachte ich, dies sei nur ein Bug bei überlangen SMS, nun habe ich eber seit kurzer Zeit feststellen müssen, dass seit neuestem auch SMS mit Zeichen von weniger als 160 beim Empfänger doppelt ankommen. Dies finde ich nun doch etwas lästig, man will ja seine SMS-Freunde nicht gleich so zuspamen.
Die Suche ergab nur dies und dies. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass es die Schuld des Netzbetreibers ist, da mit meinem Nokia solches noch nie vorgekommen ist (es kann aber auch nicht überlange SMS versenden).
Firmware ist wohl V28 und Netzbetreiber wäre Orange.
Weiss jemand was das Problem sein könnte?
Wäre :top: wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß!