T610/BT101 und Zauberwort funzt nicht

• Hallo,

Ich besitze ein T610, ein Bluetooth Headset BT101 und kann damit auch eine Verbindung herstellen um zu telefonieren mit Sprachwahl. Dazu muss ich aber den Knopf am Haedset drücken! Nach Beendigung des Gesprächs meldet das T610 das die Sprachsteuerung nicht aktiviert ist! Habe aber doch den Kontakt per Sprachwahl angerufen! Ausserdem soll es ja dieses Zauberwort geben, wenn man dieses "sagt" kann man Sprachwahl nutzen ohne auch nur eine Taste zu drücken?! Klappt aber bei mir nicht, kann das Handy anschreien :) es funktioniert nicht! Wo ist mein (Denk-)Fehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte telefonieren ohne eine Taste zu drücken!

THX

• Re: T610/BT101 und Zauberwort funzt nicht

Hi dragonfly, könnte es sein das es an deinem HS liegt.:confused: Bei meinem Motorola klappt sowohl die Sprachwahl als auch das Zauberwort.:confused: Andere Frage: Klappt die Spachwahl überhaupt mit dem 610, also auch ohne HS ?

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Nein, oder ich mache etwas falsch. Also ich lege erstmal das Zauberwort fest, dann gehe ich zum Standbyscreen und sage das Zauberwort, dann müsste doch etwas passieren, oder? Kann mal jemand den weg vom festlegen des Zauberwortes bis zum benutzen aufzeigen? Muss man noch irgendetwas aktivieren?

THX

dragonfly

• Tach,

ich habe kein T610 zum Vergleich, aber ist es bei S///-geräten nicht generell so, dass das Zauberwort nur mit Kabel-Headset oder Auto-Festeinbau funktioniert? Bei meinem T39 habe ich für das Zauberwort nur "KFZ-Freisprech" oder "Portable-FSE" zur Verfügung. Macht ja auch Sinn, da ein BT-Headset ansonsten fortwährend mit dem Handy verbunden sein müsste und die Standby-Zeit keinen halben Tag halten würde.

Also bei mir in der Kombination HBH-60 und T39/R520 habe ich auch kein Zauberwort.

Schüss,
    DJ

PS: vor dem Benutzen des Zauberwortes musst Du vielleicht noch festlegen, in welcher Konfiguration, also bei welchen möglicheweise angeschlossenen Geräten das Zauberwort funktionieren kann (beim T39 unter Sprachsteuerung, Spracheinstellung). Klappt aber wie gesagt möglicherweise nur mit direkter Verbindung (Kabel).

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von dragonfly
    Nein, oder ich mache etwas falsch. Also ich lege erstmal das Zauberwort fest, dann gehe ich zum Standbyscreen und sage das Zauberwort, dann müsste doch etwas passieren, oder? Kann mal jemand den weg vom festlegen des Zauberwortes bis zum benutzen aufzeigen? Muss man noch irgendetwas aktivieren?

THX

dragonfly

Vielleicht ziehst Du mal Deine BDA zu rate?!

• Wenn ich die nicht schon 3mal gelesen hätte, hätte ich nicht geschrieben! Bin nämlich auch jemand der es nicht mag, wenn Probleme diskutiert werden, die das Manual klären würde! Aber ich bin echt nicht schlauer geworden! Sorry:confused:

• hab den Thread mal wieder hoch geholt, weil ich mir auch ein BT101 zu meinem T610 holen wollte. Daher meine Frage: Funktioniert das BT101 ohne Probleme mit dem T610 und wie ist die Sprchqualität?
    Wäre nett, wenn ihr ein paar Erfahrungen hier posten könntet. ;)

Grüße
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!