x-6 und GPRS?

  • So nu mal dumme Frage.


    Mir sagt das GPRS absolut NIXS!


    Laut Beschreibung ist das Handy auf GPRS by Vodafon voreingestellt.


    Aber was soll das heißen? Wann und wie kommt GPRS zum Eisatz?


    Nur wenn ich per WAP ins Netz gehe oder wenn ich das Handy als Modem nutze?


    Alles andere ist wie früher? SMS Anrufe?


    Ich blick da echt net durch :confused:


    Laut Beschreibung heißt es ja wenn da GPRS zu lesen ist ist das Handy im Netz angemeldet, bedeutet das dann Gleichzeitig höhere Kosten wenn ich telefoniere oder SMS verschicke.


    Bitte klärt mal einen Unwissenden auf, denn mit dem alten 6210 war das kein Thema für mich und ins I-Net geh ich eh nur per DSL-Flat, habe nur keinen Bock uff eine Teuro Rechnung :(

    Klingeltöne, Grafiken, Tools und mehr für´s Handy >> Warlord´s Welt
    -----------------
    Die neue Heimat des Cherusker Clan besucht uns >>> Cherusker

  • alles bleibt beim alten! GPRS is nur für Wap, MMS oder wenn du das Handy als Modem verwendest (fürn PC). Bei machen Handys kann man noch einstellen, dass man SMS über gPRS versenden willst, aber ich weiss nicht ob das x6 das auch kann und wenn dann ist das sicherlich nicht als Standart eingestellt.


    Braucht also keine Angst vor teuren Rechnungen zu haben


    MfG Sick

  • Hi,


    soweit ich weiß ist: wenn das GPRS Symbol grau ist, nur das GPRS Netz verfügbar - sobald das GPRS Symbol schwarz ist bist du angemeldet!


    So wirklich blick ich das ganze auch net, aber die von o2 habn gesagt das man nur für jede aufgerufene WAP Seite 0.05 Euro zahlt. (Summiert sich aber auch wenn man zu oft ins WAP (ausversehen) gelangt!!!!! :D



    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!