Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich war mir anfänglich auch unsicher, mittlerweile habe ich aber keinen Zweifel mehr bezüglich Paolos "wahrer" Identität. Die Parallelen im Schreibstil und der ganzen Art sind einfach zu deutlich und gehen über einen möglichen Zufall IMHO deutlich hinaus. Etwas zurückhaltender zwar als früher, aber ich bin mir trotzdem sicher. ;)

Fehler passieren.
    Dafür sind wir ja Menschen
    und Fehleinschätzungen sind geradezu menschlich.

Wobei man sich nie zu sehr auf eine Meinung versteifen sollte,
    das verwehrt einem die Möglichkeit seinen Blickwinkel ändern zu können.

Was ich nicht so gut finde,
    ist die Tatsache das es sich bei dem Nutzer "wub" wohl um jemanden handelt der gesperrt wurde, daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.
    Das wiederum finde ich nicht besonders höflich,
    aber du wirst ja wissen was Du tust,
    bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel

...daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.

Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen... :D

Zitat

...bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.

Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich... ;)

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen. :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Zumal die ein oder andere Aussage schlichtweg falsch ist.

Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen... :D

Finde ich eigentlich nicht. Würden sich die Alteingesessen nicht so überheblich benehmen, würde es keinerlei Reibereien geben.
    Ist schon ein wenig auffällig, das sich immer mehr "Stamm-User" einklinken,
    obwohl es doch eigentlich nur um 2 unterschiedliche Aussagen zu einem kaum wichtigen Thema gab. Dabei wird dann der Thread offtopic zur Ekstase getrieben und der Neue-User von mehreren Seiten angegriffen und mit Polemik überschüttet.

Zitat

Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich... ;)

Ist ja nur mein Eindruck aus deinem bisherigen Verhalten mir gegenüber.

Zitat

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen. :D

Siehste, völlig OT getrieben -
    und das nicht von mir -
    ich hatte nur dem W124 Fan versucht zu erklären,
    das der W124 heute eben nicht mehr State of the art ist.

Heiajei.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dass er dabei etwas polemisch geworden ist stimmt sicherlich, aber auch nicht mehr als Benz-Driver, den ich auch nicht als ganz lupenrein in Erinnerung habe.

DAS mußt Du mir jetzt schon genauer erklären. Wenn Du sagst, Du hättest mich "nicht ganz lupenrein" in Erinnerung, dann wirft das ein sehr negatives Licht auf mich. Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn schon so eine polemische Aussage machst, dann untermauere sie bitte mit Beispielen. Das wäre fair.

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, einmal nicht korrekt gehandelt zu haben.

mfg,
    Oliver

PS: Es würde auch helfen, wenn Du zitierst, wo ich so polemisch geworden bin.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?
    Persönliche Probleme könnt ihr per PN klären, hier im Thread wandert in Zukunft alles in Ablage P.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...

Nope-

Ich beziehe mich hier auf:

Zitat

Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.

Denn der W124 war seiner Zeit sowenig vorraus wie jedes andere Auto,
    sondern unterlag einfach nur dem normalen Zyklus der Weiterentwicklung im KFZ-Bau. In jedem neuen Modell werden neue Techniken verwendet und von Werbefachleuten in wohlklingenden Werbeprospekten verkauft.

Das Dach mit integrierten Versteifungen und Verstrebeungen in die A-, B- und C-Säule ist völlig normal und gang und gebe.
    Hier von einem Überollbügel zu sprechen ist schlichtweg irreführend -
    denn unter einem Überollbügel versteht man eine Stahl oder Alu-Konstruktion die nachträglich (zumeist in Wettbewerbsfahrzeugen) verbaut wird.
    Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.
    Das Alu-Armaturenbrett hatte nichts mit deiner Aussage zum Schutz des Kopfes bein einem Unfall zu tun, sondern wurde rein aus Gewichtsgründen verwendet. Auch ist hier der Grad der Innovation eher gering.

Ich verstehe wenn jemand Fan eines bestimmten Autos ist und dann versucht anderen Menschen zu erklären warum er Fan dieses für ihn achso tollen Autos ist.
    Aber man muss einfach auch realistisch bleiben -
    nur das hatte ich zum Ziel -

Jemanden den Spass daran zu nehmen,
    das er Fan eines W124 ist -
    war nicht meine Abischt.

Aber das kommt wohl daher, weil viele (vorallem junge Auto-Fans) kritische Aussagen über ihr 4-Rädriges Juwel arg übel und oftmals auch persönlich nehmen. Hierzu sehe ich eigentlich garkeinen Grund - aber bitte.

Zitat

Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?

Ja.

Wäre mir auch lieber.

Eigentlich wurden ja alle Fragen geklärt:
    Fazi:
    Wenn eine NSL vorhanden war und das Auto eine EZ nach 01/91 hat,
    dann muss die NSL auch wieder dran.
    Reflektoren sind wiederum für jedes Auto vorgeschrieben.

• Zitat

Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.

Schon wieder falsch!

Der W201 erschien nicht ein Jahr vor dem W124, sondern bereits 1982, der W124 hingegen erst 1985.

Ich werde jetzt nichts mehr zu Deinen anderen Behauptungen sagen, da sich ja jeder selbst von Deinem Unwissen überzeugen kann. Ich fühle mich auch überhaupt nicht in meiner Ehre oder so angegriffen, noch geht es mir darum, den W124 zu verteidigen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Hiermit beende ich die Diskussion.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hatte 83 und 84 im Kopf,
    aber gut.
    Fakt ist - das deine Aussage bezüglich der Raumlenker-Achse,
    falsch war.

Ob nun um 1 oder um 3 Jahre ... geschenkt.

Zitat

kann es nur nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden

Du kannst dich also selbst nicht leiden?
    *lol*

..lassen wir es gut sein..

• NSL= Nebelschlussleuchte?

Genau wie Warnblinkereinheit seit knapp 1970 Pflicht! Gehören auch zu den wenigen Fahrzeugbestandteilen, wo nachrüstpflicht besteht!

Als Bsp.: Am meinem 1962 MGA Roadster mußte ich beides nachrüsten! Gurte, Sonnenblenden, etc. jedoch nicht.... Da frage ich persönlich mich z.B. was wichtiger wäre, Gurte oder NSL. :-) Habe letzteres natürlich aus Eigeninteresse auch nachgerüstet! Übrigens Dreipunktgurte aus dem Flugzeugbereich, alles andere paßte weder optisch, noch technisch (von den Aufnahmen her) in das Fahrzeug!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!