Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

• Back to topic... Ich habe einen W124 mit schwarzen Hella Rückleuchten inkl. ABE.
    NSL ist definitv nicht notwendig, Katzenaugen (mindestens 2x5cm) hingegen schon.
    Ich empfehle hierbei selbstklebende (überall zu finden) die man dann auf die Stoßstange klebt.

Noch was an alle Meckerer:
    Der W124 ist einer der meistgebauten Autos, und das zurecht.
    Meiner ist nun 17 (!) Jahre alt und hat 312.000 km drauf,
    jeder der das Auto sieht und mitfährt glaubt das nicht.
    Man kriegt ihn nicht kaputt, fährt sehr sicher und komfortabel.
    Zudem verbraucht meiner sehr wenig (6,5l) und ist einfach kult.

Aber ein rostender Golf 2 mit Sportauspuff ist natürlich viel stylisher... :rolleyes: :D

Gute Nacht.

Signatur ist so 2002.

• Leute !!!
    Werdet Euch mal einig :rolleyes:

Ist die NSL nun notwendig oder nicht :confused:

Einer Hü der andere Ho :)

Wat nun :confused: :rolleyes: :D

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    1990
    Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.

aktuell
    http://www.autocrashtests.de/unterseiten/am_fr_55_obere.htm

naja ok
    in der "zeitschrift" gewinnt ein golf gegen einen lamborghini weil er weniger verbraucht :rolleyes:
    von sponsoring mal abgesehen ;)

was das taxi argument betrifft ....naja ich wohne in stuttgart und kann im allgemeinen keinen benz mehr sehen aber die 124er waren meiner meinung nach noch die letzten richtigen daimler (obwohl sie zum rentnerfahrzeug wurden)

300ce 24v cabrio *träum*

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Schön gesagt!:top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• damit der Streit ein Ende hat: Die NSL ist seit 1979 Pflicht an allen mehrspurigen KfZ in D. Wer keine dran hat muß nachrüsten. Etliche Japaner hatten keine NSL dran, die wurde dann irgebdwie an die hintere Stoßstange "genagelt", mal darauf achten... Auch chico "darf" sich eine NSL anbauen, so ist seine ABE nicht gültig. Die "Zuverlässigkeit" der W124 bewies sich schon 1986, ein Jahr nach Erscheinen der Baureihe, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern: In Stuttgart war ein riesiger Streik der Taxifahrer, der W124 war im Gegensatz zum Vorgänger W123 dermaßen mies, ich denke nur an die weichen Nockenwellen...

MfG gm

• Zitat

Original geschrieben von gumi
    damit der Streit ein Ende hat: Die NSL ist seit 1979 Pflicht an allen mehrspurigen KfZ in D. [...]
    Auch chico "darf" sich eine NSL anbauen, so ist seine ABE nicht gültig.

Hast du dafür eine Quelle?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von gumi
    Die "Zuverlässigkeit" der W124 bewies sich schon 1986, ein Jahr nach Erscheinen der Baureihe, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern: In Stuttgart war ein riesiger Streik der Taxifahrer, der W124 war im Gegensatz zum Vorgänger W123 dermaßen mies, ich denke nur an die weichen Nockenwellen...

Polemik, nichts als Polemik!

Zeig mir ein Auto, das nicht im ersten Jahr nachgebessert wird! Frag einen Taxler in Wien, welches das beste Auto war, daß er je gehabt hat und er wird mit "W124" antworten. Ich weiß das, weil ich vom Zivildienst her sehr viele Taxler kennengelernt habe und alle einhellig das Gleiche gesagt haben. Und welches heutige Auto erreicht locker 500.000km oder noch mehr???

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dazu kommt auch der " Bonaza Effekt " und und und .....

Leute, nennt Mir doch bitte mal ne´ Zeile , wo drin steht, das ich die NSL nachrüsten muß oder nicht :confused:
    Alles wenn und aber nützt nix, wenn ich zum TÜV muß

Gruß

Ninja6

• chico: Schau bitte mal in Deine ABE oder in den Karton, wo Deine Rückleuchten mal drin waren. Da waren nicht umsonst 2 Rückstraher und eine NSL drin, ist alles in der Beschreibung erwähnt. Wenn Du das nicht mehr hast kurze Anfrage bei in.pro, die bestätigen Dir das alles gerne...

Ninja6: Schau Dir bitte mal §53d der StVZo an, wenn Du noch eine Ausgabe von 1978 hast ist da schon die Durchführungsbestimmung für 1979 drin, seit diesem Datum ist sie Pflicht. Durch googeln erfährst Du alles nötige Weitere...

Nicht alles was im Straßenverkehr sofort durch Polizei geahndet wird ist deshalb gleich erlaubt, nicht jeder Grüne ist dementsprechend ausgebildet. Ich habe nebenberuflich seit ca. 20 Jahren mit KfZ-Elektrik und Zulassungsbestimmungen zu tun, nicht alles was geil aussieht und in irgendwelchen Geschäften angeboten wird ist erlaubt. Ich selbst hätte auf dunkler Straße bei Regen und Gegenverkehr mit unnötig eingeschalteten NSW beinahe einen Radfahrer ohne Rücklicht unter die Räder eines 32 Tonnen schweren beladenen Betonmischers genommen, sein Glück und auch meins! war daß er einen großen Reflektor hinten dran hatte, der auch Pflicht ist. Ich sage Euch ganz deutlich: ohne den Rückstrahler wäre der Mann heute nicht mehr!

MfG gm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!