Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

• *lol*---der Neid der Besitzlosen...das hat letztens ein Porschefahrer zu mir gesagt, der fuhr einen 86er 911er SC .. da musste ich erst meine Tränen, die mir vor lauter Lachen kamen, wegwischen bevor ich antworten konnte...

In meinem Auto knalle ich nicht mit dem Kopf aufs Armaturenbrett, denn dafür hat es Airbag.

Die Crashtests des W124 waren 1991 sehr überzeugend,
    keine Frage, aber wenn Du denkst das sich in den letzten 12 Jahren
    nichts in diesem Bereich entwickelt hätte, dann bleib ruhig in deinem Afrika-Taxi.
    Bitte zeig mir doch mal "Fakten" für Deine Behauotung das ein 12Jahre alter W124 bessere Crash-Tests absolviert als ein modernes Auto der gleichen Fahrzeugklasse.
    Schonmal was davon gehört das Autos "weich" wrden?
    Somit hat kein "altes" die Crash-Ergebnisse wie ein aktuelles Auto.

Nochmal zum Armaturenbrett: Dein Fachwissen überzeugt wirklich, der Grund für das Alu-Brettel waren Gewichtsfragen und nicht das Argument "mit dem Kopf draufschlagen"!

Zu deinem "Überollbügel" - eben erzählst Du noch davon und nun hat der W124 nur noch einen normale Fahrgastzelle, was denn nun?
    Wenn du denkst das Du einen Überschlag im W124 ohne eingedrücktes Dach überlebst, dann empfehle ich dir nur, es nicht zu testen!

Warum war der W124 bei Tax'lern so beliebt?
    Na weil der "sportliche 200D" günstig im Unterhalt war,
    wenn man die Kilometerleistungen hochrechnet.
    Und natürlich aus Prestige-Gründen.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Oh Mann, Paolo Pinkel - du hast uns hier gerade noch gefehlt !!!
    Der W124er war wirklich ein absoluter Renner zu seiner Zeit. Wobei Renner jetzt nicht auf die Geschwindigkeit bezogen ist. ;)
    Daß der W124er so gerne als Taxi benutzt worden ist, spricht doch für sich. Es war, bzw ist einfach ein zuverlässiges gutes Auto. Momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand was Technik und Sicherheit angeht, aber trotzdem.
    Ich fuhr damals auch total gerne mit dem W124er meiner Eltern.

Alex.

Ich hab gefehlt?

..btw..meine Mami fuhr selbst einen T-300 W124...

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    BTT:
    Aus der Luft gegriffen sind die Vorschriften der StVO und StVZO ganz sicher nicht. Die Argumente von Benz-Driver lassen ein evtl. Verwarnungs-/Bußgeld nur leider im Falle eines Falles noch ansteigen, Dir würde man Vorsatz unterstellen.
    Traurig, wenn manchen Leuten Design vor Sicherheit geht :rolleyes: .

Erstens das, und zweitens fährt man auch ohne Versicherungsschutz herum, da die ABE (falls überhaupt vorhanden) aufgrund der fehlenden Rückstrahler erlischt. Dann mal viel Spass, wenn einer im Dunkeln hintendrauffährt..aber in einer unbeleuchteten Strasse zu parken ist ja bereits "Extrem-Szenario" *lol* :rolleyes:

• Eigentlich fragte ich nach der NSL :)

Und jetzt Crashtest :gpaul:

Lasst es jetzt mal gut sein, und schlagt Euch nicht die Köpfe ein :)

Die Frage wurde beantwortet und damit BASTA

Gruß

Ninja6

• Da wir ja gerade über Lampen am PKW diskutieren, wollte ich schnell fragen, ob man die Lichter (links und rechts vom Nummerschild) auch bei normal Nachtfahrt benutzen darf...

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Da wir ja gerade über Lampen am PKW diskutieren, wollte ich schnell fragen, ob man die Lichter (links und rechts vom Nummerschild) auch bei normal Nachtfahrt benutzen darf...

Was für Lampen? Die Nebelscheinwerfer? Nein, solange die Sicht nicht durch starken Regen / durch Schneefall oder durch Nebel (*g*) behindert ist, darf man sie nicht einschalten. Kostet afaik 10 oder 20 € wenn man erwischt wird. Aber es gibt ja eine gewisse Klientel von Autofahrern, die sogar Nachts mit Standlicht (!) und NSW rumfährt weil es ja ach so ":cool:" aussieht... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Ja, vor 13 Jahren.
    Und wo bleiben die Fakten für Deine Behauptung das Sie heute noch besser ist als aktuelle Modelle?

Weil der EURO NCAP Crashtest von heute ein Scherz ist! Ich hab einen Test, wo 2 W124 mit jeweils 100km/h ineinander fahren. Werde den mal raussuchen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weil der EURO NCAP Crashtest von heute ein Scherz ist!

Achsooo.....

Ich lass dich mal weiter träumen, okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!