*lol*---der Neid der Besitzlosen...das hat letztens ein Porschefahrer zu mir gesagt, der fuhr einen 86er 911er SC .. da musste ich erst meine Tränen, die mir vor lauter Lachen kamen, wegwischen bevor ich antworten konnte...
In meinem Auto knalle ich nicht mit dem Kopf aufs Armaturenbrett, denn dafür hat es Airbag.
Die Crashtests des W124 waren 1991 sehr überzeugend,
keine Frage, aber wenn Du denkst das sich in den letzten 12 Jahren
nichts in diesem Bereich entwickelt hätte, dann bleib ruhig in deinem Afrika-Taxi.
Bitte zeig mir doch mal "Fakten" für Deine Behauotung das ein 12Jahre alter W124 bessere Crash-Tests absolviert als ein modernes Auto der gleichen Fahrzeugklasse.
Schonmal was davon gehört das Autos "weich" wrden?
Somit hat kein "altes" die Crash-Ergebnisse wie ein aktuelles Auto.
Nochmal zum Armaturenbrett: Dein Fachwissen überzeugt wirklich, der Grund für das Alu-Brettel waren Gewichtsfragen und nicht das Argument "mit dem Kopf draufschlagen"!
Zu deinem "Überollbügel" - eben erzählst Du noch davon und nun hat der W124 nur noch einen normale Fahrgastzelle, was denn nun?
Wenn du denkst das Du einen Überschlag im W124 ohne eingedrücktes Dach überlebst, dann empfehle ich dir nur, es nicht zu testen!
Warum war der W124 bei Tax'lern so beliebt?
Na weil der "sportliche 200D" günstig im Unterhalt war,
wenn man die Kilometerleistungen hochrechnet.
Und natürlich aus Prestige-Gründen.