Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

• N ábend Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage zu den Total schwarzen Rücklichter am PKW.

Bei den meisten ist ja ABE mit dazu, aber da war doch noch was mit extra rote Reflektoren und der Nebelschlußleuchte :gpaul:

Weiß jemand von Euch, ab welches Bj die NSL Pflicht ist :confused:

Gruß und Dank

Ninja6

• Meine Mutter hat auch komplett klare Rückleuchten, deswegen mussten
    2 Reflektoren befestigt werden und die rote Nebelschlussleucht schimmert ein kleine wenig durch.

Habe auch schon einen neuen ALfa 166 mit komplett Schwarzen Rückleuchten gesehen.
    Die Dinger sahen aus wie lackiert man konnte sie kaum auf den schwarzen Lack erkennen.:eek:

• Also,
    die NSL ist dann Pflicht, wenn Sie auch ab Werk vorhanden war. Ganz einfach. Die Reflektoren sind Pflicht, wenn es in der ABE steht.

Selbstgesprayte Rücklichter sind nicht nur grober Unfug,
    sondern bringen auch locker 3 Punkte je Rücklicht.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Soweit ich weiss, sind die Reflektoren sowohl bei ganz schwarzen als auch den Klarglas-Optik-Rückleuchten nach wie vor Pflicht, aber die Polizei kann ja nicht auf alles achten.

Wäre das Beste, wenn die Reflektoren mindestens 20x10 cm groß sein müssten, dann würde sicher nicht so viele Autos mit den hässlichen Rücklichtern verschandelt und entwürdigt ;)

• Also müßte ich dann bei meinen PKW ( MB W 124 NSL ist Serie ) eine Zusätzliche NSL anbringen :confused:

Das mit den roten Reflektoren wußte ich

Gruß

Ninja6

• Hi Ninja6!

Gratuliere zu Deinem tollen Fahrzeug! Eine wahrlich gute Wahl!;) Ich möchte Dich auf das Mercedes W124-Forum hinweisen.

Aber eine Frage:

Warum wartest Du nicht auf die Klarglasrückleuchten für den W124, die im September von in.pro rauskommen? Sollen in Rot-weiß und Schwarz rauskommen.

Wg. den Rückstrahlern: Sind zwar vorgeschrieben bei schwarzen Heckleuchten, aber wo kein Kläger da kein Richter. Aber Du kannst ja 2 Stück für alle Fälle im Handschuhfach mitführen bzw. Du pickst sie wo drauf und löst sie wieder ab und machst die Klebefläche ein bißchen fett und staubig, sodaß sie nicht mehr gut kleben und dann kannst Du im Ernstfall sagen, die sind bei der Waschstraße runtergegangen. Ich würde mir keine Rückstrahler montieren, soviel Autonomie muß sein.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jo, NSL muss sein.
    Auch die Reflektoren haben Ihren Sinn....

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Danke Oli ver für den Tip :top:

Mir geht es aber wesentlich um die NSL.

Muß ich nun eine Zusätzliche anbauen oder nicht ?

Wie gesagt, bei meinen PKW ist diese Serie und durch die dunkeln Rücklichter wird diese wohl nicht mehr der ABE entsprechen oder irre ich mich da :confused:

Gruß

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!