Nokia 3300 der Test (live Pics)

• Zitat

Original geschrieben von Angel
    gibt es denn für die kopfhörer buchse und popport ne abdeckung damit da kein staub reinkommt?
    weil wenn ich mal überleg wenn ich das in der tasche trag... :D
    man sieht ja wie schnell das mit dem 7650 und den staub hinter dem display geht!

Gruss Tommy

Nein es gibt definitiv keine Abdeckeung!!:flop:

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Testbericht aboslut gut!

VooDoo7mx

Wow, ehrlich gesagt hätte ich dir so einen Testbericht garnicht zugetraut. Super gut geschrieben und informativ. Hab ihn mir durchgelesen obwohl mich das Mobile überhaupt nicht persönlich interessesiert. Respekt:top:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Von mir auch noch ein Riesenlob für den Testbericht !!:top:

Ich hab jetzt richtig Lust gekriegt, mir auch so ein Teil zu holen (das wäre mein erstes Nokia ever). Nur eine Fage hätte ich noch:
    Hat schon irgendjemand herausgefunden, ob es irgendwie über einen Adapter oder eine der Buchsen nun doch möglich ist, normale Kopfhörer anzuschließen. Denn mit dem Originalheadset kann ich GARNICHTS anfangen (Stöpsel halten in meinen Ohren nicht). Vielleicht hat mittlerweile wer einen Weg gefunden ?

Danke, Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• ...also DKU-5 und Kamera-Headset funktionieren nicht, es kommt immer die Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt". Also doch nicht alles POP-PORT drin wo POP-PORT drauf steht.
    Die USA Version vom 3300 unterstützt aber das Headset mit der Kamera laut USA Homepage, vielleicht kommt das bei uns auch noch.

Aber ich denke der Sync wird von Nokia aus nicht funktionieren, weil das Handy aus 3er-Serie ist und nicht aus der sogenannten Business-Serie wie 6er,7er,8er oder 9er-Serie?!?

In Hoffnung dass das Kamera-Headset bald am 3300 funktionert
    JENS

Jens

• Was? Nokia nimmt eine Funktion raus, die auf der Cebit unterstützt wurde?

Für so behämmert hätte ich nicht mal Nokia befunden.... :rolleyes:

Gruß

Chris

• Ist doch wieder typisch, wieder absichtlich eine Funktion weggelassen :( Toll gemacht Nokia :flop: Langsam kotzt mich der Laden echt an. Aber Nokia kann sich es ja leider leisten...

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Was? Nokia nimmt eine Funktion raus, die auf der Cebit unterstützt wurde?

Mir haben sie auf der CeBIT zum Thema Kameraheadset gesagt: " Dürfen wir leider keine Informationen rausgeben, da es noch nicht genau feststeht."

Ist ja auch toll das sie verschiedene Infos an die Besucher rausgeben.

Ich werde mich nochmal bei dem Mitarbeiter erkundigen. Vielleicht weiss der etwas über die Zukünftige Unterstützung.

Übrigens werden jetzt die ersten Geräte in Bochum gefertigt. Das Gerät (auch das Amerikanische) wurde komplett in Bochum entwickelt.

Grüße
    Tino

• ...jetzt habe ich mit einem Mitarbeiter von Nokia gesprochen, der sagte mir es wird nicht gehen mit Kamera-Headset, weil ja auch das Kabel (DKU-2) ein anderes ist als das DKU-5, also wird auch das Headset nicht funktionieren.

Aber die USA Variante vom 3300 hat auch im Lieferumfang ein DKU-2 und trotzdem bietet Nokia dort das Headset(welches natürlich auch kompatibel ist zum 6610,7210) in Verbindung mit dem 3300 an.

Also doch nur eine Softwarethema?!?!

Naja bald kommt der N-Gage und dann wird alles gut ;-))

VG
    Jens

Jens

• Sorry ich muss nun auch nochmal meinen Senf ablassen zu der ganzen Thematik!

Das 3300 ist ein klasse Fun-Gerät keine Frage!

Aber irgendwie ist es eines der Geräte die am besten Nokias absolut miese Philosophie und Geldgier beweißt.

Ich konnte es heut auch testen!Weder DKU-5 noch HSC-1 funktionieren mit den Gerät!!!
    Warscheinlich wird die Fun-Kamera später auch nicht laufen!
    Man kann also defintiv nicht synchen und man kommt auch nicht in die Galerie des Handyspeichers um sich Bilder oder Klingeltöne auf das Handy zu laden oder um irgendwelche Einträge zu editieren!
    Beides ist technisch absolut möglich da z.B. der Organizer im Handy haargenau der selbe wie z.B. im 6610 ist!

Warscheinlich wird das nie möglich sein obwohl es Hard- und Softwaretechnisch ein absolutes Kinderspiel wäre!!! :flop:

Aber das beste ist das das DKU-2 Kabel NICHT mit anderen Series40 Geräten funktioniert! Von wegen ich nehm mal kurz mein 7210 zu einen Freund der ein 3300 hat und überspiel ein paar Klingeltöne. Nokia muss doch auch ein wenig zusätzlich zu ihren ohnehin schon verdammt günstigen Geräten hinzuverdienen und so hab auch ich mir gefälligst mein eigenes DKU-5 zu kaufen !!

Also das DKU-2 scheint warscheinlich wirklich auf das 3300 gesperrt zu sein! :flop:

Als positives Gegenbeispiel ziehe ich jatzt mal (wieder) SonyEricsson ran.
    Mein HPM-10 funktioniert an meinen T610. Er lief aber auch an meinen T68i! Hach ja bevor ich es vergesse das gute,alte T39m funktioniert auch einwandfrei mit diesem Zubehör!
    Das Radio HPR-20 funktioniert vom 100Euro SEM100 bis zum 650Euro P800! :top:

Von S/O/N/Y sollte sich Nokia wirklich mal eine Scheibe abschneiden!!!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Mir wurde auch gesagt das es definitiv nicht kompatibel ist. (Mitarbeiter aus dem Nokia Service Center in Bochum - da wo all eure Geräte zur Reparatur hinwandern). Jedoch sei es nur eine Frage der Software. Hardwaremäaßig sollte die funktionieren.
    Werde mich aber nochmal bei einem R&D Mitarbeiter erkundigen wie es SW mäßig aussieht (Updates)

Grüße
    Tino

PS: 3300 (Germany) wurde in Ulm entwickelt und (Amerika) in Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!