Hallo
Ich war gerade im O2 Shop weil ich wissen wollte ob die aktuellen T610 rauschfrei sind. Ja, jetzt waeren sie einwandfrei und koenne meins umtauschen.
Dabei haben wir noch ueber WAP bei o2 gesprochen und als ich meinte, dass es eine Sauerei waere, dass o2 zusaetzlich zu den normalen GPRS Gebuehren noch Kohle pro WAP Seite will. Da meinte der gute Verkaeufer ich solle doch mit der "normalen" Internetverbindung per GPRS auf WAP Seiten zugreifen. Also nicht ueber diesen speziellen WAP Zugang.
Ich dachte ich hoer nicht recht. Habe in den letzten zwei Jahren mit dem T39 also immer mehr als noetig bezahlt?!?
Also beim Nachhausegehen gleich mal ausprobiert und NIX ging. Das 610 baut zwar die Verbindung auf, kann dann aber keine WAP Seiten empfangen. Wie ich jetzt im Netz gelesen hab hat o2 den Port fuer WAP Seiten bei der normalen Internetverbindung gesperrt
Jetzt gibt es aber eine schoene Seite namens http://www.waptunnel.com.
Traegt man von denen ne eigene IP Adresse und nen anderen Port ein werden WAP Seiten ueber diesen Server geleitet und kommen so auf nem anderen Port ins Handy. Somit kann o2 das nicht sperren und man bezahlt "nur" die normalen GPRS Gebuehren.
Soweit - sogut. Leider kann ich beim T610 keinen Eintrag entdecken wo man die Portadresse aendern koennte
Finde ichs nur nicht oder hat sich S/// da von den Netzbetreibern was vorschreiben lassen?
ciao Ralf