Preis für einen 0800 Anruf mit Loop aus der Türkei

• Was kostet es eigentlich, wenn ich in der Türkei mit einer o2 Loop Karte eine deutsche 0800 Nummer anrufe?
    Geht das überhaupt?
    Die 0800 ist für Anrufe aus Mobilfunknetzen in Deutschland freigegeben

Viele Grüße
    Martin

• es sollte kostenlos sein, aber der deutsche serviceprovider der 0800 hat sicher ausländische nummer gesperrt ;), weil die ja die kosten tragen müssen :)

• ach so ist das...
    ich dachte immer bei 00800 müsste er alle Kosten tragen und bei 0800 evtl. nur die landeseigenen, also ich müsste Türkei-Deutschland zahlen

Viele Grüße
    Martin

• gab gerade in einer anderen NG ein Beitrag zu 0800/00800 in der Türkei. Demnach sind die Nummern mittlerweile alle von den NB gesperrt worden. Schlechte Zeiten für CallingCard Besitzer...:flop:

• Eine deutsche 0800er-Nummer kann in der Regel aus dem Ausland immer angerufen werden, man muß allerdings den normalen Preis nach Deutschland bezahlen (+49800123456 wird genauso als Auslandsgespräch berechnet wie +4940123456). Anders sieht es bei nationalen 0800-Nummern des Gastlandes aus, je nach Land und Roamingpartner schwankt es zwischen völlig kostenlos, reduzierten Preisen, Normalpreis oder auch totaler Sperrung für die Nummern.

• Prinzipiell lässt sich sagen ... Prepaid Karten können im Ausland normalerweise keine 0800 Nummern anrufen. Das einzige was sich kostenlos anrufen lässt ist der Kontomanager von 02.

Die Gespräche werden ja in Echtzeit vom deutschen Netzanbieter abgerechnet und der sperrt entweder oder berechnet ganz normale Auslandsgebühren (siehe Telekom 0800 - 00800).

Die einzige Möglichkeit ist "Risiko" mit deutscher Vertragskarte .. (aber vorsicht, das kann u. U. nachträglich sehr teuer werden) -
    oder mit etwas mehr Aufwand ausländische Prepaidkarte. Aber auch da vorher informieren ob alle 0800 bzw. 900 in Spanien auch kostenlos sind.
    In der Schweiz zahlt man dafür teilweise bei Prepaidkarten.

In meinen Augen die beste Lösung ... entweder Festnetztelefonhäuschen in Spanien für Calling Cards (da scheints aber auch nur über die Telefonica-Häuschen zu gehen) oder ausländische Prepaid. Volle Kostenkontrolle im Gegensatz zu deutschen Verträgen und als kleinen Bonus für den Anschaffungspreis sind die eingehenden Telefonate kostenlos.

Lohnt sich meiner Meinung nach in Griechenland, da die Panafonkarte nur so um die 30 DM kostet und Anrufe nach Griechenland / mobil nur 30 PF / Minute kosten.

Anderst Spanien - da würd ich in den sauren Apfel beissen und mit einer
    Vodafonekarte die 50 % Aktion nutzen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!