F1 Der Große Preis von Europa/Nürburgring

• 'tschuldigung, aber das war doch kein Sport mehr??? HALLO??
    Alonso steigt fast voll in die Eisen, weiß genau daß Coulthard hinter ihm ist und ihm ins Heck knallt, aber das ist OK??
    Ich habe nichts gegen Racing (so wie Montoya - Schumacher), aber Alonsos Aktion war lebensgefährlich. Und da du noch etwas jünger bist, sage ich dir ein Codewort: Patrese, dann weißt du, was alles hätte passieren können.

Grüße th

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    'tschuldigung, aber das war doch kein Sport mehr??? HALLO??
    Alonso steigt fast voll in die Eisen, weiß genau daß Coulthard hinter ihm ist und ihm ins Heck knallt, aber das ist OK??
    Ich habe nichts gegen Racing (so wie Montoya - Schumacher), aber Alonsos Aktion war lebensgefährlich. Und da du noch etwas jünger bist, sage ich dir ein Codewort: Patrese, dann weißt du, was alles hätte passieren können.

Grüße th

Coulthard muss sich nicht beschweren,
    wenn Du Patrese noch kennst, dann sag ich einfach Regen-Rennen 98 in Spa, als Coulthard, M. Schumacher übelst gefoult hatte!!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Warum sollte Alonso wollen, dass Coulthard ihm ins Heck knallt? Was hätte er davon ausser seine Punkte wegzuwerfen? :gpaul:

Für mich sah es so aus, als wenn Alonso Probleme mit seinem Wagen hatte und deswegen etwas eher bremsen musste. Coulthards Abflug war imo ein Verkettung unglücklicher Ereignisse und gehört zum Motorsport ebenso dazu...

• Coulthard hatte damals eine Panne und auf dem Weg zurück zur Box.
    Ist ja wohl überhaupt nicht mit der Aktion von heute vergleichbar, höchstens wenn man in die Ecke gedrängt wird.

Grüße Rabb

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Coulthard hatte damals eine Panne und auf dem Weg zurück zur Box.
    Ist ja wohl überhaupt nicht mit der Aktion von heute vergleichbar, höchstens wenn man in die Ecke gedrängt wird.

Grüße Rabb

Das sieht nur ein McLaren Fan so.
    Die Sportpresse hatte anders geurteilt!
    Und eine Panne konnte nie bewiesen werden!

Aber da sieht man doch, wie Sportlichkeit im Lager der McLaren-Fan's definiert wird. Wenn man andere foult ist es was anderes, wenn man selbst in einen Rennunfall verwickelt wird, ist es eine ungerechte Behandlung. Diese Ansichten werden wohl vom unfairsten Teamchef aller F1-Jahre geprägt: Ron Dennis. Mr. Arrogant himself.

An dieser Stelle: "Viva Minardi!"

Und das Thema ist durch für mich.

• Zitat

Und eine Panne konnte nie bewiesen werden!

Wo keine Panne ist, kann auch keine bewiesen werden :rolleyes: :D

N. Haugg hatte nach eigenen Angaben einen Funkspruch an DC gesendet, wo er ihn vor dem Überrundenen Schumacher "gewarnt" hatte und dass er ihn vorbeilassen solle.
    DC ist darufhin voll vom Gas gegangen, was beim F1 eine starke Bremsung nach sich zieht. Schumi konnte nicht mehr ausweichen und ist ihm dann reingeknallt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Wo keine Panne ist, kann auch keine bewiesen werden :rolleyes: :D

N. Haugg hatte nach eigenen Angaben einen Funkspruch an DC gesendet, wo er ihn vor dem Überrundenen Schumacher "gewarnt" hatte und dass er ihn vorbeilassen solle.
    DC ist darufhin voll vom Gas gegangen, was beim F1 eine starke Bremsung nach sich zieht. Schumi konnte nicht mehr ausweichen und ist ihm dann reingeknallt.

Warum hätte DC durch den annähernden Schumacher VOLL vom Gas gehen müssen?!? Mann Leute, bleibt doch mal realistisch und dreht nicht alles so hin wie ihr es wollt, oder wie es euch am besten passt.

Alex.

• ich empfinde Ron Dennis keineswegs als unsympathisch. Er konzentriert sich auf sein Geschäft und macht dies sehr gut. Im McLaren-Mercedes Team haben beide Fahrer die Möglichkeit UND ERLAUBNIS zu gewinnen. Während bei Ferrari Schoßhündchen Barichello dem Schummel immer schön Platz machen muss.

Jedenfalls war die Aktion zwischen Alonso und Coulthard nicht besonders "sauber".

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• SunnyStar:

Damit er Schumacher nicht behindert beim Überholen und nicht ungewollt ins Rennen eingreift. Und ob jetzt voll oder halb ist auch egal, er hätte einfach normal weiterfahren brauchen.
    Ich drehe es nicht so wie es mir passt, sondern so wie N. Haugg und die anderen beteiligeten es geschildert haben. :confused:

• Jetzt wirds mir allzu polemisch,
    der eine verschliest die Augen vor den Tatsache und der
    andere kommt mit "tief-taucher-Polemik" und Schummel-Beschuldigungen daher .. Buh!
    Was soll man da noch diskutieren?

Das artet nur aus.

Ich klink mich aus,
    der Biergarten hat da deutlich mehr Beachtung verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!