Bin seit gestern im Besitz des M55. Endlich hat Siemens ein Handy auf den Markt gebracht, welches klare und harte Kanten besitzt. Für mich war das Design von dem Handy der Kaufgrund und die interessante Farbkombination von dem Iridium in verschiedenen Grau /Schwarz und rot / orange Tönen. Aber ihr wisst ja wie es aussieht
Natürlich hab ich mich auch etwas schwer getan wegen der fehlenden Irda Schnittstelle aber habe dann festgestellt, daß ich die Syncronisation mit Outlook nicht oft nutze und zur Not könnte man ja noch ein Datenkabel anschließen.
Die Geschichte mit dem Dynamic Light ist sehr witzig und man kann sie zum Glück auch deaktivieren.
Das verbaute Display ist um Längen besser als bei dem S55 ( für mich auch ein Grund um nicht nochmal das S55 zu kaufen) und die vorinstallierten Bilder sind echt richtig gut und in liebevoller künstlerischen Mühe erstellt worden. Großes Lob an die Kreativen von Siemens.
Die Sprachqualität ist absolut im oberen Bereich dessen was mit Handys möglich ist. Glasklarer Klang und keine zerhackten Gespräche.
Der Druckpunkt von der Tastatur ist hart und genau definiert. Also auch für Vielsimser ein Vergnügen und von der Ergonomie perfekt zu bedienen.
Nichts wackelt oder knarzt. Das Gefühl des verwendeten Kunststoffs ist glatt aber für die Leutz die es lieber etwas griffiger haben ist der beigelegte Gummiüberzieher eine Möglichkeit, der auch dem Design des Handys perfekt angepasst ist.
Fazit: Auf dieses Handy habe ich lange gewartet und ist wirklich eine interessante Alternative für alle User, die auch ohne Bluetooth oder Irda zurecht kommen.