Siemens M55 endlich nicht mehr rund ;-) erster Eindruck

• Bin seit gestern im Besitz des M55. Endlich hat Siemens ein Handy auf den Markt gebracht, welches klare und harte Kanten besitzt. Für mich war das Design von dem Handy der Kaufgrund und die interessante Farbkombination von dem Iridium in verschiedenen Grau /Schwarz und rot / orange Tönen. Aber ihr wisst ja wie es aussieht ;-)

Natürlich hab ich mich auch etwas schwer getan wegen der fehlenden Irda Schnittstelle aber habe dann festgestellt, daß ich die Syncronisation mit Outlook nicht oft nutze und zur Not könnte man ja noch ein Datenkabel anschließen.

Die Geschichte mit dem Dynamic Light ist sehr witzig und man kann sie zum Glück auch deaktivieren.

Das verbaute Display ist um Längen besser als bei dem S55 ( für mich auch ein Grund um nicht nochmal das S55 zu kaufen) und die vorinstallierten Bilder sind echt richtig gut und in liebevoller künstlerischen Mühe erstellt worden. Großes Lob an die Kreativen von Siemens.

Die Sprachqualität ist absolut im oberen Bereich dessen was mit Handys möglich ist. Glasklarer Klang und keine zerhackten Gespräche.

Der Druckpunkt von der Tastatur ist hart und genau definiert. Also auch für Vielsimser ein Vergnügen und von der Ergonomie perfekt zu bedienen.

Nichts wackelt oder knarzt. Das Gefühl des verwendeten Kunststoffs ist glatt aber für die Leutz die es lieber etwas griffiger haben ist der beigelegte Gummiüberzieher ;-) eine Möglichkeit, der auch dem Design des Handys perfekt angepasst ist.

Fazit: Auf dieses Handy habe ich lange gewartet und ist wirklich eine interessante Alternative für alle User, die auch ohne Bluetooth oder Irda zurecht kommen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Re: Siemens M55 endlich nicht mehr rund ;-) erster Eindruck

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Die Geschichte mit dem Dynamic Light ist sehr witzig und man kann sie zum Glück auch deaktivieren.

Ist damit die Beleuchtung an den beiden Seiten gemeint, die auf den ersten Blick wie Lauter/Leiser- Tasten aussehen? Schön, daß man das deaktivieren kann. Leider ist damit aber immer noch nicht die Funktion der Lauter/ Leiser Tasten ersetzt. :(
    Das würde mir beim M55 sehr fehlen...
    Fast genauso wie eine anständige Syncmöglichkeit OHNE Kabel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Haben die Tasten des M55 einen lauten Druckpunkt? Das stört mich beim S55 und bei anderen neuen Handys. Da kann man nicht mal kurz eine SMS schreiben, ohne dass jeder einen anschaut! :(

• @JoPi
    Genau die sind damit gemeint. Kannst nur die Lautstärke über die Menütaste ändern, leider.

A.Kordis
    Nein, sind IMHO leiser als beim S55. Ist natürlich subkjektives Empfinden. Aber komplett lautlos sind sie auch nicht.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hat jemand ein Bild auf dem man die Dynamic Light Lampen erkennen kann??
    Von welchem Gummiüberzieher sprichst Du denn??
    Kann man etwa die Schutzhülle des M55 abmachen?
    Wie sieht es ohne aus?
    Greetz:cool:

• Hallo.

Was mich brennend interessieren würde:

Kann das Dynamic Light auch verpasste SMS und Anrufe anzeigen?

Danke, Flo

• Ja und dann auch noch in der vorher ausgewählten Variante ( gibt unterschiedliche Blinkmodi von ganz langsam bis hektisch) die du dem Anrufer bzw. der Anrufergruppe gegeben hast. Es blinkt dann solange in dem Modus, bis du den verpassten Anruf oder die SMS gelesen hast, wobei du bei SMS natürlich keine verschiedenen Modi benutzen kannst.

Jetzt ist es doch ne Überlegung wert. :)

MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!