displayfehler t610

• hallo zusammen

das mit dem Streifen wurde zwar schon mal erwähn in nem anderen thread .. scheint aber untergegangen zu sein ..

Hab hier ein T610 aus der 16kw und eins aus 21 kw

das neuere hat diesen Defekt nicht und Rauschen ist nicht so schlimm.

Dafür das von der 16 Kw .. rauschen wie gehabt und nervig.

Dazu kommt das das display bei manchen Menueteilen flackert .. ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Sieht aus als ob das gnaze Teil nen aussetzer hat. Das ist bei dem 21 Kw auch so ..scheint normal zu sein.

Der größte mist ist aber bei der Kamera . Ist mir erst aufgefallen wo ich mal Fotos machen wollte mit dem Teil in einer bischen Dunkleren Umgebung.. das heisst Indoor .

zwei bis drei blaue dünne Streifen auf dem Sucher .. deren Intensität wechselt je nachdem wie die Kamera den Weißabgleich durchführt.
    Also wennich auf was helles wie zum Beispiel den Monitor schwenke dann sind die Striche weg.
    In den Raum hinein dagegen kommen mind. 2 Streifen etwa in der mitte und im oberen drittel zum Vorschein.

Das kanns doch nicht sein oder ?

Kann das mal jemand nachvollziehen .. wiegesagt mir ist es auch erst aufgefallen wo ich mal innen ein Foto machen wollte.

Die Streifen sind natürlichauf dem bild zusehn was natürlich die "qualität" dieser "tollen" Camera nicht unbedingt aufwertet.

also das Teil wir getauscht ..das steht sowieso fest .. nur kommt wiedermal die Frage auf was für behinderte bei S/// die Qualitätskontrolle machen .. die würd ich gern mal persönlich kennenlernen.:D

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• ich habe "nur" einen streifen auf dem display...

der fehler liegt aber in diesem fall mit sicherheit nicht am display selbst.
    ich würde eher auf die kamera oder software tippen,
    da der streifen auch zu sehen ist, wenn man sich das bild auf einem pc
    ansieht.

stört mich persönlich mehr als das ominöse rauschen ... :(

• Zitat

Original geschrieben von scr@
    Die wissen wahrscheinlich ncihtmal, wie man Qualitätskontrolle schreibt...

Für so ein großes Forum wie TT wärs doch mal sicher lustig so ne Fabbesichtigung zu machen .. sozusagen als Betriebsausflug.
    Die vögel wür ich gern mal sehen.

Aber zum Thema .. da ich noch am rumtesten bin seit es mir aufgefallen ist.
    Das neuere hat das gleich Problem .. habs jetzt extra aus der Verschweißung nochmal rausgeholt.

Sobald .. IMHO der Weißabgleich der Cam umstellt hat die Cam mehrere Streifen auf dem Bild. Erinnert mich irgendwie an meine erste Webcam .. die auch bei sehr schlechter Ausleuchtung diese Streifen und andere Artifakte verursachte .. dies lies sich aber durch manuele einstellungen leicht wegzaubern.
    Warum um gottes willen bauen die im t610 nicht den gleichen Cammanager mit den gleichen Funtkionen ein wie beim P800 wo ich von den Automatischen funktionen auf manuell umschalten kann.. vielleicht wär das dann besser .
    Am display selber liegts nicht ..da im Hintergrundbild .. nichts zu sehen ist .. hab extra ein weißes gewählt um die Sache zu beobachten.
    Scheint echt ein Camchip Problem zu sein das irgendwie nicht unbeabsichtigt ist ..sondern "halt so ist" .. denn mitlerweile haben mir 5 Bekannte die auch ein T610 haben das selbe bestätigt . Das gleiche alte Leid .. merkwürdigerweise fällt es den Leuten monatelang nicht in den sinn bei schwacher Beleuchtung "cameratechnisch" mal ein Foto zu machen.
    Abgesehn von der grottenschlechten Qualität der Cam .. sogar in Briefmarkengrösse das allerletzte.

man bin ich sauer .. auch wenn mich der mod dafür nuked .. aber ich würd am liebsten zu S/// und einem Verantwortlichen beide Teile tief in den Ar$$$ schieben. :mad:

grz

--full-metal-jacket--

• Re: displayfehler t610

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    .. nur kommt wiedermal die Frage auf was für behinderte bei S/// die Qualitätskontrolle machen .. die würd ich gern mal persönlich kennenlernen.:D

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: es überrascht mich immer wieder, wie wütend man beim Lesen solcher unnötigen und dummen Bemerkungen werden kann. Viel Spaß noch weiterhin...

• Re: Re: displayfehler t610

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: es überrascht mich immer wieder, wie wütend man beim Lesen solcher unnötigen und dummen Bemerkungen werden kann. Viel Spaß noch weiterhin...

sorry wollte in keiner weise unsere behinderten Mitmenschen beleidigen.. ist nur so ne Redensart. Bitte net falsch verstehn :D

aber da ich schon seit Jahren selber flows für modernen Fertigungsprozesse entwickle die wesentlich komplexer sind als die für ein Handy .. weiß ich wieviel Qualitätsprüfungen jedes Bauteil bzw. dann das Fertige Gerät durchlaufen muss. Ist sicherlich nciht so streng wie unsere MIL norm aber es sind trotzdem etliche Pre Qual Stufen die schon mal vorsortieren und justieren. Aber das führt zuweit .. kannst mich gern Pm´en wenn es dich ineteressiert .. kann dir mal so nen Flow zuschicken (Visio) .

Gerade deshalb verstehe ich nicht wie so ein Handy alle Stufen durchlaufen kann ohne das ein Serienfehler auffällt. Red nicht von versagenden Bauteile.. sonder von Serienfehlern wei auch das Rauschen.

mal sehn obs jemand mit seinem T610 nachvollziehen kann.

grz

--full-metal-jacket--

• Re: Re: Re: displayfehler t610

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    sorry wollte in keiner weise unsere behinderten Mitmenschen beleidigen.. ist nur so ne Redensart. Bitte net falsch verstehn :D

Ja, eine Redensart, und zwar eine recht armselige, derer sich Menschen mit gewissem Niveau nicht bedienen sollten. Aber nun BTT.

• Re: Re: Re: Re: displayfehler t610

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Ja, eine Redensart, und zwar eine recht armselige, derer sich Menschen mit gewissem Niveau nicht bedienen sollten. Aber nun BTT.

ja dann mach das bitte per Pm .. will nicht das der Thread gelockd wird nur weil dir langweilig. Kannst ja auch mal was zum Thema sagen.

man kann sicherlich vieles falsch verstehn..

BTT & grz

--full-metal-jacket--

• ärger!

ich hab das gleiche problem......wenn man bedenkt, dass eine cam in nem handy eh schon nicht besonders ist und dann noch solch einen gravierenden und störenden fehler auf seinem bild hat, dann ist das ÄRGERLICH!

hinzu kommt, dass sony/// ein "qualitätsprodukt" auf den markt bringt und ich dieses produkt bezahlt habe!

bezahlen = fehlerfrei

so ist das eben.......ich will hier nicht über das t610 insgesamt meckern....auch wenn es nicht so will wie ich es gerne möchte....display fällt aus......sendet einfach nicht u.s.w., aber irgendwann ist schluß mit lustig!!!!

ist es nicht ein handy der oberklasse?

ich hab noch so´n alcatel ot 500 irgendwas......an dem teil geht alles...........auch wenn es nix kann.......aber es geht......auch wenn einige hier nicht verstehen wollen was ich meine..........

• Re: ärger!

Zitat

Original geschrieben von glatzeonline
    ich hab das gleiche problem......wenn man bedenkt, dass eine cam in nem handy eh schon nicht besonders ist und dann noch solch einen gravierenden und störenden fehler auf seinem bild hat, dann ist das ÄRGERLICH!

ich hab noch so´n alcatel ot 500 irgendwas......an dem teil geht alles...........auch wenn es nix kann.......aber es geht......auch wenn einige hier nicht verstehen wollen was ich meine..........

Wie sieht es bei dir aus ? Ich meine die Streifen. Sind die immer da oder auch nur im Weißabgleich bei mittel bis schlecht ausgeleuchteten Scenen ?

Denk dir nix .. ne Freundin hat ein sagem my x6 ..das bis auf BT eigentlich dem t610 änlich ist. Was soll man dazu sagen .. bei dem geht auch alles .. lächerlich wenn man bedenkt wie billig das Teil hergeht .. vorallem im Prepaidbereich.

grz

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!