Nokia 8310: Backup der Telefonbuchdaten auf Notebook - Wie gehts ?

• Hi,

ein Kollege von mir besitzt ein Nokia 8310 und hat mit dem Handy ein Problem bei dem ich ihm leider nicht viel weiterhelfen konnte.
    In der Suche hab ich zu dem Thema nix finden können und das Nokia 8310 kenne ich auch nicht so gut.:rolleyes:

Und zwar:
    Wie kann man mit dem 8310 ein Backup des Telefonbuchs machen ?!
    Sämtliche relevanten Adressdaten sind im internen Speicher des Handys abgelegt. Von daher fällt das kopieren der Daten auf die SIM Karte schon mal flach. Wie siehts aus mit der Übertragung per Infrarot ?

Welches ist die beste und sicherste Methode, die Daten z.B. auf das Notebook zu übertragen ?!
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Du brauchst die PC-Suite für das 8310 und MS Outlook oder Lotus Notes, dann kannst du eine Synchonisation durchführen, diese Sichert deine Telefonbucheinträge.

Andere option: Der Contentcopier von nokia

oder: http://www.logomanager.co.uk

Gruß

Chris

• Danke, erstmal.
    Ist die Synchronisation per Infrarot problemlos möglich oder doch besser via Kabel ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Offizell gibt es für das 8310 kein datenkabel, aber prinzipielle gehts auch damit.

Aber IrDA ist universeller und funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich immer sehr gut, ist halt nur etwas langsamer.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!