vorübergehend in der schweiz

• Hallo! Demnächst will ich mir wieder ein Handy zulegen; eigentlich habe ich dabei an ein Prepaid-Handy gedacht, weil ich nie so viel telefoniert habe . Nun werde ich aber demnächst für 4 Monate in die Schweiz ziehen und dann wahrscheinlich auch mehr telefonieren, weil Freunde und Familie in Deutschland bleiben. Lohnt sich dann ein Prepaid-Handy wegen der hohen Auslandskosten überhaupt, oder ist ein Vertrag doch günstiger ? Oder gibt es die Möglichkeit eine Schweizer Karte zu benutzen? Wäre das dann günstiger? Wie funktioniert das?

• Hi tine,
    kauf dir für 4 Monate auf jedenfall eine Schweizerprepaidkarte! Lohnt sich allemal. Schau malhier, da stehen die drei Schweizer Anbieter, mit der jeweiligen Netzversorgung. Such mal hier im Forum nach Schweiz und Prepaid, da werden die Vor- und Nachteile der einzelnen NB aufgelistet. Bei Ebay gibt’s recht günstige Karten, ansonsten direkt in der Schweiz. Schweizer Karten müssen (noch) nicht registriert werden.
    Gruß Jonasm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!