Freut mich, wenn ich wenigstens ein bißchen helfen konnte. Wenn die MMS überhaupt in irgendeiner Form als Email ankommt, ist die Konfiguration im Handy schon mal in Ordnung. Die restlichen Probleme liegen dann an den Netzbetreibern.
Es ist ein ziemlicher Blödsinn, wenn man in der Email nur einen Link zum Betrachten auf einer Webseite bekommt. Die Bilder und Texte gehören in den Anhang. Ich habe mit LOOP erst eine MMS verschickt und da haben sie es meiner Erinnerung nach richtig gemacht. Mmh, es wird anscheinend nichts besser.
Kommen denn sonst MMS auf dem MDA an? Hat der eine T-D1 Karte? Dann liegt es vielleicht an der Übergabe zwischen den Netzen.
Außerdem ist es ein derzeit häufiger hier im Forum geschildertes Problem, daß O2-Kunden im T-Mobile Netz große Probleme mit allen Diensten haben, die über GPRS laufen.
Bei Benutzung eines unabhängigen MMS-Dienstes könnte man die meisten der erwähnten Probleme umgehen und dabei häufig auch kräftig sparen. Einen solchen habe ich gerade im Testbetrieb. Auf Wunsch setze ich hier Links dazu rein.
Grüße,
Lanturlu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!