Das X6 hat bei dir keien MMS empfangen, sondern nur die benachrichtigungs-SMS erhalten, das wars, versuch die MMS mal anzuzeigen -> Fehlanzeige
Lege ein Neues MMS-Profil mit oen genannten Einstellungen an und gut iss
Gruß
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das X6 hat bei dir keien MMS empfangen, sondern nur die benachrichtigungs-SMS erhalten, das wars, versuch die MMS mal anzuzeigen -> Fehlanzeige
Lege ein Neues MMS-Profil mit oen genannten Einstellungen an und gut iss
Gruß
Chris
Ne ne ich hab schon ein neues Profil angelegt. Und ich hab auch die mms empfangen und nicht die benachrichtigung, und wenn ich dann auf antworten geh kommt immer wieder fehler.....
Das ist das geile an der T-Mobile-Version: Man kann neue MMS-Profile anlegen und dass die T-Mobile-Einstellungen auch drin bleiben is ja eigentlich halb so wild. Bei Vodafone geht da gar nix. Man kann wirklich NUR die Vodafone MMS-Einstellungen nutzen - nix dazufügen oder löschen. Schon traurig ...
Aber dann weiß man wenigstens, welches gebrandete Gerät man sich besorgt - wenns schon kein freies ist.
ZitatOriginal geschrieben von hpo
... Bei Vodafone geht da gar nix. Man kann wirklich NUR die Vodafone MMS-Einstellungen nutzen - nix dazufügen oder löschen. Schon traurig ...
Schon gelesen das es doch geht?
cu
Thomas
OK, Thomas, hast mich überzeugt und ich hab heut wieda was dazugelernt.
Kanns leida mit nem Vodafone-Gerät zur Zeit nicht testen, aber wenns die User hinkriegen, dann is es wohl so ...
Immmer noch MMS-Problem
Hallo, ich wollte morgen meinem Frauchen das
X6 (T-Mobile-Brand) scheken.
Ich habe genau das oben beschriebene Problem.
Ich habe exakt die oben genannten Einstellungen eingegeben und auch aktiviert. Ich sieht so aus, als ob ich mit dem APN ein Problem habe.
Gebe ich ein WAP.INTERKOM.DE bekomme ich sofort beim
Senden einer MMS "FEHLER".
Gebe ich was anderes ein z.B. MMS.INTERKOM.DE wird die
graue Schrift GPRS kurz rot beim Sendeversuch und wird dann rot.
Nun wieder "FEHLER". Ich habe das im O2/T-Mobile-Roaming und im
O2"-native"-Modus.
Bin ich zu blöd? Gibt es irgendeinen zusätzlichen
Kniff`? Bitte um Hilfe!!!!
Ich habe eine LOOP-Karte in dem My-X6.
Habe noch was bei O2 gefunden:
APN scheint jetzt richtig zu sein, aber er SENDET,, sendet ... sendet ... sendet ...
dann Fehler!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehen Sie dann auf "Einstellungen" und "MMS".
Erstellen Sie ein neues Profil, indem Sie auf "aktivieren" klicken, danach auf "Optionen" und "Einst. ändern". Um ein vorhandenes Profil zu modifizieren, markieren Sie das Profil und gehen danach auf "Optionen" und "Einst. ändern". Nun nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
Einstellungen zu "IP-Einstellungen":
Port: 9201
IP-Adresse: 195.182.114.052
Einstellungen zu "Communication Profile":
Name "o2 WAP GPRS" eingeben
Falls noch kein GPRS-Profil auf Ihrem Handy installiert ist, müssen Sie sich dies zusätzlich einrichten:
Gehen Sie auf "Einstellungen" im Hauptmenü, dann auf "Datenverbindung", danach auf "Datenservice - MMS, WAP". Klicken Sie auf "ändern" und geben Sie folgende Einstellungen ein:
APN: wap.viaginterkom.de (prepaid: pwap.interkom.de)
Benutzer: bleibt leer
Passwort: bleibt leer
Profil bennen und fertig.
Einstellungen zu "MMS Relay SRV":
http://10.81.0.7:8002
Ihr Mobiltelefon ist nun für den O2 - MMS Service gerüstet und dem Versand eigener MMS steht nun nichts mehr im Wege.
Gut, daß Du erwähnt hast, daß es um eine LOOP-Karte geht. Da sind die Einstellungen etwas anders als bei Vertragskarten.
Daß der APN pwap.interkom.de verwendet werden muss, geht ja schon aus dem von Dir zitierten Text hervor.
Allerdings ist auch die Gateway IP eine andere, nämlich 195.182.114.114.
Ich hoffe, das rettet das Fest.
Frohe Weihnachten,
Lanturlu
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lanturlu
Gut, daß Du erwähnt hast, daß es um eine LOOP-Karte geht. Da sind die Einstellungen etwas anders als bei Vertragskarten.
Daß der APN pwap.interkom.de verwendet werden muss, geht ja schon aus dem von Dir zitierten Text hervor.
Allerdings ist auch die Gateway IP eine andere, nämlich 195.182.114.114.
Ich hoffe, das rettet das Fest.
Frohe Weihnachten,
Lanturlu
Leider immer noch nix. Mit WAP und auch mit MMS Timeout.
Hat das jemand von Euch zum Schwingen gebracht???? HELP!
Heute nochmal ein Einbuchen bei O2 "erzwungen", da
Signal sehr schwach. (sonst immer t-mobile):
Nun kam beim Senden auf eine Telefonnummer "FERTIG" aber auf
dem MDA, dessen Telefonnummer eingegeben wurde, kam nix an.
Das Gleiche mit eMail probiert. Dort bekam ich eine auf die eMailadresse
eine Nachricht, dass eine MMS eingegangen sei mit Werbelinks.
Allerdings nicht die MMS selbst
Trotzdem LANTURLU, danke für Deine Hilfe!
Die Abrechnung bei LOOP (Kontomanager) hat sofort geklappt
Da ist INTERKOM schnell!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!