o2 MMS Problem - Sagem MyX-6

• Hallo,

ich betreibe mein Sagem MyX-6 mit einer o2 Karte. Das WAP Portal habe ich schon auf die o2 Parameter umgestellt. Hat auch funktioniert - glaub ich!!! :D Nur die MMS Einstellungen gehen nicht so richtig. Ich habe die Einstellungen laut o2 vorgenommen, aber immer wenn ich eine MMS versenden möchte, kommt das Wörtchen FEHLER! Hat einer o2 (oder auch nicht) und könnte mir die Einstellungen detailliert ins Forum stellen? (Schritt für Schritt) Ich verzweifle noch!!!

Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufriden, vorallem das man Klingeltöne aufnehmen kann :-) :confused:

Ciao...!

PS: Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden!

• MMS und eplus

Hallo!
    Ich schliesse mich diesem Problem einfach mal an, allerdings geht´s bei mir nicht um o2 sondern um eplus:
    Ich habe seit gestern das my x-6 (nicht gebrandet, sonder frei) und ich bekomm das Teil einfach nicht richtig konfiguriert! Jedes Mal bricht das Senden einer MMS mit dem Wort "Fehler" ab.
    Die Zugangsdaten hab ich aus diesem Forum und von der eplus-HP...grundsätzlich sollte es funktionieren.
    Die Leute an der eplus-Technikhotline konnten mir auch leider keinen ausreichenden Support anbieten, weil eplus das Telefon wohl nicht anbieten wird. Der Hotline-Mitarbeiter sprach davon, dass die Firmware, die auf dem Telefon ist, unter Umständen keinen MMS-Versand im eplus-Netz erlaubt. Bei gebrandeten Geräten würde ich das verstehen...(er wusste, dass das Problem bei meinem freien Gerät auftritt)...aber MMS ist doch ein Standard, oder sehe ich da was falsch?

MfG

Venga

EDIT:
    OK! Mein eigener Fehler!
    Die APN wurde nach dem Eingeben nicht aktiviert...ist aber auch alles ganz schön kniffelig bei diesem Menü!

• Hallo ich hab auch O2 und my-x6 mms geht auch bei mir nicht.

Weder O2 noch Sagem hat mir dabei geholfen

Zum glück können wir die Zeitersparnis der technik mit problemen mit der technik auffüllen:-)))

• claude

Hi,

soweit ich weiß betreibst du doch dein X-6 mit o2. Geht bei Dir MMS? Wenn JA könntest du bitte bitte bitte mir (uns) weiterhelfen? Wenn NEIN, könntest du mir (uns) dann wenigstens versuchen weiterzuhelfen!!!!!

Bitte!

Ciao...!

• MMS - Problem

Also bei mir läuft MMS einwandfrei. Habe auch o2 genion
    MMS ----> email
    MMS ----> MMS fähige Handys
    MMS ----> MMS nichtfähige Handys

Allso
    1. Menü
    2. mitteilungen
    3. optionen
    4. mms
    5.1 Ges.Mitteil.Spei. "activ"
    5.2 Abrufmodus "automatisch"
    5.3 priorität "normal"
    5.4 empfangsbestätigung "deactivirt"
    5.5 empf.-best. send. "deactivirt"
    5.6 Gültigkeit "maximal"
    5.7 MMS ignor. "nein"
    5.8 MMS-Server "vodafon/t-mobil" den aktuellen einfach anklicken und ändern
    5.8.1 Titel Service "O2-MMS"
    5.8.2 MMS-Server "http://10.81.0.7:8002"
    5.8.3 Bevorzugte Verb. "GPRS"
    5.8.4 GSM Parameter ---> habe ich nicht eingestellt, da ich kein interesse an GSM-Verbindung habe.
    5.8.5 GPRS-Parameter
    5.8.5.1 Benutzer "" (LEER)
    5.8.5.2 Passwort "" (LEER)
    5.8.5.3 IP Adresse "195.182.114.052"
    5.8.5.4 Port Art "nicht gesichert"
    5.8.5.5 APN "wap.viaginterkom.de" (option anklicken/rechte taste)
    5.8.5.5.1 APN verzeichnis (bestätigen/rechte taste)
    5.8.5.5.2 APN-Menü anklicken
    APN erstellen anklicken.
    wenn erstellt, dann im APN-Verzeichnis "wap.viaginterkom" anklicken und activieren.

Viel erfolg wenn noch fragen, dann SMS an 0179-9177731

MfG

x-fon

• x-fon

Hallo,

danke, danke, danke!!! :)
    Jetzt funktioniert MMS auch bei mir. Hab mir selber eben eine MMS zum testen geschickt :D . Ist aber komisch, denn die Parameter von dir waren die selben, die ich schon eingestellt hatte. Habe alle Punkte aber nochmal BESTÄTIGT und scheinbar daran hats gelegen. Also jetzt funktioniert alles und nochmals danke für die Mühe :top: .

Ciao...!

• Hmm bei mir kommt immer noch fehler!
    Hab aber auch ein D1 gebrandetes Gerät

Zum glück können wir die Zeitersparnis der technik mit problemen mit der technik auffüllen:-)))

• Wenn bei mir noch mal wer mit den t-mobile Einstellungen helfen würde, wäre ich sehr sehr glücklich! :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich tick gleich aus....

Hmm ich hab komischerweise eine mms empfangen, was bisher noch nie ging, aber verschicken kann ich immer noch keine.

Ich kann auch die t-mobile einstellungen nicht ändern sondern nur neue anlegen.

Hat das schon jemand hinbekommen mit nem d1 verbrannten x6???

• Tiger1982

Hi,

wieso willst du denn die D1 Einstellungen ändern, wenn du das X-6 mit o2 benutzt? Leg doch einfach eine neue Einstellung an. (D1 ändern, geht glaub ich auch nicht).

Mein D1 Sagem (auch Betrieb mit o2) funzt sehr, sehr gut :D ! Ich habe die Einstellungen von x-fon genommen und alles (auch das was ich schon gespeichert hatte, nocheinmal bestätigt)! Wie gesagt!

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!